Unbrick, Update, Reinstall Stock Rom M9 / M10 / P9 /P10 und andere

@d3rb Musst Du probieren, ich hatte gehört, dass es beim P20 Pro - angeblich - einfach so ginge.
Ich kann das nicht bestätigen, da dies nur ein User erwähnt hat.
Ich habe dieses Gerät nicht und habe es auch sonst noch nirgends gelesen.
Wäre cool, wenn es ohne den beschriebenen Weg funktioniert.
Bitte um Rückmeldung diesbezüglich!
Ansonsten halt nach der super Anleitung von @Firedance1961
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@d3rb nein das funktioniert nicht aus verschiedenen Gründen, wenn du bei deinem Gerät den Bootloader nicht entsperren willst, so geht es nur über FunkyHuawei. Davon abgesehen ist es auch die sicherste Methode
 
Vielen Dank für eure Hilfe, das Gerät läuft wieder.

MfG d3rb
 
@d3rb Würde mich noch interessieren, wie Du es gemacht hast
 
Antwort bei XDA, Firmwarefinder geht nicht mehr, definitiv. Bei Funky ist es fraglich
 
@Maddog30 Funky sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Maddog30
@tecalote ja, aber das ist mir echt zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo,
möchte gerne mein Mate 10 pro (BLA-L29, Software 185 Patch Juni 2018) entsperren.
Downgrade auf 182 (zum Auslesen des Unlock Codes) mit der erecovery Methode scheint ja nicht mehr zu gehen.
Gibt es einen anderen Weg oder bleibt auch hier nur Funky ?
 
@eugene82 Sage mir bitte die genaue Build-Nummer von:
Einstellungen /System /Über das Telefeon - Eintrag: Build-Nummer
Ich vermute, Du meinst mit Softare die cust c185, den für die c432 ist die letzte Build die b150 - um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, brauch ich die Build Nummer.
Security Patch Juni 2018 müsste ohnehin entsperrbar sein, ohne Downgrade, mit HCU Client von DC Unlocker.
 
Oh, noch jemand wach. Das Gerät kam so jungfräulich aus dem Karton.
Sorry, hab mich mit der Nummer vertan, ist 145 und nicht 185.
 

Anhänge

  • IMG_20180817_012554.jpg
    IMG_20180817_012554.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
eugene82 schrieb:
@eugene82 - das war dann nicht richtig und auch nicht, was ich daraus geschlossen habe...
Du hast die cust c432 und Deine Build-Nummer ist BLA-L29 8.0.0.145 (c432) - damit geht leider der Bootloader Unlock Code auch mit DC Unlocker HCU Client nicht mehr auszulesen: Root/Updates/Rebranding/Unbricking - Official FunkyHuawei Support Thread for Mate 10 - Post #1400
Wenn, dann müsste man auf die 142 downgraden - die Frage ist nur wie...
Zurzeit geht es glaube ich nur mit FunkyHuawei - was in der Erstanschaffung teuer ist, weil man einige Credits erstmal kaufen muss. Dafür hat man dann aber für einige Fälle ein gutes Kapital, den die Wiederherstellung einer Firmware kostet nur 1 Credit.
Aufpassen muss man beim Downgrade/Update aber auf das Xloder-Image: [Anleitung] Mate 10 / pro/ lite Entsperrcode generieren, Bootloader entsperren
XLoader.img ist in der Firmware enthalten und es gibt den Typ 01 und 02. Wenn man eine Firmware, die 01 enthält über eine bestehende 02 flasht, dann ist das Gerät tot und nicht wiederbelebbar.
 
  • Danke
Reaktionen: eugene82
@eugene82 Servus, eigentlich nur mit Funky, allerdings hat Ante0 heute geschrieben das er mit seinem BLA über die dload Methpde zurück ist, bei der Cust C432 du brauchst nur den OTG USB darauf einen dload ordner erstellen. Darein kommen die drei Rom zip`s unbenannt. Und du benötigst die B142 mit Mai Patch. Beide haben den xloader 01 also keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: eugene82
@Firedance1961 dload auf Oreo? - Hast Du da einen Link zu dem Post
 
  • Danke
Reaktionen: eugene82 und tecalote
@eugene82 Der Link von @Firedance1961 beschreibt eine Methode, wie der Downgrade von der b145 auf die b142 funktioniert (beides = Xloader 01).
Danke für den Link!
Mit der Methode müsste es dann auch für @Maddog30 funktionieren. Cool. Endlich mal wieder was Positives im "Gefangensein zwischen Firmwares" :)
 
@tecalote @Maddog30 weiß schon Bescheid, er war derjenige dem Ante0 geantwortet hat, weiß aber net ob er es schon gemacht hat
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
  • Danke
Reaktionen: eugene82
Der Download lief zwar ewig aber es hat prima geklappt via dload.
Habe jetzt BLA-L29 8.0.0.142(C432), Sicherheitspatch 5.Mai 2018
Danke nochmals
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Firedance1961
@eugene82 Ich hatte mich dort angemeldet, nachdem @Firedance1961 das kundgetan hat.
Der Download lief zwar auch lang, war aber dennoch um einiges schneller, als ohne User Account.
Ich brauche die Firmware zwar nicht für den Code, da ich diesen hab. Aber für alle Fälle - hebe ich mir sowas immer auf.
 
@tecalote Kannst du russisch?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
455
590273
5
Cris
Antworten
35
Aufrufe
6.741
wolli3
W
nitter
Antworten
58
Aufrufe
2.595
Malle Dalle
M
Zurück
Oben Unten