Screenshot App

jas3009

jas3009

Ambitioniertes Mitglied
2
Gibt es eine Screenshot App, mit der ich Bilder von meinem Handy Screen machen kann, die App das ganze auf der SD-Karte speichert und das ganze ohne Root funzt?
 
Oder du probierst es mal mit No Root Screenshot it

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke erstmal! Werde heute beides probieren!
 
Welche Screenshot-app würdet ihr für gerootete telefone empfehlen?
 
Jungs, warum nicht einfach die Kombi Power+Home-Button gleichzeitig halten?
Müsste doch bei jedem Android gehen?!
 
julioo schrieb:
Jungs, warum nicht einfach die Kombi Power+Home-Button gleichzeitig halten?
Müsste doch bei jedem Android gehen?!

leider nicht.. hab es schon probiert.. muss aber dazu sagen dass ich ein "home2wakeup without power"mod drauf
 
hab ja auch ein htc, von daher sollte es gehen, wenn du das Handy nackig gelassen hättest ;) was dir natürlich nicht viel bringt, zumal ich home2wakeup nun auch haben will :D
Ansonsten meine in mich erinnern zu können, ,dass möglicherweise und mit maximalem EVTL. auch in den ADB Tools so eine Funktion enthalten ist.

Ansonsten würde ich zuerstmalhierschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-screenshot-erstellen-anleitung.125110.html
verlinkt zu
https://www.android-hilfe.de/forum/...screenshot-ohne-root-rechte-machen.84963.html

hört sich vielversprechend an! Wenns hingehauen hat, gib mir ein Danke und ich weiß Bescheid ;)
 
@ julioo danke für deine links.

ich verwende ja schon lange "screenshot" und bin eigentlich ganz zufrieden. heute hatte ich jedoch avast! antivirus installiert und nach einem scan wurde mir "screenshot" als malware angezeigt - ob das app nun tatsächlich schädlich ist kann ich nicht beurteilen.

aber ich gehe auf nummer sicher, und wollte daher nachfragen, mit welchen apps ihr erfahrungen gesammelt habt und welche ihr empfehlen könnt.

Die desktop lösungen wie zb. myphoneexplorer sind für mich eher weniger interessant.
 
julioo schrieb:
Jungs, warum nicht einfach die Kombi Power+Home-Button gleichzeitig halten?
Müsste doch bei jedem Android gehen?!

Bei meinem Wildfire geht's nicht, nein. .. Alles NOCH Original drauf (keine Custum - ROM, kein Root, nichts )
 
@ Gizl: Ah ok. miese Sache mit dem Virenfund. Halte daher auch nicht viel von Scannern aufm Handy. Gibt nur schlechte Laune :) Ne im Ernst, Google hat doch irgwo ne Report Funktion. Die schauen sich das dann evtl. an, ist ja ne sehr häufig genutzte App....

@ MusicJunkie: Power halten, dann zusätzlich den home-Button ein mal antitschen. Geht echt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
julioo schrieb:
Power halten, dann zusätzlich den home-Button ein mal antitschen. Geht echt nicht?

Nein, ich komme auf den Homescreen, sonst passiert nichts.
 
Dann liegts an der alten Android Version, glaube 2.2.1. hat das Wildfire? Unter 2.3.4 auf einem anderen HTC Handy ist das quasi die Standard Kombination für screenshots
 
Kommt auf die Lust des Herstellers an. Bei meinem SE X10 gehts auch nicht aber bei den neueren gehts (ARC etc.) mit der selben Android Version

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Ja, das Wildfire hat 2.2.1... aber dass das Wirklich daran liegt? Eigenartig. ..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
206
schdrag
S
M
Antworten
15
Aufrufe
249
maikfr
M
D
Antworten
2
Aufrufe
354
alope
alope
Zurück
Oben Unten