Suche Android-Tablet für Kinder nutzbar machen - App gesucht!

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo zusammen,

wir würden gerne ein Tablet so einrichten, dass ein Grundschulkind es nutzen kann.
Uns ist klar, dass der wichtigste Punkt der gemeinsame Umgang mit dem Medium ist und das wollen wir auch intensiv machen. Uns ist auch klar, dass keine Software perfekt ist.

Trotzdem würden wir gerne eine App als Unterstützung einsetzen, eben als "Grobfilter".

Folgende Punkte sind uns dabei wichtig:

1) Internet
  • MUST: Die Inhalte sollen vernünftig gefiltert werden und nicht kindgerechte Dinge so gut wie möglich blockiert werden.
  • Nice2Have: Blacklisten und Whitelisten personalisierbar
  • Nice2Have: Eine Kindersuchmaschine (an-/abwählbar) wäre gut


2) Nutzungszeiten
  • MUST: Die täglich nutzbare Zeit soll einstellbar sein, außerhalb dessen soll das Tablet blockiert / per Passwort geschützt sein.


3) Kosten
  • Die App soll Bezahldienste und Funktionen sperren, so dass das Kind nicht versehentlich Käufe tätigen kann oder sich Abos einfängt. Googleplay würde ohne Zahlungsmethode eingerichtet, sollte passen und falls eine SIM verbaut ist würden die 3. Anbieterzahlungen geblockt. Trotzdem wäre eine Schutzfunktion hier zusätzlich gut.
  • InApp Käufe sollen auch nicht möglich sein.


4) Settings
  • Die Einstellungen der App und des Geräts sollen geschützt sein, so dass beispielsweise WLAN oder mobile Daten nur durch die Erwachsenen aktiviert werden kann.

Uns ist klar, dass sicherlich nicht alles perfekt erfüllt wird von einer potentiellen Software, je besser die "Abdeckung" umso besser natürlich.
Es ist auch klar, das gute und gepflegte Software was kostet. Dabei wäre uns grundsätzlich eine Kaufsoftware lieber als ein monatl. Abo.

Danke schon mal und viele Grüße
 

Ähnliche Themen

J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
264
jwka
J
N
Antworten
2
Aufrufe
503
NoFast
N
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
417
Joh
J
Zurück
Oben Unten