Apps und Watch

störte

störte

Enthusiast
2.219
Moin
Mich würde es mal interessieren welche Apps ih so im Zusammenhang mit der Watch nutzt.
Speziell alternativen zu Samsung Health
 
Hallo Kundige,

Nachdem ich nun auch eine GW 42mm mein eigen nenne wollte ich m mal fragen, was ihr so für zusätzliche Apps nutzt und womit ihr zufrieden seid.

Ich habe mir Taschenrechner und Stop-Uhr herunter geladen und bin ganz zufrieden damit.
 
@Sylvia
Apps die sich eigentlich nur mit der LTE Version lohnen, wenn das Handy nicht dabei ist:

- Find My Car
- Gear WikiApp
- Gear Browser
- Spotify

Ansonsten:
- Timer
- Höhenmeter Barometer
- Calculator
- Stopwatch
- Gear Sprachmemo
- Speedometer
- Quick GPS

Das war’s :D
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und Sylvia
@ThomOtt
LTE ist ja nicht zwingend erforderlich.
WLAN würde schon reichen.
 
Gerade einen niedlichen Tetris-Ableger gefunden: Hextris - mit der Lünette zu spielen.

Quick GPS habe ich noch nicht gefunden.

Eine vernünftige Tastatur hat das Teil ja auch nicht. Ideen?

Man ist wieder wie zu Beginn der Android-Zeit auf der Suche, tsss.
 
@Sylvia
Es gibt einige Spiele, die mit der Lünette bedient werden.
Aber ich weiß nicht, ob die Lünette für diesen „Dauerbeschuß“ ausgelegt ist.
[doublepost=1545855728,1545855611][/doublepost]@Susanne1978
Das stimmt, wenn man einen Hotspot erwischt. LTE ist jedenfalls im Vorteil.
 
@ThomOtt: Man spielt doch damit höchstens mal irgendwo im Wartezimmer o.ä.. sonst nimmt man das Handy raus, oder. Also kein Dauerbeschuss ;)
 
Find my car war bisher nicht so prickelnd oder klappt das tatsächlich mit dem zurückführen zum Auto
 
Seit kurzem gibt es auch Locus (sehr gute Outdoor und Navi App für Android) für die Gear. Habe es mir gleich installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia und Olli.B
@myrinh

Wenn ich mein Handy dabei habe, sagt mir die App meines Autoherstellers wo sich gerade mein Wagen befindet, ob die Türen oder Fenster sind und einiges mehr.

Aber wenn das Handy nicht dabei ist oder der Akku leer ist, ist Find My Car ausgezeichnet.
LTE eingeschaltet, GPS eingeschaltet und der Standort wird zum Speichern sofort erkannt.

Es führt Dich zwar nicht in Echtzeit zu Deinem Wagen zurück, man muss immer wieder seinen eigenen Standort anzeigen lassen. So kann man sich aber zum Auto arbeiten.
Die Karte kann man auch vergrößern.

Zudem kann man den Straßennamen noch ins Parkplatzmemo sprechen.
Der Straßenname wird sogar mit der Spracherkennung erkannt. Man kann es auch abspielen.

Was will man mehr von einer kostenlosen App.
 

Anhänge

  • EDAE5FD9-C60E-4565-92CD-7AA5585C5945.jpeg
    EDAE5FD9-C60E-4565-92CD-7AA5585C5945.jpeg
    882,3 KB · Aufrufe: 400
  • 6572CD31-7B19-47FF-BA3E-9F4CDE968DE6.jpeg
    6572CD31-7B19-47FF-BA3E-9F4CDE968DE6.jpeg
    445,8 KB · Aufrufe: 379
  • 4D50F704-4AE3-4C80-8B41-3DBAC4A94A8C.jpeg
    4D50F704-4AE3-4C80-8B41-3DBAC4A94A8C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 357
  • 7B2789B3-2EAD-40AA-BFBB-530745A033B3.jpeg
    7B2789B3-2EAD-40AA-BFBB-530745A033B3.jpeg
    479,3 KB · Aufrufe: 396
  • 3F9A92E6-8700-493C-9CDE-A06EA6EB508C.jpeg
    3F9A92E6-8700-493C-9CDE-A06EA6EB508C.jpeg
    360,5 KB · Aufrufe: 371
  • 5F7340F8-9EAB-4145-B6E6-0C63E5B04E4C.jpeg
    5F7340F8-9EAB-4145-B6E6-0C63E5B04E4C.jpeg
    388,8 KB · Aufrufe: 373
Hallo Kundige, brauche bitte dringend einen Tip für ein einfaches Notizprogramm, das Notizen als .txt abspeichert. Nur so kann ich diese nämlich mit Text Viewer auf die GW übertragen. Das wäre eine echte Hilfe kurze Notizen so verfügbar zu haben.

Edit: Es ist QuickEdit Pro geworden. Damit geht es wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylvia schrieb:
Hallo Kundige, brauche bitte dringend einen Tip für ein einfaches Notizprogramm, das Notizen als .txt abspeichert. Nur so kann ich diese nämlich mit Text Viewer auf die GW übertragen. Das wäre eine echte Hilfe kurze Notizen so verfügbar zu haben.

Edit: Es ist QuickEdit Pro geworden. Damit geht es wunderbar.

Kannst Du mir es näher erklären was Du mit dem Textprogramm machst?
Bisher spreche ich mir Sprachmemos auf die Uhr und muss diese leider später immer abschreiben.
Wird die Sprache in Text umgewandelt?
Kann ich diesen File eventuell auch wegsenden?
 
Hallo , habe eine Galaxy watch von Samsung (42mm) gibt es apps die man herunterladen kann aus dem Internet und nicht aus dem app store ?
 
Hey Leute,

habe die Uhr schon seit 3 Monaten aber habe noch nicht wirklich etwas anderes draufgepackt außer meiner Musik und ein paar Watchfaces.
Gibts iwelche Must-Have Apps, die ihr sehr oft benutzt?
Egal, was für eine. Würde mir die dann mal anschauen.
 
Meine empfohlenen Apps:
1. Blueft (Datei Übertragung via Bluetooth) Blue
2. Compass Navigator (Navigieren mit einem Kompass ohne Internet ) Compass Navigator
3. myStopwatch (Stoppuhr)
4. Filesmaster (Dateimanager, Galerie, Audio-Player ) Filesmaster
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
8.956
jigga1986
jigga1986
S
Antworten
2
Aufrufe
3.087
guckyck
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Skittelser
S
Zurück
Oben Unten