Android Java Recycler View Datum

J

JulianBerger26

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mir eine RecyclerView gebastelt, Darin sind Inhalte von Sportergebnissen und auch ein Datum wann das Spiel stattfindet als String enthalten.
Gibt es eine Möglichkeit das RecyclerView Item nicht mehr anzuzeigen wenn das Datum nicht mehr aktuell ist? Also wenn das Spiel zB. am 5.06.2019 ist das es nur bis zum 5.06.2019 angezeigt wird und ab dem 6.06.2019 ausgeblendet wird?

Ich habe mich im Internet bereits schlau gemacht, ich muss den String Datum in ein simpleDateFormat parsen aber dann weis ich nicht mehr weiter.

Es wird vermutlich eine if else Anweisung sein und ich vermute das sie hier stattfinden wird.
Die Daten kommen aus einer Liste die mData heißt, der Code funktioniert bereits alles.

@override
public void onBindViewHolder(@NonNull NewsViewHolder newsViewHolder, int position) {

// Daten im RecyclerView

newsViewHolder.tv_title.setText(mDataFiltered.get(position).getTitle());
newsViewHolder.tv_content.setText(mDataFiltered.get(position).getContent());
newsViewHolder.tv_date.setText(mDataFiltered.get(position).getDate());
newsViewHolder.img_user.setImageResource(mDataFiltered.get(position).getUserPhoto());
}
Hätte jemand Vorschläge wie man das machen könnte?
Wäre wirklich sehr dankbar.
 
Hallo

Eigentlich brauchst du nur den Eintrag aus deine ArrayListe zu löschen. Danach das Rv neu aufrufen.
Ich meine das du die Liste die du dem Adapter übergibst anpasst.


Wenn du das Im Adapter im ViewHolder nicht anzeigen willst stimmt ja die Anzahl der Einträge nicht mehr. Eis würde ja nur ein Freiraum angezeigt ist bestimmt nicht das was du willst.
 
Ja aber es sollte automatisch gehen, also nicht das ich es immer händisch entferne.
 
Dann prüfe bevor du dein rv aufbaust deine Array Liest. Frage das aktuelle Datum ab und löschte alle Einträge davor.
Wo kommen denn die Daten her?
Frage die Datenbank sinnvoll ab , so das das alte Datum gar nicht mehr in das Array Liste kommt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
926
jogimuc
J
L
Antworten
5
Aufrufe
871
jogimuc
J
L
Antworten
0
Aufrufe
493
louisbgt
L
Zurück
Oben Unten