Macrodroid - Automatisierung

Schaltet bei euch Macrodroid immer pünktlich Wlan-Einstellungen, d.h. so wie eingestellt? Denn bei mir gibt es ein +/- 30min Zeitunterschied -das sehe ich ganz deutlich in der Fritzbox was sich wann an/abgemeldet hat.
 
Ist mir ebenfalls aufgefallen ca. 20min nacher, weiss auch nicht warum. Wenn ich den Bildschirm einschalte, verbindet sich das Phone sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Gerimo

Bei mir auch so, obwohl ich alles mögliche im Hintergrund frei gegeben habe. Die Zeit ist jedes mal eine andere wenn Aktionen bzw. das Wlan startet und daher frage ich mich -woher die App eigentlich diese falsche Zeit nimmt? Denn dass sie dann und dann was machen muss weiß sie offensichtlich -aber woher diese Zeitunterschiede?
 
Bei mir habe ich die Regel erstellt: Wenn Funkzellenmast "Home" erreicht ist: Schalte Wlan ein. Das Wlan schaltet zeitgleich ein, aber die Verbindung zum Router findet sehr verspätet statt.
Hatte vorher die App Llama, dort hatte ich das Problem nicht.
 
@Gerimo

Also ich muss erstmal sagen, dass ab Android 7 keine Automatisierungs-App richtig funktionierte. Macrodroid funktioniert am meisten von die, die nicht funktionieren -aber das darf nicht hinwegtäuschen dass sie noch viele Bugs hat. Ansonsten schaltet mein Wlan mit dem "Tag/Zeitauslöser" -eine klare Sache wenn man so will. Und trotzdem funzt es nicht wie es soll.

P.S. Aus älteren Handys haben ohne Probleme "My Profile" und "Timeriffic" bei mir funktioniert -werden aber wohl seit Kitkat nicht mehr unterstützt..
 
Hallo an Alle!

Ich hoffe, ich bin richtig in diesem Thread, sonst bitte einfach verschieben, Danke!
Ich bin absoluter Neuling in der Android-Welt, und somit auch bei Macrodroid, aber ich habe schon einiges getestet, und komme auch für meine Bedürfnisse gut klar, aber ich habe eine Frage, die ich bisher nicht klären konnte, und zu der ich auch im Internet nichts gefunden habe:

Wenn ich als Aktion einen Text ansagen lasse, gibt es dort ja die Auswahl zwischen den Audiokanälen, ist es dadurch (oder durch eine andere Option) möglich, den Text bei per Bluetooth mit der Auto-Freisprecheinrichtung vorlesen zu lassen?

Ich habe zwar schon alle Arten probiert, bin aber nicht weitergekommen, da bei einigen Auswahlmöglichkeiten keine Audioausgabe über das Smartphone mehr stattfindet, aber über die FSE wird auch nichts ausgegeben.

Ich bin mir nicht sicher, ob es generell keine Möglichkeit gibt, ob ich nur in den Einstellungen von Macrodroid oder meines Smartphones etwas verkehrt mache, oder woran es liegt.Ich habe mittlerweile auch schon herausbekommen, daß die Sprachausgabe über die FSE mit "OK Google" leider auch nicht zu funktionieren scheint, obwohl es bei meinen bisherigen iPhones und Siri immer ohne Probleme funktioniert hat, aber das ist ein anderes Thema.

Ich wäre für Hilfe in jede Richtung sehr dankbar!

Gruß Stefan
 
Gibt es ne Möglichkeit mein LAN (!!!!) zu reaktivieren? Lasse meine TV Box jeden Morgen um 1 Uhr neu starten weil sich sonst eine App fest fährt, die Box hängt mit nem kabel also LAN am Router, nach dem Neustart habe ich aber kein LAN mehr, passiert nicht, wenn ich die Box manuell neu starte ... Also muss es an MD liegen, finde dort aber keine Einstellung zum Thema LAN, wer kann helfen?
 
Hi zusammen!
Ich habe seit vorgestern Makro Droid und komme leider nicht mal mit den Basics klar. Ich komme von llama und dort hatte ich keine PProblem. Aktuell möchte ich einfach nur, dass das WLAN zu Hause und im Geschäft sowohl an als auch ausgeht. Die Bereiche habe ich mittlerweile mit großem Aufwand erfasst. Ich musste 2G 3G und 4G leider einzeln scannen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich darauf gekommen bin. Trotzdem funktionieren die Makros leider nicht. Mittlerweile weiß ich, dass ich wohl auch die Standortinformationen an lassen muss. Das finde ich ziemlich schwachsinnig um leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß euer DJ
 

Anhänge

  • Screenshot_20180131-205542.png
    Screenshot_20180131-205542.png
    60,1 KB · Aufrufe: 207
Das würde ich gar nicht über Funkzellen an- oder abschalten lassen, sondern über die benutzten Netzwerke. Die Funkzellen werden fürs WLan ja gar nicht gebraucht.

Probier doch mal:
Auslöser = Wifi Netzwerk hat gewechselt, dann SSID in Reichweite, dann das entsprechende Netzwerk auswählen.
Aktion = Wifi anschalten
Bedingung = Wifi ausgeschaltet

Fürs ausschalten dann SSID nicht in Reichweite u.s.w.

Für jedes Netzwerk (Zuhause, Geschäft) würde ich ein eigenes Makro machen, wie Du es bei den Funkzellen ja auch gemacht hast.

Auf Deinem Screenshot ist auf jeden Fall auch ein Fehler zu sehen. Bei "Geschäft verlassen" hast Du die Bedingung = Wifi nicht verbunden. Das ist ja Quatsch, weil wenn das Wifi nicht verbunden ist, braucht es sich nicht ausschalten. Wenn Du also dasa Wifi angeschaltet hast, wird es nicht ausgehen, beim verlassen des Geschäfts, weil die Bedingung nicht stimmt.
 
Hi LamaGeli,
Zuerst mal vielen Dank für deine Antwort! Mit der Bedingung hast du natürlich recht, da muss ich mich vertippt haben das war keine Absicht. Eigentlich wollte ich gerne mit den Funkmasten arbeiten da das WLAN bei mir im Geschäft etwas löchrig ist. Ich will aber nicht nur das WLAN an und ausschalten sondern auch das Handy laut und leise machen. Somit könnte es theoretisch passieren dass ich in einem Meeting sitze das Handy schaltet sich auf laut und ich bekomme ein Anruf das wäre schlecht. Aber ich könnte es tatsächlich mal testen. Trotz allem wüsste ich schon gerne warum es mit den masten nicht funktioniert denn das brauche ich bis später bestimmt wieder einmal. Noch eine Frage zum Thema ssid: Wenn ich das zu Hause verlasse und das WLAN deaktiviert sich und ich komme in Richtung Geschäft, findet das Handy dann überhaupt die Geschäfts SSID, denn das WLAN ist ja ausgeschaltet?

Gruß der Dj
 
Leute! Diese App ist eine Spaßapp und man sollte sich freuen dass sie überhaupt was macht -aber turnusmäßig Stummschalten bei wichtigen Meetings würde ich ihr nicht zutrauen. Dann lieber paar Sekunden Zeit verlieren und manuell den Ton abschalten -alles andere wäre MIR zu gefährlich.

P.S. Bei sind es nur einfache Befehle mit denen sie nicht klar kommt -so ist z.B. eine Zeitschaltung reine Glückssache, mal 2min Verspätung, mal 30min..
 
Das ist schon mehr als traurig denn mit llama habe ich das Jahre lang gemacht... absolut erfolgreich!
Kann mir eventuell jemand mit der Funkturm Thematik helfen?
Stromsparen bei Display aus ist übrigens ausgeschaltet. Daran kann es nicht liegen.

Gruß euer DJ
 
djwham schrieb:
Das ist schon mehr als traurig denn mit llama habe ich das Jahre lang gemacht... absolut erfolgreich!

Mit welcher Android Version? Denn in meinen Augen funktionieren diese Automatisierungsapps schon seit Jahren nicht mehr richtig -da Android denen gegenüber sehr restriktiv ist und vieles gar nicht zulässt.
 
Servus,
Ich hatte bis vor kurzem ein Samsung Galaxy S5 Neo. Somit war es nicht die neueste Android Version das ist richtig. Nun ist es ein P10. Es hilft mir aber aktuell leider wenig über vergossene Milch zu klagen. Fakt ist, dass ich Geld für die app bezahlt habe und mich anfange zu fragen wofür.
Ich wäre also nach wie vor sehr dankbar für Unterstützung bzgl. der Funkmastthematik.

Gruß euer DJ
 
Hat jemand eine Idee warum nach einem Werksreset (Huawei P8) MacroDroid nicht mehr auslöst.? Battery Optimizing disabled. Und unter saved apps im Akkumanager eingetragen?
 
Hast du auch unter Einstellungen / Bildschirmsperre und Sicherheit / Gerätedministrator Macrodroid aktiviert?
Probiere das mal aus.
 
Jo, alles wie vorher. Es scheint aber nur Probleme mit dem Geofencing zu geben. Alles andere scheint zu funktionieren. ich hab das jetzt anders gelöst. Ich schaue nach, in welchem WLAN ich mich befinde.
Trotzdem komisch.
 
Muhtant schrieb:
Alles andere scheint zu funktionieren.

Naja. Bei mir soll sich nach der Nachtruhe morgens das Wlan einschalten und synchronisieren (in erster Linie wegen Emails). Die App hat das paar Tage noch gemacht und dann war Feierabend -nix wird mehr morgens synchronisiert. Es sind sehr viele kleine Sachen, die die App runterziehen...
 
Die Probleme mit der Auslösung vja Zeit wurden irgendwo im Programm beschrieben und wie man Das beseitigt.
Sobald ich den Punkt gefunden habe, melde Ich mich
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Hallo,
ich klinke mich mal ein und zwar mit einem Problem.
Ich habe mir 2 Macros erstellt. Nachdem ich das tablet ausgeschaltet habe und es wieder hochgefahren ist, ist mein Macrodroid unter "Eingabehilfe" / "Dienste" wieder deaktiviert. Demzufolge funzen meine macros auch nicht. In der App ist Macrodroid aktiviert und bleibt auch an.

Ich hatte Macrodroid mal vor einem Jahr eine weile am laufen, da ging alles problemlos...

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand von euch Profis behilflich sein könnte
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
162
Rookie19
Rookie19
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
102
increpidix
increpidix
b0mb
Antworten
4
Aufrufe
124
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten