Macrodroid Bedingungen einstellen

C

ChrisKal

Neues Mitglied
0
Hallo NG,

kann mir bitte jemand erklären in welcher Reihenfolge die Makros abgearbeitet werden. Ich habe schon so viele verschiedene Varianten gesehen, dass es nur mehr verwirrend ist.

1. Auslöser
2. Aktionen
3. Bedingungen

Man kann bei einem Auslöser eine Bedingung hinzufügen, und / oder bei den Bedingungen auch!? Was wird vorher abgearbeitet? Sperren die sich gegenseitig?

Wenn ich z. B. bei beim Erreichen einer Funkmastzelle auf eine Zeit einschränken will, muss ich die Bedingung WO eingeben?

Was ist hier der Auslöser? Zeit oder Funkmastzelle?

Danke für die Infos!
Christian
 
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da ich aufgrund des Macrodroid-Systemprotokoll folgendes festgestellt habe.
Situation:
Auslöser "Bildschirm aus mit Bedingung GPS Ein (am Auslöser) erzeugt bei jedem Bilschirm Aus einen Eintrag im Protokoll während Auslöser "Bildschirm aus" mit Makrobedingung "GPS ein" (Bedingung im grünen Feld = Global für dieses Makro) keinen Eintrag im Systemprotokoll hinterlässt, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird!

Folglich: Makrobedingung (grüner Eingabebereich) steht über der Auslösebedingung (Bedingungam Auslöser oder bei der Aktion)!


@ChrisKal also, am besten die Bedingung im "grünen Bereich" eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich auch hier ein. Es muss nicht ein neues Thema sein.

Ich nutze seit kurzem Macrodroid im Auto an einem Android Autoradio (China).
Ich möchte folgendes:
1. Wenn (irgend-) eine Bluetoothverbindung aufgebaut wird
2. will ich eine App (egal welche) automatisch starten
3. aber nur wenn die App nicht bereits gestartet ist.

Mir ist bisher nicht gelungen die Bedingungen dafür zu finden.

Die App ist TomTom AmiGo aber in Überlagerungsmodus. Sie dient mir eigentlich nur dazu, die Geschwindigkeitsbegrenzung anzuzeigen.
Wenn die App wiederholt gestartet wird verlässt sie von alleine den Überlagerungsmodus und das passiert irgendwann schon aus irgendeinem Grunde und dann muss ich den Überlagerungsmodus wieder händisch einstellen.
Z.Z. starte ich die App händisch weil ich die Bedienung nicht schreiben kann.
 
@angler1971 bei der Aktion musst du dann folgende Bedingung hinzufügen:
Screenshot_20221212_200025.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: angler1971
danke. Ich erinnere mich an diese Auswahl, würde aber nie spontan drauf kommen
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
131
Rookie19
Rookie19
Q
  • Quautiputzli
Antworten
14
Aufrufe
570
Quautiputzli
Q
T
Antworten
0
Aufrufe
123
Tiptap
T
Zurück
Oben Unten