Google Voice Assistant möglich?

oetzi

oetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Smartwatch zuzulegen und bin mir gerade verschiede Berichte dazu am durchlesen.
Die Gear S3 reizt mich eigentlich mit Abstand am meisten, bis auf einen (für mich) entscheidenden Haken. Die Voice Assistant Unterstützung von Samsung soll ziemlich mies sein, sprich nicht wirklich zu gebrauchen um Nachrichten damit (Speech to Text) zu beantworten.
Genau dieses Feature (Google Voice Assistant) wird bei den Android Wear Uhren gelobt und auf meinem Smartphone nutze ich diesen auch mit großer Zufriedenheit.
Nun also die Frage, die eigentlich schon im Betreff steht :)
Kriegt man den Google Voice Assistant irgendwie auf die Gear S3?

Vielen Dank im Vorraus für die Info!

Schönen Gruß
oetzi
 
Nein, den Google Assistant bekommst du nicht auf die Gear S3
 
Gibt es denn brauchbare Alternativen oder könnte man realistisch drauf hoffen, dass Samsung an dieser Stelle nachbessert?
 
Alternativen gibt es da keine .

Da wird wohl auch nichts nachgerüstet werden.
Tizen (Das OS der Uhr) ist eine Samsung Entwicklung. Google Vorgaben zählen da also nicht.
Es wird gemunkelt, dass zukünftige Samsung Uhren evtl. Mit Wear OS laufen könnten. Das ist aber nicht spruchreif.
Was jedoch als sicher scheint, dass bestehende Smartwatches kein Wear OS bekommen werden. Denn alle Apps und Zifferblätter, die man gekauft hat, wären nicht nutzbar.
Das Geschrei der Kunden wäre also sicher.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
9.912
Starfight
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.304
Ramona89
R
Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
1.612
Melonos
Melonos
Zurück
Oben Unten