Android als Wiimote

Also mein Desire kann ich nicht als Wii-Mote nutzen, da die handgelenksschlaufe fehlt. :-D

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
dexter86 schrieb:
Was haltet ihr denn von der Alternative, die Daten die die Wiimote normalerweile über die Position sendet (im Prinzip ja nichts anderes als ein Cursor) einfach über den Touchscreen zu emulieren.

Im Prinzip guter Gedanke, aber: die Wiimote erkennt scheinbar Dank der mehrfachen Infrarot-LEDs (es genügen 2, wie man aber auf dem Foto hier auf Seite 2 sieht, sind es mehr) nicht nur X und Y - Achse, sondern auch Z - also die ENTFERNUNG zur Leiste.

Bei einigen Spielen macht man ja z.B. so "stechende" Vorwärtsbewegungen, die werden denke ich nicht nur durch den Bewegungssensor erfasst. Ganz gut sehen kann man das u.a. auch bei der Kalibrierung der Wiimote in den Settings der Wii selbst. (das mit den blinkenden Kreislein) Je näher die beiden Kreise da zusammen sind, desto weiter ist die Wiimote vom TV/Sensor entfernt...

Das würde dann wohl schwerer werden, das da einzubauen in deine Idee, oder? Evtl. haste ja ne Alternative...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinet wegen müsste gar nichts erkannt werden an leds, knöpfe + lagesensor würden für vieles doch schon reichen...
 
genau so ist das, habe ja schon geschrieben eine seite zuvor.
 
stimmt, aber wozu sich die mühe machen wenn man dann nicht ALLE spiele steuern kann? ;)

geht ja weniger um den praktischen nutzen, als um die frage OB es geht :p

ich hab auf meinem Milestone bestimmt 10 Apps, die ich nicht BRAUCHE und so gut wie nie benutze - lediglich um mal nem Kumpel zu zeigen dass es GEHT! ^^
 
Ist zwar falsch rum aber hat einer von euch mal ausprobiert die Wiimote wie in dem Video hier mit der App aufm Android phone zu nutzen? FInd das sieht grad bei Sonic und so kram ziemlich schmoov aus
 
Schade dass diese Idee bisher nicht weiterverfolgt wurde.
Ich finde das sehr interessant und die meisten spiele sollten damit umzusetzten sein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
366
jumbo125
J
C
  • cs7
Antworten
8
Aufrufe
413
579242
5
Zurück
Oben Unten