Paketdaten-Button wie WLAN?

S

Stylewalker

Neues Mitglied
1
Hi @ll
Gibt es eine Möglichkeit beim SGSII einen Button für die Paketdaten in das PullDownMenü zu integrieren wie es ihn für z. B. WLAN oder GPS gibt?
Oder gibt es ein Widget oder eine andere Möglichkeit für so etwas?

Danke.
 
Moin :)

Schau Dir im Market mal 3G Watchdog an.

Ist ein zuverlässiges Überwachungstool für die verbrauchte Datenmenge...
 
Hey :)
Ja danke, das hab ich gestern direkt installiert.

Mir geht's im Grunde darum den Traffic trotz Flat möglichst gering zu halten sobald ich mich in einem WLAN befinde. Und diesen doch etwas umständliche Weg über Einstellungen - ...Netzwerke - Mobile Netzwerk - [ ] Paketdaten wollte ich doch so einfach und kurz wie möglich halten.
Oder nutzt Android automatisch die WLAN-Verbindung sobald eine aktiv?
 
Hi,

Android sollte automatisch die WLAN Verbindung vorziehen. Sieht man ja auch in der Statusleiste. Dort verschwindet dann die Datenanzeige.

Mit meinem SGS II getapatalkt
 
@Stylewalker

3G Watchdog befindet sich im Pulldown-Menu in der ober Leist.

Wenn Du unter Widgets nachschaust, kannst Dus dir auch auf den Homescreen legen...
 
Schau mal im Market nach Data Enabler. Anschließend als Widget installieren und alles wird gut...
 
Was ist mit dem Menupunkt Datenverbindungen aus im "Ausschaltermenu"
Da ist die Datenverbindung auch weg und normlaerweise müßte man damit uachinw WLAN kommen.
 
Die Möglichkeit gibt es schon, bei mir sieht es z. B. so aus. Dafür muss eigentlich nur die Framework.res bearbeitet werden, ist in vielen Themes schon enthalten.

uploadfromtaptalk1316164869950.png

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@DMX
Sorry für OT, aber woher hast du die Schrift auf dem Screenshot?
sieht echt klasse aus:)
Danke schon mal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Schriftart heißt Sony Sketch, musste mal bei XDA schauen.
 
@DMX: Das klingt als bräuchte ich dafür root, richtig? Es ist genau das, was ich im Grunde suche.

Hab mir jetzt erstmal das APP von kuechensieb installiert. Es zwar erfüllt seinen Zweck; ich tendiere jedoch grad stark zur o.g. Variante.
 
Ja, wirste wohl brauchen. Ist doch aber bei einem Android Handy eh Pflicht ;)
Ich empfehle gleich eine ganze Rom, bei mir ist es z. B. die LeoMar mit dem Gingerlite Theme was du siehst.
 
Wie schon gepostet: Wenn ein Wlan da ist, in das du rein kannst, dann wird das bevorzugt! Du musst die Datenverbindung nicht extra ausschalten.
 
Erstens das, und für solche Fälle könnte man sich auch mit AutomateIt Regeln erstellen, dann muss man garnix mehr drücken :D
 
DMX schrieb:
Die Möglichkeit gibt es schon, bei mir sieht es z. B. so aus. Dafür muss eigentlich nur die Framework.res bearbeitet werden, ist in vielen Themes schon enthalten.

Anhang anzeigen 50028

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
wo genau ist die datei und was muss da geändert werden?
finde nur die framework-res.apk und die framework.odex im system ordner.

danke


Gesendet von meinem GT-S5363 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
237
cbpanther1
C
G
Antworten
1
Aufrufe
263
holms
holms
S
Antworten
0
Aufrufe
206
schdrag
S
Zurück
Oben Unten