AdAway nicht mehr im Play Store: Alternative Quellen

Z

zakuma

Gast
Hallo,

habe heute mein Handy auf Werkseinstellungen resettet und wollte AdAway wieder installieren nur scheint es das nicht mehr im PlayStore zu geben wo krieg ich die apk her?

Und Warum wurde es entfernt?

Grüße
Zakuma
 
Ging heute durch den "Blätterwald": Google hat sämtliche Apps aus dem Play Store entfernt, die Werbung auf diese Art blockieren. Download z.B. hier: F-Droid · Browse

Tschüs,
Christian
 
Das ist ja schade aber danke für den link ;-)

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2
 
adaway ist einer der erste apps die ich installiere wenn ich mein phone roote. die jungs sollten dann ne offizielle seite machen wo man dann die apk saugen kann. bei gelendheit werd ich wieder was spenden. als trostpflaster sozusagen.
 
Hallo Forengemeinde,

eine schlechte Nachricht ist in die Android-Welt getreten:

Alle AdBlocker wurden aus dem PlayStore genommen (AdAway, ...)

Giga.de hat einen kleinen Bericht dazu geschrieben, wo alles drinne steht.

Hier!


Ich habe eine App dafür immernoch, AdAway nennt sich diese.
Ich habe sie mal für euch alle hochgeladen, dass der Genuss ohne Werbung zu leben, nicht komplett verschwindet.

Hier noch eine kleine Anleitung:

1. Apk downloaden.
2. Apk installieren.
3. App AdAway öffnen.
4. Root-Rechte geben.
5. Auf das Logo der App (In-App) drücken.
6. Sich freuen. :thumbsup:

Viel Spaß, ohne Werbung. :D
 

Anhänge

  • AdAway Androind-Hilfe.de.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 1.269
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
Hmm, AdAway ist raus aus dem Google Playstore, aber laden kann man sich die 2.2 Version bei Chip :D
 
Oder oben bei mir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
Hier ZajkaR, deine AdFree-Datei.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie funktioniert:
Aber probieren geht über studieren.

Die Apk schadet zu 100% nicht.

ZajkaR kann uns ja die Ergebnisse berichten :)

EDIT: Nicht ausprobieren! mache ich kurz!

EDIT²: Zu alt! Sorry ZajkaR wollte dir helfen ging aber nicht war die letzte Version die ich auf dem Gerät hatte!
Anhang gelöscht!
 
chip linkt aber nur auf play store ^^

denke auf dauer werden andere stores installiert und weniger der play store genutzt
 
seit heute habe ich aber trotz aktivem und adaway mit aktueller host datei werbung in tubemate. also scheint da auch was anderes nit mehr ganz so zu laufen...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
nuck schrieb:
seit heute habe ich aber trotz aktivem und adaway mit aktueller host datei werbung in tubemate. also scheint da auch was anderes nit mehr ganz so zu laufen...
Geh mal in die Einstellungen und lass den Adware-Scanner laufen. Der sucht nach weiteren Werbern wie AirPush. Von dort aus kannst du gefundene Apps auch gleich deinstallieren.
Gruß
Gert

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:32 Uhr ergänzt:

the-unknown schrieb:
denke auf dauer werden andere stores installiert und weniger der play store genutzt
Ich habe jetzt amazon, getjar und androidpit installiert, wobei androidpit auch viel auf Play verlinkt.
In keinem (!) habe ich adaway gefunden :scared:
Gruß
Gert
 
Soulfly999 schrieb:
Gibts auch bei Chip
In einer veralteten Version, super. Wer die aktuelle möchte und auch über Updates informiert werden will, macht das, was der Dev sagt und benutzt F-Droid.
 
Die neue Version wollte Vollzugriff auf das Gerät. Ich habe sie deswegen auch nicht installiert. Die alte funktioniert immer noch ohne Probleme.
 
Du hast ihr (der alten Version) aber trotzdem den benötigten Root-Zugriff erlaubt, als danach gefragt wurde? :D DAS ist der Vollzugriff auf das Gerät.
 
Steiner0815 schrieb:
Die neue Version wollte Vollzugriff auf das Gerät. Ich habe sie deswegen auch nicht installiert.
AdAway schreibt in die hosts Datei und dafür wird Root benötigt. Schon immer.
Steiner0815 schrieb:
Die alte funktioniert immer noch ohne Probleme.
Du hast ein AdAway, das ohne Root funktioniert? Dann ist das aber ein anderes "AdAway" als das, wovon wir hier sprechen. Wo hast du das her?
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
165
holms
holms
X
  • xyzUpdate
Antworten
1
Aufrufe
797
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
susisunny
Antworten
72
Aufrufe
5.126
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten