Erfahrungen mit GMaps? Fahrrad Navigation gesucht.

oetzi

oetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

suche eine Navigation App, die insbesondere auch (vorallem) Fahrrad und Fußgängernavigation beherrscht.
Google Maps auf dem Handy beherrscht beides ja ganz gut. Daher bin ich auf GMaps gestoßen.

Stolpere allerdings darüber, dass die App rein auf der Uhr läuft. Dadurch wird sie wohl rein auf GPS basierend den Standort bestimmen und wenn ich an die frühen Smartphonezeiten denke, wo dies auch nur per GPS passierte, habe ich arge bedenken, dass dies schnell und genau genug passiert.

Hat wer Erfahrung mit der Navi-App?

Gruß
oetzi
 
Hast du dir schon mal Komoot (Link zum Webauftritt) angeguckt? Ich nutze es auf meinem Smartphone und bin ziemlich zufrieden. Da wird sogar der Untergrund der Straße angezeigt.

Nach der Registrierung kriegt man eine Region kostenlos freigeschaltet. In den ersten Tagen ist dazu ganz Deutschland zum kleinen Preis von 20€ zu haben. Ich habe keine Smartwatch, aber es scheint auf Tizen zu laufen wenn man einige Threads (Link zum internen Thread) anguckt.

Update:
Habe gerade eine Tabelle von Komoot gefunden, wo alle unterstützen Smartwatches aufgelistet werden.

Komoot-Support-Artikel und die online Excel Tabelle (ist aber auch im Beitrag verlinkt)

Gruß
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
487
JohnDeere
JohnDeere
M
  • Medicus41
Antworten
1
Aufrufe
1.516
woma65
woma65
watchbase
Antworten
0
Aufrufe
1.158
watchbase
watchbase
Zurück
Oben Unten