Lauftraining / Joggen

A

AlfredENeumann

Dauergast
731
Moin,

wollte demnächst wieder mit dem Laufen/Joggen anfangen. Da ich mein Smartphone nicht mitschleppen möchte, möchte ich die S3 zur Aufzeichnung der Streckendaten, Geschwindigkeit und Puls (über die Uhr benutzen). Parallel soll die Uhr als Musicplayer laufen mit einem verbundenen Bluetooth Headset.

Was sind da so eure Erfahrungen? Welches Apps (auf der Uhr und zum späteren Abgleich mit S-Health) sind Empfehlenswert?
 
Strava, MapmyRun, Endomondo.

MapmyRun bekommt man ein Jahr gratis als Premium beim Kauf einer Samsung Watch.
Leider ist es auf dem PC in Englisch gehalten, warum auch immer. Die App auf der Uhr ist beinahe identisch mit der von Endomondo da beides von Under Armur ist. Mir wäre ein Endomondo Premiumaccount lieber gewesen.
 
Beste ist meiner Meinung nach GEAR TRACKER - ich habe Sie alle ausprobiert -
Ist eine Stand alone Anwendung auf der Uhr - Syncronisierung mit STRAVA - dann wer es mag mit SyncMyTracks in alle Richtungen .....
zusätzlich auch mit Brustgurt ( Polar ) wer es mag
braucht wenig Accu
gleichzeitig Musik
Oberfläche selber konfigurierbar
bessere/genauere Werte als die anderen

ausprobiert habe ich :
Samsung Health + App + Internet
MapmyRun - mit App + Internet
Run4Gear - klasse Charts nur auf der Uhr - stand alone
GEAR TRACKER - stand alone - Strava aync
STRAVA - App + Internet
und irgendein Ziffernblatt ... muss ich nochmal raussuchen :)
 
Ich nutze auch GearTracker
Ist momentan wirklich die beste APP!

In der aktuellen Version (stand 20.2.2019)
Wurden viele Sachen verbessert.
Auch die Möglichkeit externe Pulsgurte mit BLE Technik zu nutzen wurde integriert.

Vor allem die Personalisierung der Anzeige, während der Aufzeichnung, ist super!
 
gefunden :) - Watchface heisst - Sporty Watch
 
@indidi
@indidi
Ich bin auf der Suche nach einer App, die mir die Zeit, gelaufene Strecke und ganz wichtig: die Kilometerzeit des letzten Kilometer ansagt.
Die Kilometerzeit habe ich weder mit Endomondo, Mapmyrun oder S Health hinbekommen.
Funktioniert das mit dem GearTracker?
Ich verstehe gar nicht, dass sich keiner "beschwert", dass dies mit diesen Apps nicht möglich ist. Die Kilometerzeit ist für mich absolut essentiell.
Zumal die Daten nach Ende des Trainings ja geliefert werden...
Vielleicht mache ich ja was falsch.

Gruß
namalsehen
 
Das geht mit Gear Tracker!!!
Und vieles mehr!
Vom Leistungsumfang kann sich somit die Funktionen mit einer Polar oder Garmin messen!

Die Anzeigen lassen sich auch individualisieren. In der kommenden Version auch Sportartbezogen.
Die App holt alles aus der Uhr was möglich ist.
Wichtig...die kommenden Versionen werden nur noch mit Tizen4 laufen!
 
Habe mir die App gekauft. Aktuell nervt die aber mit erhöhtem Energieverbrauch, wenn ich den Task in der Wearable App nach der Benutzung nicht kille. Eine Ansagefunktion habe ich noch nicht gefunden
 
@indidi
Hallo und Danke für Deine Antwort.
Ich bekomme die App leider nicht gestartet.
Ich habe sie auf meiner Uhr installiert (Gear Tracker 2). Jetzt möchte diese von mir einen 8-stelligen "account device key" haben.
Wo bekomme ich den her? Weiter unten habe ich gelesen, dass jemand sich die App gekauft hat. Ich finde aber weder im "Play Store" noch im "Galaxy Store" eine App mit diesem Namen!

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
namalsehen
 
Ist die App mit der Gear Fit 2 Pro kompatibel?
 
Gleicht diese App die Daten auch mit der S Helath App ab??
 
Direkt Nur mit Strava. Aber man kann Strava mit S Health verbinden, dann funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Zurück
Oben Unten