Samsung Health - Tonausgabe bei Workout

rohorubo

rohorubo

Stammgast
157
Hallo zusammen

Ich nutze seit längerem die Workouts Gehen und Velofahren. Nach jeweils einem Kilometer teilt mir die Uhr sprachlich mit, wie lange, schnell etc.

Sprich die Uhr quatscht mich voll ;-) und zwar auf Denglisch (zB Duration 10 Sekonds ;-) ;-) )

Kann ich das irgendwo abstellen?
 
Health -> Aktivität gehen -> Trainieren
-> runter scrollen-> Anleitungshäufigkeit antippen
 
  • Danke
Reaktionen: Viper, MikeU, xMRi und 2 andere
Also ich habe in Samsung Health auf dem Workout, über Audioguide alles abgeschaltet.

Dennoch bekomme ich auf meiner Samsung Watch ansagen:
- Sie haben die hälfte erreicht
- Sie heben es fast geschafft, sie schaffen das

Oder so ähnlich.
Wie kann man diese Ansagen auch ausschalten. Ich will ja nicht die Sprache grundsätzlich stumm regeln.

Auch auf der Uhr finde ich zu den Workouts nur die Einstellungen für den Bildschirm und den Musikmodus.
 
@xMRi

Siehe einen Beitrag über deinem. ;)-old
 
Ahhh. Auf der Uhr und nicht in der S-Health App!
Eben hab' ichs
 
Heute beim Training fing die Uhr nach 30 Minuten an mich vollzuplappern, wie toll ich doch sei...

Fehlte eigentlich nur noch die heraus hüpfende Fee die mich mit Glitzer bewirft....

Kann man dieses Geplapper abstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: JackDrake
Samsung Health App (auf der Uhr) antippen > das grüne Männchen antippen ("Zeichnen Sie Ihr Workout auf") > auf Trainieren tippen > beim jeweiligen Workout auf das Zahnrädchen rechts tippen > Anleitungshäufigkeit antippen > Keine auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: renef und MikeU
Hallo.

Ich habe das umgekehrte Problem: ich habe an der Uhr herumgespielt, weil mich der Ton bei einem Spiel genervt hat, und jetzt kommt keine Ansage mehr. Die Anleitungshäufigkeit ist korrekt eingestellt. Wo muss ich noch was ändern?

Grüße
Andreas
 
@andreas7001
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber probier mal bitte das hier: Einstellungen > Ton und Vibration > Lautstärke (muß man ein wenig runterscrollen). Dort mal checken, ob der Ton versehentlich abgestellt worden ist. Mit nem Wisch nach links kommst du in die anderen Tonmodi.
 
M4Tr1x: Danke für den Vorschlag. Das ist die Lösung. Es gibt verschiedene Tonmodi und ich hatte nur den ersten wieder aktiviert. Jetzt redet die Uhr wieder beim Laufen mit mir.
 

Ähnliche Themen

FvA
Antworten
0
Aufrufe
287
FvA
FvA
Z
  • Zipfelklatscher
Antworten
2
Aufrufe
2.441
Zipfelklatscher
Z
W
Antworten
4
Aufrufe
8.910
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten