Samsung Galaxy Watch - Diskussion zu Sprachassistenten

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich teste aktuell eine Galaxy Watch, muss aber sagen, dass ich schon etwas mehr erwartet habe. Aber vielleicht begeistert sie mich ja noch... Was ich mich aktuell frage, wie kann ich denn statt dem vollkommen nutzlosen Bixby Schrott den Google Assistant nutzen, oder ist das tatsächlich nicht möglich?
 
Das ist, genauso wie bei der Gear S3, nicht möglich.

Dann mußt du schon ne Wear OS Watch nutzen.
 
Bixby wäre bestimmt nicht schlecht, wenn es dann auch mal in Deutsch kommt. Verstehe nicht warum das soooo lange dauert
 
Das ist schade. Gebe der Uhr aber mal eine faire Chance. Vielleicht springt der Funke bei der Nutzung ja noch über.
Eine Wear OS Smartwatch kommt aktuell für mich nicht in Frage, da die Hardware von allen Herstellern in dem Bereich aktuell hoffnungslos veraltet ist mit den bekannten Problemen. Aber bald stellt Qualcomm ja seinen neuen Prozessor vor, vielleicht kommen dann wieder interessante Modelle.
 
Meines Wissens funktioniert die Sprachantwort bei WhatsApp-Nachrichten doch auch per Bixby - ich habe schon mehrere Antworten in Deutsch erstellt und die waren fehlerfrei ....
 
@Schmokolowski

Was hat das mit dem Google Assistant zu tun?

Oder wolltest du das im Whatsapp Thread posten?
 
Das "Bixby" auf der Uhr ist einfach nur das alte "S-Voice" in Bixby umbenannt. Ist genauso nutzlos wie zuvor und kann man überhaupt nicht mit Bixby am Smartphone vergleichen, zumal Bixby am Smartphone noch kein deutsch spricht.

Daher kann man mit der Uhr auch deutsch sprechen, da es eben S-Voice getarnt als Bixby ist...

Wäre super, wenn man den Google Assistant auf einer Samsung Smartwatch nutzen könnte. Der taugt nämlich zumindest was. Aber das Vergnügen werden wir wohl nicht erfahren.

Kann man hoffen, dass Bixby bald deutsch lernt und dann für die Galaxy Watch vernünftig implementiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bixby auf der Uhr erkennt schon mal Kontakte die ich anrufen will.
 
@fossi33 : Mit welchen Kommando rufst Du die Kontakte auf bzw. wie initiierst Du einen Anruf per Voice?
 
Kann es sein das man Spracheingaben wie bei der S3 nicht mehr auf deutsch machen kann sondern nur in Englisch? Also wenn man eine SMS verschicken möchte etc.?
 
Richtig. Bixby versteht noch kein Deutsch.
 
Also das heißt ich muss jetzt Englisch lernen um die Uhr zu bedienen per Sprache? Warum machen die sowas vorher war es besser oder gehen die von aus das man es nicht nutzt oder alle fliessend Englisch sprechen?
 
Vorher svoice und jetzt halt bixby. Ende des Jahres soll es deutsch geben. Vielleicht.
 
Hätte ich das vorher gewusst dann wäre das schon ein Grund zum nicht kaufen.
 
@P900

Ich verstehe deine Verwunderung nicht, da du ein S8 besitzt und daher weißt, dass Bixby bisher nur Englisch kann.

Bis Ende des Jahres, so die momentanen Gerüchte, soll Bixby wohl deutsch können.

Und zu dem Vorgänger von Bixby, den es bei der Gear S3 noch gibt (SVoice), ist das noch nichtmal ein Nachteil....

SVoice habe ich genau einmal benutzt und dann nie wieder. Das konnte so ziemlich gar nichts zuverlässig, auch wenn es deutsch verstanden hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil

Ähnliche Themen

FvA
Antworten
0
Aufrufe
293
FvA
FvA
S
Antworten
2
Aufrufe
3.090
guckyck
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.888
Skittelser
S
Zurück
Oben Unten