Sprachmemos möglich ?

saroman

saroman

Stammgast
468
Eine Frage ich habe die Gar S3 nun 3 Tage, gibt es eine App oder Möglichkeit mit der Gar S3 Sprachaufnahmen zu machen ?

Ich würde gerne Sprachnotizen aufnehmen ohne mein S8
 
@saroman
Klar gibt es das, schau doch mal in den Gear Apps (auf dem Handy die Gear App öffnen) Suche dort nach "Gear-Sprachmemo"
 
Super danke. Bin zu blind um zu suchen gewesen .

Noch eine Frage : Kann ich die App irgendwie so legen das sie im Schnellzugriff ist ohne das ich sie erst suchen muss ?
 
@saroman
Klar, einmal installiert kannst du die App durch drücken und halten an jede beliebige Position im drawer bewegen und auch im schnell Zugriff ablegen.
Einfach mal bisschen probieren, viel falsch machen kannst du ja nicht
 
Du kannst sie auch auf die "Doppeldrückfunktion" der unteren Taste legen.
 
Ich habe die Sprachmemo-App installiert (und auch auf die "Doppeldrückfunktion" der unteren Taste gelegt. Aber sie hat nur am ersten Tag funktioniert, nun nicht mehr.
Nach Start der Aufnahme kommt die Fehlermeldung "Aufnahme fehlgeschlagen".
Das ist sehr schade, weil die Funktion an sich eigentlich super nützlich ist.
Speicher ist noch genügend vorhanden (nur 2,6 / 4 GB belegt).
Es funktioniert auch nicht, wenn ich die App normal aufrufe (also nicht über die "Doppeldrückfunktion").

Hat einer eine Idee, was die Ursache sein könnte?
 
@samz
Versuche doch einmal die App neu zu installieren.
Bzw zu erst einmal über den Gear Manager den Gear App Cache/Speicher zu säubern.
 
Danke für den Tipp. Ich glaube, auf dem Galaxy greift der gear Manager auch nur auf die App auf dem Galaxy zu, deshalb habe ich nochmal genauer in der Gear geschaut und dort auch nach einigem Suchen die Möglichkeit gefunden, die Sprachmemo-App zu beenden.
Danach ging es wieder! Warum das in einen Fehler lief, weiß ich nicht, vielleicht "verschluckt es sich" bei Aufnahmen von über 3 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo

Ist es auch irgendwie möglich die Memo als Email zu bekommen?
Danke
Gruß Joachim
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Ramona89
R
T
  • TurboKo
Antworten
0
Aufrufe
1.676
TurboKo
T
oetzi
Antworten
4
Aufrufe
7.985
meo007
M
Zurück
Oben Unten