Internetaufbau sehr langsam

J

janemann77

Stammgast
44
Hallo,

ich habe günstig ein AC100 bekommen.
Finde es eigentlich für meine Belange auch recht praktisch(Surfen, Bilder, Videos), allerdings ist der Seitenaufbau im Internet sehr träge.
Ich hab noch Android 2.1 drauf. Sollte ich eventuell updaten oder hat jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank

Gruß Janemann
 
Ja, du solltest auf jeden Fall ein Update machen. Android 2.1 läuft wirklich schlecht auf dem Gerät. Dabei hast du die Wahl, ob du die offiziellen Updates von Toshiba nutzen willst (schau mal unter "Toshiba Service Station", da werden dir die Updates direkt angeboten), oder das hier im Forum beschriebene CustomROM, wobei allerdings die Garantie verloren geht. Da Toshiba inzwischen die gröbsten Fehler beseitigt hat und die offiziellen Updates brauchbar sind, kannst du diese ja erstmal installieren und später entscheiden, ob du noch mehr brauchst.
Gruß
EagleOne
 
Super. Vielen Dank.
Werde das dann heute abend mal machen.
Der bietet mir dort zwei Updates an. Reicht es wenn ich das jüngere nehme oder muss ich beide installieren?

Vielen Dank nochmal

Gruß janemann
 
Da bin ich nicht sicher, da ich das CustomROM verwende. Es gibt auf jeden Fall ein großes Update auf Android 2.2 und ein erst kürzlich von Toshiba nachgelegtes kleineres, welches ein paar Macken ausbügelt. Ich glaube, du kannst kaum was verkehrt machen, das System meckert schon, wenn zuerst das andere Update durchgeführt werden muss.
 
Alles klar. Werde es nachher mal testen.

Danke Dir
 
Ja super.
Hat alles geklappt. Vielen dank.
Endlich läuft das Internet richtig.

Nun hab ich noch das Problem, wie bekomme ich mein Galaxy S2 ans AC100 angeschlossen um Daten zu kopieren.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

Gruß Janemann
 
Ich würde sagen: gar nicht, zumindest nicht direkt mit einem Kabel.
Du könntest beide Geräte an Deinen Rechner anschließen und dann die Daten kopieren. Alternativ die SD Karte des S2 (mit Adapter) ins AC100 und die Daten direkt auf AC100 kopieren.
 
Ich habe es mir schon fast gedacht.
Werde es dann wohl mit einem USB-Stick machen.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß janemann
 
Kann bestätigen, dass es unter Ubuntu etwas schneller ist als unter Android 2.2 (was wiederum etwa 30% schneller ist als 2.1). Das zeigen auch diese Benchmarks (Browsermark):
Toshiba AC100 unter Android und Linux (Druckansicht) - Berichte - Hardware-Infos - ausführlicher bericht zur Hardware, Haptik, Android 2.1 und Ubuntu sowie vergleichende Benchmarks der Systeme: "Besonders bemerkenswert sind die Ergebnisse des Rightware Browserbenchmarks. Hier erzielt das AC100 unter Ubuntu mit Chromium 6.2 eine mehr als dreimal so hohe Punktzahl wie unter Android und schlägt damit sogar das Vergleichssystem mit Intels Atom N270."

Ausserdem geht das Scrollen sehr schön smooth (am Rechten Rand des Touchpads). Sowie natürlich alles Features, die man von einem Desktop gewöhnt ist und die leider unter Android bisher nicht gehen: markieren+Cut&Paste, AJAX-Seiten wie etwa Google Docs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach welcher Anleitung hast Du ubuntu denn auf gespielt?
 
janemann77 schrieb:
Nach welcher Anleitung hast Du ubuntu denn auf gespielt?

Das Problem ist, dass die verfügbaren Anleitungen veraltet sind und nicht die aktuellen Images enthalten. Man muss also eine der veralteten Anleitungen befolgen und dazu dann ein neueres Image flashen sowie das PPA einbinden sowie noch einige Sachen manuell konfigurieren. Das ist nur Leuten zu empfehlen, die sich mit Linux auskennen. Ich bin dabei das hier zusammenzufassen, so dass nicht jeder alles selber zusammensuchen muss, ist aber noch unvollständig, mehr folgt. Weitere Diskussion bitte in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...tu-netbook-linux-auf-ac100.122023-page-3.html
 
So habe es am WE gerootet und Custom Rom 4b aufgespielt.
Jetzt laüft es endlich mit Google Apps. :)

Coole Sache das kleine Ding. :)

Wenn jetzt noch Video Chat anständig laufen würde (am besten mit MSN) wäre es perfekt.

Gruß Janemann
 
Zurück
Oben Unten