App launcher - Watch startet App auf Smartphone

T

Treaty911

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
Wisst ihr ob es für die Watch einen App Launcher gibt, welcher per Watch Bedienung eine App auf dem Telefon startet? Wäre vielleicht eine Alternative zu NFC. So wie ich gelesen habe ist NFC nur für Samsung Pay gedacht, was ja hier leider nicht funktioniert.

Danke und Grüße
 
Hast du in Galaxy Apps mal gesucht?

In der Kategorie Hilfsmittel unter Neu gab es einen Launcher. Ob der das macht, was du gerne hättest, mußt du schauen.

Bisher ist mir kein solcher Launcher bekannt.

Edit:

Phone Apps Launcher (Pro)

Keine Ahnung ob das was taugt.
 
Klingt interessant unbedingt weiterverfolgen
 
Hallo zusammen,
hier mal ein Feedback...

Ich habe die App phone launcher apps pro getestet. Im Samsung Store kostenlos und die benötigte App im Google Store 1,59€. Die App funktioniert. Alles was im Telefonmenü zu finden ist, findet man in der App auf der Uhr und kann diese Apps starten. Es lässt sich so auch der Google assistant, Alexa etc auf dem Telefon starten und nutzen.
Ist also eventuell für den einen oder anderen interessant, da bixby nur auf Englisch verfügbar ist.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: diegabi und myrinh
Sounds interesting - geht damit auch BOON - neue Bezahl App von Wirecard
[doublepost=1536741951,1536741918][/doublepost]oder Google pay ?
 
Das habe ich nicht getestet. Die App startet nur apps auf dem Telefon. Also Zahlen mit Uhr geht dann wohl nicht.
 
Die dazugehörige G App lässt sich bei mir trotz note 8 nicht installieren ?
 
Achso noch ein Tipp. Ich könnte die App in Google play nicht finden. Es gibt noch eine freie Version, die damit nicht funktioniert hat. Ich habe die App auf der Uhr installiert und dann kam eine Nachricht, dass eine App auf dem telefon benötigt wird. Dort wurde ich auf Google play verlinkt, habe die App dann installiert. (1,59€) Dann lief es...
 
Perfekt vielen Dank damit hat es geklappt. Eine Frage ich starte damit die Apps auf dem Telefon oder gibt es noch einen anderen Nutzen?
 
Leider keinen anderen Nutzen. Hatte auch die Hoffnung, eine Whatsapp auf dem Phone schreiben zu können.
Habe die App wieder von Handy und Phone deinstalliert.
 
Das stimmt. Ich nutze die App um schnell mal die Blitzer App oder google assistant zum navigieren einzuschalten.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
487
JohnDeere
JohnDeere
padrak
  • padrak
Antworten
2
Aufrufe
2.638
jigga1986
jigga1986
W
Antworten
4
Aufrufe
8.957
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten