Macrodroid - Automatisierung

@copy&paste

So. Jetzt bin ich aber irritiert...:eek:

Das Wlan hat sich heute selbständig eingeschaltet -so wie ich das schon immer haben wollte, allerdings 28min nach dem eigentlichen Start des Profils. Ich habe das in der Fritzbox entdeckt und das Handy hatte ich seit gestern Abend nicht angefasst. Es geht also -aber nicht wie eingestellt....Wie erklärst du dir das?

P.S. Habt ihr auch dieses nervende Fenster? Jedes mal muss ich das weg klicken, obwohl das ja ein einmaliger Hinweis sein soll...:(

Screenshot_20170816-082950.png
 
Interessant wäre nun die Info gewesen, ob du denn die App tatsächlich aus der Energie-Optimierung ausgenommen hast.
 
@Keks66

Also im nächsten Schritt taucht die App unter den aufgezählten dort Apps gar nicht auf. Und dass die App nicht geschlossen werden soll wenn das Display gesperrt wird -das habe ich natürlich eingerichtet.

P.S. Gleich ist es 7.00 und Profil sollte wechseln, mal schauen wie es heute so wird...
[doublepost=1503034942,1503032382][/doublepost]So. Heute ein ähnliches Spiel: Profil sollte und hat sich um 7.00 eingeschaltet (es kam eine von mir gemachte Ansage zur Kontrolle), aber Wlan erstmal nicht. Dann, ja dann erts um 7.35Uhr schaltet sich völlig selbständig (wie eigentlich schon zum 7.00 gewünscht) das Wlan ein.

Wie erklärt ihr euch diese Verzögerung? Handy liegt auf dem Sofa und wurde seit gestern nicht angefasst.

5.jpg

[doublepost=1503035472][/doublepost]@Keks66

P.S. Jetzt nachträglich screens was nach der o.g. Meldung kommt:

Screenshot_20170818-074420.png


Screenshot_20170818-074431.png


Komisch finde ich jetzt, dass ich die meisten Sachen hier eigentlich "nicht zugelassen" habe, sie aber nun trotzdem als zugelassen hier auftauchen. Aber wie du siehts ist Macrodroid nicht dabei...
 
Hast du, wie in der Meldung angegeben, von "Zulässig" auf "alle" gewechselt?

"Zulässig" ist übrigens eine falsche/schlechte Übersetzung. Normalerweise steht da "Nicht optimiert" im Sinne von "wird bei der Akku-Optimierung ignoriert"/"Zugelassen".
 
Warum nicht? :rolleyes2:
 
Tja, wie kommt man denn in dieses Menü? Jetzt wo der Hinweis weg ist weiß ich nicht -wie dort hin?
 
Bei mir ist das unter: Einstellungen -> Akku -> Menü -> Akku-Leistungsoptimierung
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
ventil@tor schrieb:
allerdings 28min nach dem eigentlichen Start des Profils
Die FB ist die eine Seite. Schau doch bitte auch mal im Log von MD nach. Da sollten im besten Fall noch brauchbare Infos stehen die weiterhelfen das Problem zu verstehen. Einen Reim kann ich mir allerdings auch nicht drauf machen warum es verzögert funktioniert.
ventil@tor schrieb:
Habt ihr auch dieses nervende Fenster?
Nope; und ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir darf das System MD "optimieren". Eine solche Anfrage hatte ich meines Wissens noch nicht, zumindest nicht in der jüngeren Vergangenheit.
ventil@tor schrieb:
Komisch finde ich jetzt, dass ich die meisten Sachen hier eigentlich "nicht zugelassen" habe
Soweit ich das verstanden habe, sind die allermeisten Sachen, eigentlich alle bis auf die Playdienste, so sie denn installiert sind, für die Optimierung zugelassen und müssen quasi, siehe deinen Screenshot oben, explizit dort heraus genommen werden. Da musste nix zulassen, sondern eher "verbieten" oder eben aus der Optimierung entfernen.
 
@copy&paste

Also das Protokoll sagt auch nichts aus -nach 7.01Uhr ist der nächste Eintrag erst um ca. 13 Uhr. Die Wlan-Anmeldung um 7.28Uhr ist somit nicht protokolliert.

 
@ventil@tor

anbei mal 2 Screenshots von funktionieren WLAN. Ich denke, daß es irgendeine Systemseitige Einstellung ist und nicht von MD. Ich habe ein ungerootetes S7, wo die WLAN-Schalte funktioniert. Wie gesagt, mach mal nur ein Macro fürs WLAN und nimm als Auslöser zuerst manuell über Button. Wenn das funktioniert, dann nimm einen andeten Auslöser.

Es kann auch sein, faß sich dein Handy erst dann mit der FB verbindet, wenn du es aufweckst, aber im Grunde, WLAN schon aktiviert ist. kannst du mal so trsten, daß du Daten ausschaltest und kurz nach dem aktivierten Macro dir von einem anderen handy eine whatsapp oder ähnlich schickst. Ist WLAN an, dann erreicht Dich diese Message.

uploadfromtaptalk1503128918909.png
uploadfromtaptalk1503128934303.png
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste und ventil@tor
@stru65

OK, aber so wie ich das sehe wedren deine Makros durch den Funkmast ausgelöst -ich hätte gerne aber Zeitauslöser turnusmäßig. Das hat den Hintergrund, dass sich das Handy morgens um 7.00 "updaten" soll mit eingegangen Emails usw und ich beim Kaffeetrinken alles parad habe und nicht extra aktualisieren muss.

P.S. Und was meinst du mit "manuell Button"? Das ganze soll doch automatisch ablaufen...
 
Du kannst ein Macro ja auch per Button, also manuell, starten. Ich habe im Moment nicht die Zeit das genauer zu beschreiben, aber letztlich legst du dir ein Widgetbutton auf den Homescreen, der dann eine Aktion, eben ein Makro, auslöst. Ich schließe so z.B. mal mit einem Wisch äh Touch alle möglichen Apps.
Ich würde das Problem auch eher im System im Allgemeinen oder in dem verwandten Android vermuten. Dein MD-Log gibt da leider wirklich wenig her. Versuch ruhig mal das was Steve geschrieben hat.
Randnotiz: hast du denn schon mal eine andere Automatisierungsapp (Tasker, Automagic ...) versucht?
 
mit manuell meinte von Hand auslösen. Du drückst länger auf ein Macro und tipst "Aktion testen"an, um einfach nur zu schauen, ob das Macro funktioniert.

Es gibt auch in den Einstellungen den Menü-Eintrag Buttonleiste unter Benachrichtigungen. Damit habe ich auf meinem Sperrbildschirm ne Leiste, wo ich von Hand bestimmte Macros ausführen kann.

Wie Du letztendlich auslöst, bleibt Dir überlassen, aber das mit dem Zeitauslöser scheint ja zu funktionieren. Sonst geh doch her und lass im Macro selber zuerst den Bildschirm angehen, um ihn dann zum Schluss wieder ausgehen zulassen. Dann wird Dein WLAN sicherlich sich mit der FB verbinden
 
Bei mir verbindet sich das Handy beim nach Hause kommen automatisch, auch mit Displaysperre.
Ich habe vorher unter den WLan-Einstellungen "automatisch verbinden" eingestellt und den WLancode gespeichert.
Wlan ist dann noch im stand-by immer an
 
Hallo zusammen,

ich nutze ein Samsung S7 mit Helios ROM und würde gern die "Nicht Stören" Action nutzen. Ds funktioniert auch soweit, allerdings komme ich mit keine Aktion aus dem "Nicht Stören" wieder raus. Zumindest habe ich noch nichts gefunden. Könnt ihr mir da helfen?

Alternativ habe ich versucht die Lautstärker auf 0 zu setzten. Aber hier das Problem, ich komme in den Vibrierungs Modus. Den kann ich dann aber auch nicht ausstellen.

Für mich ist wichtig, dass ich Nachts, zw. 22 und 7 Uhr an bestimmten Wochentagen keine Störungen bekomme. (auch kein Vibrieren)

Schöne Grüße
Dirk
 
Hallo Dirk
Zum deaktivieren des "Nicht stören"-Modus kannst du ja mal folgendes versuchen: hier ein Screen eines Makros von mir wie ich das gelöst habe. Funktioniert unter LineageOS (7.1.2) mit root soweit problemlos.

Den "Nicht stören"-Modus hast du über "Einstellungen" -> "Töne" -> "Bitte nicht stören" -> "Nur wichtige Unterbr. zulassen" entsprechend deinen Anforderungen auch konfiguriert? Sprich, dort lässt sich ja einstellen ob jmd. dich während dieses Modus' stören darf, obs Smarti vibrieren soll oder nicht und wie mit Nachrichten verfahren wird.
 
@copy&paste
Oh Mann.. wer ahnt denn, dass die Funktion "Nicht Stören" sich amit dem gleichen befehl auch wieder deaktivieren lässt. *g*
Danke für den Tip.

Ja ich hatte "Nicht Stören" definiert . :biggrin:

Danke für die Unterstützung
 
Als Neuling bräuchte ich bitte Hilfe.
wie muß ich MarcoDroid einstellen dass:

sich der Nicht Stören Modus eischaltet
bei angesteckten Ladekabel UND einer bestimmten Zeit
zwischen 2100 -0530 uhr

sowie das sich bei wegfall einer dieser Vorraussetzungen sich wieder auf laut stellt.
 
Ich habe ein komisches Problem: Makro startet immer 2x und exakt nach 5min.

Habe die App mehrmals de -und wieder installiert und nun funzt es mich dem Wlan (Wlan wird nun pünktlich Ein- und Ausgeschaltet). Aaaaber: Jetzt startet das Makro immer 2x -1x 2min vor der eigentlich eingestellten Zeit und das 2x dann 3min nach der eingestellten Zeit. Und es sind immer exakt 5min Unterschied -keine Ahnung welche Uhr hier genutzt wird, denn in beiden Fällen ist es nicht die eingestellte Zeit. Handy Uhr geht dagegen richtig.

Was meint ihr dazu?
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
168
Rookie19
Rookie19
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
111
increpidix
increpidix
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
58
knuckles
knuckles
Zurück
Oben Unten