@-Zeichen nach Update verschwunden (AC100)

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere @-Zeichen nach Update verschwunden (AC100) im Toshiba AC100 Forum im Bereich Toshiba Forum.
B

Bibra

Neues Mitglied
Hallo,
seit Weihnachten haben meine Kinder je ein AC100 Netbook. Seitdem lese ich hier regelmäßig mit und habe auch schon tolle Tipps erhalten. Vielen Dank dafür.

Nun habe ich mich registriert, da wir folgendes Problem haben:
Wir haben gestern das update gemacht. Hauptsächlich ging es uns um den Flashplayer.
Der ist nun auch drauf, aber dafür hat sich das @-Zeichen verabschiedet.
Da es bei beiden netbooks so ist, gehe davon aus, dass alle die ein AC100 haben, das gleiche Problem haben.
Gibt man es bei z.B. bei google ein, geht es. Will man es z.B. zum einloggen bei facebook oder so eingeben geht es nicht.
Hat schon jemand das @ wiedergefunden?
Wer Tipps hat, was wir machen können, immer her damit.
Ach so, die Toshiba Hotline anzurufen ist völlig sinnlos, das haben wir schon ausprobiert. Ausser der dussiligen Bandansage haben wir niemanden ans Telefon bekommen.
Gruß
Mirjam
 
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich hab es im Toshiba Supportforum gefunden:

mit CTRL + SPACE auf englische Tastatur umschalten und dann mit ALT GR + 2
ein @ erzeugen.

:lol: irgendwie ist das schon wieder lustig was die so heutzutage rummurksen...

gruß
 
matula

matula

Stammgast
Ja, stimmt. Wobei nicht bei allen Anwendungen das Problem auftritt.
Im Opera Browser nicht, auch bei InstaFetch nicht. Da ich aber sowieso inserty benutze, habe ich alle wichtigen Mailadressen parat.

VG Holger

P.S.: Ich konnte gestern nicht widerstehen und habe mir das AC100 beim MM für 200,- als Vertragsverlängerungsprämie ausgesucht.
 
B

Bibra

Neues Mitglied
Vielen Dank!!
Es funktioniert.
Ist zwar nicht die einfachste Methode aber immerhin geht es wieder.
Gruß
 
D

Dublaschke

Neues Mitglied
Tritt dieses Problem mit dem "@" eigentlich bei jeden AC-100 nach dem Update uff 2.2 auf ???
 
matula

matula

Stammgast
Ich schätze ja, stellt aber kein großes Problem dar.

Sent from my Folio 100 using Tapatalk
 
P

Phasenspringer

Gast
alt: Ich konnnte diesen Fehler noch nicht reproduzieren! Hab ich was falsch gemacht? :huh:

Edit:
neu: Hab ihn!!!:thumbsup:

BTW: "@" manchmal auch mit "Shift +2"!!!

ABER:
Nach dem zurückwechseln zur deutschen Tastatur spinnt bei mir der Editor total! Einige Buchstaben werden bei der Eingabe als Steuerzeichen interpretiert, die sowohl umherspringen als auch den Text löschen!!!:huh:

Gruß

:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
Das nervt schon, bin mal gespannt wann es dafür eine Lösung gibt?
 
P

Phasenspringer

Gast
Ich vermute, es ist ein Fehler der ausgewählen Codepage des Browsers!
 
W

waldfee123

Ambitioniertes Mitglied
hhm ... ich kann z.B. bei Facebook kein @ zeichen machen ... da wird nur das Q groß .... überall sonst scheint es zu gehen? Hat noch jemand das Problem? (ich hab das Costum rom) ...
 
Conzi

Conzi

Ambitioniertes Mitglied
waldfee123 schrieb:
hhm ... ich kann z.B. bei Facebook kein @ zeichen machen ... da wird nur das Q groß .... überall sonst scheint es zu gehen? Hat noch jemand das Problem? (ich hab das Costum rom) ...
Hi,
ja, das ist leider ein bekanntes Problem. Dieses tritt beim Original ROM mit Android 2.2 und den darauf basierenden Custom ROMs auf. Der Workaround geht wie folgt:

- mit CRTL-SPACE auf die englische Tastatur umschalten
- mit ALT-GR + 2 ein @ erzeugen
- mit CTRL-SPACE zurück zur deutschen Tastatur schalten.

Etwas umständlich, aber ich kann damit leben ;-)

Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phasenspringer

Gast
Ich dachte, mit CTRL+ALT-GR+2 ginge es auch ohne gleich die Tastatur umzuschalten!

Kann das mal jemand prüfen?
 
Conzi

Conzi

Ambitioniertes Mitglied
Phasenspringer schrieb:
Ich dachte, mit CTRL+ALT-GR+2 ginge es auch ohne gleich die Tastatur umzuschalten!

Kann das mal jemand prüfen?
Hab's gerade ausprobiert: CTRL+ALT+ALT-GR+2 funktioniert bei mir nicht.

Grüße,
Martin
 
S

snutzer

Erfahrenes Mitglied
waldfee123 schrieb:
hhm ... ich kann z.B. bei Facebook kein @ zeichen machen ... da wird nur das Q groß .... überall sonst scheint es zu gehen? Hat noch jemand das Problem? (ich hab das Costum rom) ...
Also ich hab mir Clipper installiert und meine Emails dort eingetragen. Ist eine Clipboard App mit der man eine Clipboardhistroy, samt eben, festgestellten Emaileinträgen hat.
 
P

Phasenspringer

Gast
Edit: erledigt!
Gruß

PS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

waldfee123

Ambitioniertes Mitglied
Clipper ist super ... :thumbsup: danke
 
Bachus24

Bachus24

Neues Mitglied
Habe das Problem ebenfalls - tritt bei mir in allen "Browseranwendungen" auf.In Texten
kann das @ über normale Tastatur geschrieben werden ... ????
Danke für den Tip mit Alt GR + 2 - ist zumindest eine Hilfe. Hoffendlich nur bis zum nächsten Update !
 
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Bachus24 schrieb:
.... Hoffendlich nur bis zum nächsten Update !
Welche Farbe hat der Mond in Deiner Welt? :biggrin::biggrin:

Da wird wohl nix mehr kommen...
 
Bachus24

Bachus24

Neues Mitglied
Mal so nebenbei - der letzte Stand der Toshiba Hotline ergab --- es wird an einem Update gearbeitet ... Wann, wo, wie kein Kommentar !
bachus24