Samsung Gear S3 - Alarm-App funktioniert nicht

Stimmt beim tragen bleibt es an wenn man will. Würde mich persönlich aber schon das tragen selber stören.
[doublepost=1489998440,1489998309][/doublepost]Man kann nur hoffen das Samsung bald nachbessert. Eine andere Lösung scheint es nicht zu geben oder dass es evtl bald eine Alternative für den Wecker gibt.
 
also "nicht stören" ist bei mir bis 4:35 on, um 4:36 soll dann der Wecker läuten, die Uhr trage ich nachts mit ganz dunklem Watchface AOD, trotzdem geht das display irgendwann im Schlaf ganz aus und in diesem Modus geht kein Wecker. Ist die Uhr vorher "erwacht", funktioniert auch der Wecker.
 
Ok ich glaube ich habe evtl die Lösung.
Ich gehe davon aus, dass wenn die Uhr in den Schlafmodus geht(Display) schwaz, auch kein Alarm funktioniert.?!

Bei mir war das auch schon so, dass wenn die Uhr zu locker am Handgelenk sitzt, die Uhr nicht erkennt das sie getragen wird und meint sie liegt irgendwo und geht dann selbstständig in den Schlafmodus.
 
das würde ja heißen das es nicht normal ist das die Uhr während des schlafend trotz AOD ganz schwarz wird?!
Dem widerspricht das das Schlaftracking durchgehend aufgezeichnet hat...
 
Bislang hat der Alarm bei mir sehr zuverlässig funktioniert....
Heute morgen, wie von vielen beschrieben nur einmaliges kurzes vibrieren. Als ich mich kurz danach bewegt habe, ging die Vibration erneut los. Ich habe die App noch nicht geupdatet.
 
wiboNote schrieb:
das würde ja heißen das es nicht normal ist das die Uhr während des schlafend trotz AOD ganz schwarz wird?!
Dem widerspricht das das Schlaftracking durchgehend aufgezeichnet hat...
Doch, wie ich gesagt habe. Wenn die die Uhr zu locker sitzt schon. Ich weiß nur nicht ob der Wecker im Schlafmodus funktionieren muss.
 
Mein Wecker hat bisher einwandfrei an der Frontier funktioniert; gestern und heute dann morgens jeweils nur ein kurzes Brummen. Und das NACH dem Update der Alarm App am Samstag. Dies sollte auch nichts mit "Nicht stören zu tun haben" Auf dem Display steht bei der Aktivierung von nicht stören, dass dies nicht für Alarme gilt.
Beim Offline-Modus sollten die Alarme ebenfalls aktiv bleiben, da ich diesen zusammen mit "Bitte nicht stören" ebenfalls schon einmal über Nacht anhatte.
Das Phänomen mit dem Tiefschlafmodus (Display aus trotz AOD) hatte ich Nachts auch schon einmal, Wecker und Schlaftracking funktionierten aber einwandfrei.
Sehr ärgerlich; die Weckfunktion per Vibra ist eine der Key-Features einer Smartwatch für mich...
 
Das mit dem Tiefschlafmodus bei Nacht trotz AOD ist kein Phänomen. Wenn die Ihr recht locker sitzt und man sich in der Nacht so dreht oder den Arm so legt das ein Spalt zwische Uhr und Arm entsteht ist es ganz normal das die Uhr in den Schlafmodus geht.
 
Heute früh ging Wecker ohne nicht stören. Versteh ich nicht.
 
bgk schrieb:
Das mit dem Tiefschlafmodus bei Nacht trotz AOD ist kein Phänomen. Wenn die Ihr recht locker sitzt und man sich in der Nacht so dreht oder den Arm so legt das ein Spalt zwische Uhr und Arm entsteht ist es ganz normal das die Uhr in den Schlafmodus geht.
Klingt plausibel. D.h. der optische Puls Sensor kontrolliert. gleichzeitig, ob die Uhr getragen wird ? Keine Pulsdaten für die nächsten 3 Versuche= Uhr wird nicht getragen=Tiefschlaf? Müssten dann aber nicht Aussetzer in der Pulsmessung beim Schlaf-tracking oder beim gesamten Schlaf-tracking entstehen ? Ich kann da an meinen Aufzeichnungen nichts entdecken, was darauf hindeutet, dass die Uhr meint, sie würde nicht getragen werden.
Kann eigentlich kein Grund dafür sein, dass der Alarm nicht anspringt. Habe sowohl liegend auf dem Tisch als auch auf der Ladeschale getestet; der Alarm funktionierte in beiden Fällen. Die Uhr war jeweils 15 Minuten vorher vom Arm runter, (möglicherweise reicht das noch nicht). Nicht stören und Flugmodus an.
 
Wer da messen tut weiß ich nicht. Aber ich habe es selbst schon erlebt als ich mein Armband nich nicht gekürzt hatte. Die Uhr rutscht so halb schräg an das Handgelenk und zack im Tiefschlaf trotz AOD.

Ich glaube nicht das es damit was zu tun hat. So viele hier haben das Problem mit dem Alarm. Es wird schlicht ein fehler sein. Da wird es dir so wie mir bei manchen Sachen gehen. Es gibt kein Trick und es ist keine Fehlbedienung. Es ist einfach ein Fehler und man wird hoffen mussen das Tizen nachgebessert wird.
 
Hallo Community,

ich bin leider auch von dem Problem betroffen. Hatte ebend gerade den Kundensupport angeschrieben. Nach einem Rückruf ihrerseits konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Man hat mir angeboten die Uhr einzuschicken, welches ich jedoch ablehnte und den Mitarbeiter darauf hingewieden habe das viele Leute von diesem Problem betroffen sind. Das kann man an den Appbewertung sehen sowie in einschlägigen Internetforen nachlesen. Der Mitarbeiter teilte mir mit das dieses Problem dann wohl bekannt sein müsste und wir leider Pech haben und auf ein neues Update (Titzen oder App) warten müssten. Sehr ärgerlich.

Gibt es eine alternative App im Store die zuverlässig funktioniert?
 
nein, es gibt keine Alternative und das Update war erst am 16.03.
 
Der Alarm meiner Gear S3 Frontier funktioniert absolut zuverlässig, jeden Werktag um die gleiche Uhrzeit, und das seit gut 3 Wochen. Eventuell liegt es am Softwarestand? Meine Gear ist noch ziemlich neu und die Softwareversion lautet R760XXU1APK6 und die Tizen-Version 2.3.2.1
 
Die Software habe ich auch drauf, gibt seit Monaten nichts neues. Aber der Wecker funktioniert trotzdem nicht.
 
Ich habe die App Version 1.0.20, die mir als aktuellste Version angezeigt wird. S3 Frontier. Wecker macht, was er soll- 2x pro Woche. Evtl. liegt es an den neueren Versionen, die hier genannt werden.
 
Die Frontier ist sowieso nur sehr selten von dem Fehler betroffen. Kommt komischerweise auf der Classic viel häufiger vor.
 
Hab meine Gear S3 Frontier jetzt seit über einer Woche und verwende den Alarm täglich, teilweise sogar mehrmals.
Wecker Mo - Fr. Hat bisher jedes mal genau so funktioniert, wie es soll... Nur fürs Protokoll.
 
Ich habe mal gelesen, dass es hilft, nach dem Beenden des täglichen Alarms einfach die Alarm-App aufzurufen und den täglichen Alarm einmal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Ist zwar nur eine Krücke, aber damit soll der Alarm auch auf den "Problem-Gear-S3's" dann zuverlässig am nächsten Tag ertönen.
 
Gut da hast du natürlich Recht. Aber dann brauche ich auch keinen Alarm vorprogrammieren. Dann kann ich ganz normal jeden Abend neu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
487
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
0
Aufrufe
1.054
ADB_83
A
FvA
Antworten
0
Aufrufe
289
FvA
FvA
Zurück
Oben Unten