Standort-Fake für Apps

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich nutze einige Apps, denen ich die Standortberechtigung gewähren muss, damit sie funktionieren. Gibt es eine App, am besten in F-Droid, die einzelnen Apps einen falschen Standort vorspielt? Sie muss ohne Root funktionieren.
 
Geht das nicht in den Entwickler Einstellungen? Falsche Orte?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Das geht mit LocationPrivacy aus dem F-Droid-Store. Dort kann man einer sicheren und vertrauenswürdigen Navi-App den Standort freigeben, alle anderen bekommen einen Fake-Standort übermittelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
HerrDoctorPhone schrieb:
Geht das nicht in den Entwickler Einstellungen? Falsche Orte?

Wenn ich in den Entwickler Optionen Falsche Orte aktivieren will, muss ich vorher eine entsprechende App dazu installieren. Aber welche?


Dr.No schrieb:
Das geht mit LocationPrivacy aus dem F-Droid-Store. Dort kann man einer sicheren und vertrauenswürdigen Navi-App den Standort freigeben, alle anderen bekommen einen Fake-Standort übermittelt.

Ich kann LocationPrivacy nicht in F-Droid finden. Aber ich will ja nicht allen Apps einen falschen Standort vorspieen sondern nur zwei bestimmten Apps. Bei mir haben nicht viele Apps die Standortberechtigung und bis auf die zwei sollen die anderen Apps den richtigen Standort haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Blacky12 schrieb:
Wenn ich in den Entwickler Optionen Falsche Orte aktivieren will
Sorry, hab mich geirrt, das war mal unter Android 4 und 5 so, in meinem Android 6 hab ichs nicht mehr sehe ich gerade....und wenn, dann muß man eh ne App dazu laden.
ich hatte mich auf mein altes Samsung Tab berufen der diese Funktion unter Android 4 hatte....

das habe ich auf mein LeTv mit Android 6, abeauda muß ich eine app auswählen die ich nicht drauf habe....

b1c54684-cec4-4ee1-bb85-4134c5dc12e9.jpg


@Dr.No kennt sich besser aus als ich :1f44d:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
Antworten
7
Aufrufe
807
deb10042
D
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
179
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
269
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten