Wie kann man das AC 100 "rooten"?

P

Phasenspringer

Gast
Es gibt immer wieder Apps, die "root" benötigen.

Nur wie roote ich das Gerät? Hab dafür keine App gefunden!

(möchte derzeit noch kein CustomRom aufspielen!)
 
Bei mir funktionierte z4root
 
@ Matula

Danke! Werde es im Bedarfsfall dann mal probieren! Kann man den erreichten Rootstatus auch zurücknehmen mit diesem Tool? Bleibt der Status "root" auch nach dem "auf Werkseinstellung zurücksetzen" des Einstellungsmenüs erhalten?

Gruß

Phasenspringer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, man kann damit auch de-rooten. Ob es nach einem Factory Reset erhalten bleibt, kann ich nicht sagen.

mobil versendet, daher evtl. kurz gefasst
 
Hallo alle zusammen!

Ich bin jetzt seit Samstag stolzer Besitzer des wohl coolsten Underdog der Android-Szene, und stehe vor einem Problem, weswegen ich den Thread hier mal wieder aus dem Grab hole:

Rooten mit ADB / z4root etc. klappt nicht

z4root läuft durch, startet mit einem whitescreen neu und alles ist wie vorher

ADB....eine längere Geschichte - Nachdem ich es auf Anhieb nicht geschafft habe, habe ich mich an die Leute im Freenode-IRC gewandt, die sind aber eher Linuxlastig:

ADB heruntergeladen und installiert - Google USB Drivers installiert und bereits dabei, die Treiber einzusetzen, scheitere ich, da das Gerät bereits als "Tragbare Geräte" mit Laufwerksbuchstabe erkannt wird.

- Debugging ist an
- Gerät wird vom Laptop auch als Wechseldatenträger erkannt, wenn ich es freigebe

ADB wirft auf "adb devices" eine leere Liste aus.

Ich hoffe auf Tipps & Tricks, bei meinem Defy war das alles viiiiel einfacher :)

MfG

Freq
 
Custom käme für mich sobald in Frage, wie aComb ein paar kleine Fehler weiter ausgemerzt hat, bis dahin stehe ich vor dem Mirakel, wieso ADB mein Device nicht erkennt :confused:

MfG,

Freq
 
Eine kleine Rückmeldung von mir betreffs z4root:

Nachdem ich heute nacht ganz(!) verzweifelt war, habe ich aus Hoffnung auf Mitleid noch einmal z4root aufgerufen und siehe da: Das Rooten verlief ohne Whitescreen und bis zum Reboot, aus dem ein Shutdown bei mir wurde, reibungslos und schnell durch.

Nachdem ich den Power-On gedrückt hatte und Android wieder hochgefahren ist, war mein Gerät wie von Matula schon beschrieben, gerootet.

Danke trotzdem fürs Lesen & Matula fürs Antworten :)

MfG,

Freq
 
Immer wieder gerne :)
Freut mich, dass es geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.091
12smatty
1
W
Antworten
1
Aufrufe
1.556
Welskador
W
peter334
  • peter334
Antworten
3
Aufrufe
1.797
rienesl
R
Zurück
Oben Unten