Suche persönliche Hilfe in Admob

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche persönliche Hilfe in Admob im Tipps und Anleitungen zur Code-Entwicklung im Bereich Android App Entwicklung.
NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Admob Experten.

Meine App ist jetzt seit 1. Jahr online und ich schalte seit 3. Monaten Werbung. Doch ich habe das Gefühl ich nutze Admob nicht optimal aus.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Nicolai,


a) erst 3 Monate ? - Warte mal erst ein Jahr ab, oder bis deine Mindestgrenze von ca 70Euro erreicht sind.
Erst dann kannst etwas sagen, denn es sind nach 3 Monaten nur Hochrechnungen , wenn das Nutzerverhalten auf dieser Basis bleibt UND ansteigt.

Deine Apps weisen auch nur eine geringe Anzahl von Downloads aus , das entspricht ja nicht der tatsächlichen Nutzung (Deinstallationen).
Die Shisha App hat gerade mal ~5000, die Anderen jeweils unter 50.



b) was bedeutet für Dich denn "optimal" ?

Als Beispiel : Wenn ca. 30000 aktive Nutzer jeden Tag einmal einen Banner anschauen würden, dann sind im Endeffekt
zwei Pizzen am Monatsende drin sein. (Abzüglich deiner zu entrichtenden Steuern)

Mehr kannst du nicht erwarten , egal ober Interstitial, Video oder Banner.

Anmerkung : Wenn du möchtest , dass deine App erst mal öfters installiert und genutzt wird,
dann solltest du dich besser von AdMob verabschieden und Marketing betreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
@swa00 Danke für deine ausführliche Antwort.

Du hast Recht dass ich erstmal abwarten sollte. Ich würde die Werbeeinnahmen aber direkt in die Vermarktung stecken.

Was hat es mit den Vermittlungsgruppen auf sich und reicht es nur das Admob Network zu verwenden?

(In den 3 Monaten kann ich mir jetzt schon 2 Pizzen kaufen)