1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. BlackHawk94, 15.10.2011 #1
    BlackHawk94

    BlackHawk94 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    Ich habe da mal eine Frage zu dem Toshiba AC100, weil ich überlege es mir zuzulegen um mal kurz im internet zu surfen oder sonstwas. Alternative wär das Asus EEE PC X101

    Folgende Fragen habe ich:

    • Gibt es eine zuverlässige ROM von 2.2,2.3 oder gar 3.0 welches Fehlerfrei läuft? Weil zur Zeit läuft ja 2.1 drauf.
    • Kann man auf den normalen Market zugreifen und Apps laden?
    • Wie ist die Akkulaufzeit vom AC100. Soll ja bis zu 9 Std. betragen, stimmt das?
    • Kann man irgendwie über SD ein richtiges OS laufen lassen, also Linux oder sonst was^^

    Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet

    gruß

    BlackHawk94
     
  2. matula, 15.10.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Hi, mit der Suchfunktion hättest Du jenes gefunden.
     
  3. BlackHawk94, 16.10.2011 #3
    BlackHawk94

    BlackHawk94 Threadstarter Junior Mitglied

    vielen dank matula für die links. Aber ich habe ein richtiges Notebook für bissl mehr gefunden. Und zwar das Asus k53u bei one.de mit 4GB Arbeitsspeicher für 269€. Jetzt weiss ich nicht was nehmen. Ich persönlich nehm ein notebook zum surfen, chatten, musik hören, filmchen schauen wobei ich erwähnen will dass ich mit chatten meine icq, msn und nicht facebook oder sowas. Cool an dem Toshiba ist nun mal die Akkulaufzeit und das integrierte UMTS modul. Aber ich habe zu meiner Surfkarte auch halt einen stick also ist der UMTS Slot nicht so wichtig.

    was meint ihr soll ich nehmen? Vom CPU her sind sie Taktungsmäßig gleich beim Asus ist ein AMD C-50 mit 2x1,5gHz drinne und halt beim Toshiba der Tegra mit 1gHz (single oder dual-core weiss ich nicht wär cool wenn ihr mir das sagen könntet steh da aufm schlauch)

    gruß

    BlackHawk94
     
  4. Landogar, 16.10.2011 #4
    Landogar

    Landogar Junior Mitglied

    ist ein dual-core tegra verbaut... für deine belange wäre wohl das netbook besser. am ende ists mit dem ac100 ein ewiges gefummel. ist eher ein spielzeug, mit dem man mal rumbasteln kann, wenn du mal ein zuverlässiges werkzeug brauchst ist es nicht ganz so die richtige wahl
     
Du betrachtest das Thema "Fragen zum AC100" im Forum "Toshiba AC100 Forum",