Mate 20 Pro - Systemmeldungen bei Automatisierungs-Apps

CanJan82

CanJan82

Neues Mitglied
12
Wünsche einen schönen Wochenstart. Das ist mein erstes Posting hier und ich hoffe es ist im richtigen Unterforum, da meine Frage mMn handyspezifisch ist.

Wenn ich zb. mit Automatisierung-Apps wie Automatelt oder YouBlue einstelle, dass wenn WLAN getrennt = Bluetooth An (und umgekehrt), dann zeigt mein Huawei ständig ein PopUp an, dass die App Bluetooth bzw. WLAN an/ausschalten möchte. Hintergrund ist, dass wenn im Auto Bluetooth verbunden ist, sich WLAN abschaltet. In jeglichem WLAN Netzwerk schaltet sich Bluetooth aus. So habe ich es bei meinem alten Samsung Galaxy s7 genutzt.

Ich habe alle Einstellungen beim Huawei mate 20 pro schon durch, alle Berechtigungen erteilt, alles was mit Akkuschonung zu tun haben könnte bei den entsprechenden Apps deaktiviert.

Lediglich bei der Android System App könnte noch was machbar sein, aber da habe ich nichts wirkungsvolles einstellen können.

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
 
Hallo ich habe auch das Problem mit der Bluetoothbestätigung bei 3. Anbieterapps. Dies ist aber kein Problem von Android 9 sondern von Huawei und dessen Modifikationen. Ein Bekannter hat ein Nokia mit purem Android 9 und Bluetooth geht ohne Probleme mit 3. Anbieterapps zu de/aktivieren.
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
300
holms
holms
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
156
Riggo
Riggo
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
179
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten