Hilfe- und Erfahrungsthread zu Android 2.2 für AC100

Das CustomROM v4b mit flash116.cmd ist drauf, ich hab mal Skype draufgezogen - funzt, dann wollte ich die Videofunktion nutzen - geht nicht. Das mitgelieferte App von Toshiba zum Foto machen geht auch nicht ?! ist das ne Einschränkung von dem CustomROM ?
 
Skype Video geht wohl grundsätzlich erst ab Android 2.3
 
ok, das ist Skype...
aber geh ich zu "Kamera", also nicht Skype Video, kommt "Kamerafehler, keine Verbindung zur Kamera mgl." :confused:
geht bei jemanden die Cam der auch das CustomRom drauf hat ?

PS : beim X86 würd ich jetzt im BIOS schauen, ob die Kamera vielleicht per BIOS deaktiviert ist, aber bei ARM weiß ich nichtmal, ob es ein BIOS gibt...

Nachtrag : ich hab nochmal Factoryreset gemacht, jetzt funzt die Kamera *freu* und bei Skype steht zwar, was sie alles unterstützen, aber den Toshi leider nich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
FeuchtFarmer schrieb:
Ich habe nun auch über das Windows Script das backup von Conzi geflasht, das Ergebnis war aber mit dem Ubuntu-Versuch identisch: Über den ersten Toshiba Screen geht das AC100 nicht hinaus und knackt regelmäßig mit dem Lautsprecher.
FF

Ich hatte das gleiche Problem. Tatsächlich war ich nur zu blöd für den Factory Reset. Man muß die Home Taste halten, dann Powertaste drücken ABER HomeTaste weiter gedrückt halten, nach ein Paar Sekunden kommt ein Factory Reset Dialog auf! Hat bei mir eine Stunde gedauert bis ich das herasugefunden habe:cursing:

Also: der Backup des originalen Froyo von Conzi funktioniert doch!

EDIT: Vielleicht sollte man den Link zum Conzis Backup von Toshiba AC100 original Froyo 0029 (aus Flasheinleitung pinnen, da manche (ich :flapper:) trotz schöner Anleitungen doch kein Backup vor dem Custom Rom machen werden.

EDIT2: Hier ist mein Image vom Toshiba AC100-10V mit Android 2.2 und dem letzten offiziellen Update vom Juli 2011 (0030). Die Partitionen mit Anwendungen und persönlichen Daten (Partition 12 und 14) sind unnötig zum flashen und daher ausgelassen. Ich hatte im Auslieferungszustand unter Android 2.1 kein WLAN, mit UMTS hatte ich Verbindungsabbrüche beim Update, ich hoffe dies kann jemandem helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matula
ist gemacht
 
duq schrieb:
...

EDIT2: Hier ist mein Image vom Toshiba AC100-10V mit Android 2.2 und dem letzten offiziellen Update vom Juli 2011 (0030). Die Partitionen mit Anwendungen und persönlichen Daten (Partition 12 und 14) sind unnötig zum flashen und daher ausgelassen. Ich hatte im Auslieferungszustand unter Android 2.1 kein WLAN, mit UMTS hatte ich Verbindungsabbrüche beim Update, ich hoffe dies kann jemandem helfen.

Hi, und danke für die ganze Mühe.

Habe leider kein Backup des originalen Toshiba AC100 mit Android 2.2 gemacht. Der oben zitierte Link funktioniert leider nicht, da der Filehoster down ist. Gibts das original Image vom Toshiba AC100 mit Android 2.2 auch noch irgendwo anders? Habs bis jetzt nicht gefunden. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, hatte bis jetzt keine zeit dazu. werde es heute abend ausprobieren!
 
Hallo,

gibt es eigentlich keine Möglichkeit ein Android Handy (SGS2) an das AC100 anzuschliessen um Daten zu tauschen?
Der sagt mir immer "angeschlossenes Gerät wird nicht unterstützt".
Ist doch beides Android. Muss doch irgendwie gehen.
Bluetooth geht leider auch nicht, da mein AC100 kein Bluetooth hat.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Das wird nicht gehen. Das AC100 unterstützt kein USB Host. Zum Datenaustausch kannst Du beide Geräte an einen PC mittels USB anschließen und dann die Daten übertragen.
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.247
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
2
Antworten
38
Aufrufe
9.279
Vraister
V
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.249
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten