Individuelle Lautstärkeeinstellung nach Apps getrennt

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

ich suche für mein S4 ein App wo ich die Lautstärke für jedes App einstellen kann.

Hintergrund, ich nutze Fritz!App Fon auf meinem Handy mit Headset. Dort ist die Sprache immer sehr leise, sprich ich erhöhe diese. Ruft mich dann jemand auf meinen Handy an ist die Lautstärke viel zu laut.

Ich möchte dies für jedes App einzeln festlegen können und dauerhaft speicher können.

Gibts da was ?

Gruß Daniel
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Welche Lautstärke meinst Du denn?
 
LLama oder Tasker sollte sowas eigentlich drauf haben.
Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu schweres Geschütz für sowas, aber vielleicht finden sich ja noch weitere Anwendungsmöglichkeiten.
 
Hallo Scorba,

also Llama denke ich passt nicht und Tasker kostet 2,99 aber ich erkenne nicht ob es das richtige ist. Also nochmal kurz zur Erläuterung.

Ich habe am Handy ein Kabel Headset angeschlossen. Ich nutze am Tag das Pogramm Fritz!Fon App zum Telefonieren über Voip mit dem Handy aber auch normal GSM also handytelefonate. Die Lautstärke ist sehr unterschiedlich entweder zu laut oder zu leise.

Wäre cool, wenn es ein App gibt wo ich das fest abspeichern kann.

Gruß Daniel
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Gut ich habe Llama schon länger nicht mehr genutzt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe funktioniert es nach dem "wenn dann" Prinzip. Und das passt auf deine Problemstellung schon ziemlich genau. Wenn Headset dran und diese Fritzapp aktiv dann Lautstärke ändern.
Hast du dir das Programm genau angeguckt? Lass dich von der Oberfläche nicht irritieren, da ist mehr als nur die gebietsabhängige Steuerung von Profilen
 
Danke hast recht. Ich schaue es mri gerade an.

Gruß Daniel
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Kann mir bitte jemand bei Llama helfen? Ich checke es nicht. ICh möchte beim telefonieren die Lautstärke verringern , wenn ich ein Headset angesteckt habe
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Das geht nur über ein neues Profil; dort kann die Lautstärke eingehender Anrufe erhöht werden.

Neue Regel:

wenn
- Anrufstatus in einem Telefonat oder Klingeln (und)
- Kabelgebundenes Headset verbunden

dann

- Profil xxx

Sinnvollerweise dann eine zweite Regel (nicht mehr im Telefonat), in dem wieder ein Profil mit normaler Lautstärke aktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
hallo habe ich gemacht Danke aber leider bringt es nichts. Die Lautstärke lässt sich trotzdem nicht auf eine vernünftiger Lautstärke für ein Kabelgebundenes Headset regeln. Denke es liegt an Cyanogenmod

Gruß Daniel
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hallo,

ich brauche bitte noch mal eure Hilfe bei Lama. Habe jetzt das S4 und möchte es dort richtig einsetzen. Jetzt habe ich mir mal mehr Zeit für Lama genommen und auch verstanden wie es funktioniert. Meine beiden Ereignisse Headset eingestecken und abstecken funktionieren. Nun muss ich nur noch die Lautstärke bei eingehenden Telefongespräch verringern. In dem Profil kann aber nur die Lautstärken der Klingeltöne usw. verändern aber nicht die Sparachlautstärke des Anrufers im Headset. Jetzt dachte ich im Ereignis fehlt noch das App welches bei einem Anruf genutzt wird, dass ich dieses mit der Bedingung Headset angeschlossen und App im Vordergrund die Lautstärke verringern kann.

Wo kann ich aber die Lautstärke dann verringern und welches App wäre das ???

Ich finde dazu nur Calling Pro

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
269
upnorth
upnorth
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
156
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten