Suche Akku für Tolino-Tablet 8.9

N

Nikolo

Neues Mitglied
0
Wo kann ich einen Akkumulator für meinen Tolino 8.9 bekommen ?
 
@Nikolo Willkommen hier bei uns. :)
Ich habe den Titel mal ein wenig erweitert damit man auch weiß worum es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikolo
Hallo,
die Anfrage ist zwar schon über ein halbes Jahr alt aber ich antworte mal trotzdem. Auch ich habe ewig einen Akku gesucht. Dreckstor und Konsorten (Buchhändler) wollen neue Geräte verkaufen. Ich will nicht verstehen wenn ich ein Tablet als eBookreader verwende, damit einfache Spiele spiele, ein bisschen emails schreibe und im Internet surfe, dass ich dieses Gerät mit noch unterstützten Android 4.4 wegen eines defekten Akkus in die Tonne treten soll. (Der Betrieb mit dem USB-Netzteil ist bei defekten Akku ,auch wenn er ausgebaut wurde, nicht möglich). Ich meide jetzt und auch zukünftig Geräte von solche Firmen deren Margeting u.a. auf defekten Akkus aufbaut. .....So, Frust abgelassen.
Ich habe folgenden Akku gefunden und eingebaut
  • Huawei HB3G1H für Huawei Mediapad, MediaPad S7-301w Nachbauakku
Der Akku hat allerdings nur 4000 mAh , das Orginal hat 6500mAh. Das Laden dauerd von 10% bis 100%
ca. >3 Stunden. Ich vermute jetzt, dass der im Akku eingebaute temperaturabhängige Widerstand die Ursache ist. Der Akku wird beim Laden nicht warm (was ja O.K ist). Sicher ist diese Lösung nicht optimal, aber alle mal besser als das Gerät zum Elektronikschrott zu geben. Ich muß halt rechtzeitig und öfter laden.
Ach ja, beim Austausch sollte man ein klein wenig Ahnung von Elektronik/Elektrotechnik und im besonderen von Li-Ionen Akkus haben und eine gültige Lizenz zum Löten:winki:

gruß
hans
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
917
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.845
guenterz
G
Zurück
Oben Unten