Skype Freeware Alternative

U

uac9999

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Thriver,

kennt jemand eine gute Skype-Freeware-Alternative
für unser AT100? Das letzte Skype-Update erzeugt
bei mir, bei Anwahl einen schwarzen Screen und
erfordert zum Beenden einen Soft-Reset :(
Ein kostenloses Wlan-Push-to-Talk-Proggy / Wlan-
Walki-Talki-Proggy wären auch ok. Mit Video-Funktion
wäre schön, aber auch eine gut funktionierende
Sprachfunktion würde schon reichen.
TS (Teamspeak) ist auf Android leider noch Beta und
mit SIP-Proggy`s und deren Providern kenne ich mich
noch nicht aus.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für einen kosten-
losen WiFi-SIP-Provider für das Thrive.

Beste Grüße & schönes WE
Daniel

PS: Eben habe ich mir für einen Test "CSipSimple" installiert.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
ooVoo oder Google Talk - Mehr fällt mir im moment nicht ein das es für Mobile geräte gibt.
 
U

uac9999

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hm, danke, aber ich finde die google talk app nicht? ooVoo schau ich mir mal an... lg
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist Google Talk doch vorinstalliert oder ?
 
U

uac9999

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
... oh man, ich habe es gestern abend gesehen, - nachdem ich googles app-store "durchgewühlt" hatte :)
trotzdem bin ich auf noch auf der suche nach einem guten kostenlosen sip-provider. hat jemand schon erfahrung mit "sipgate basic", gespräche von sipgate zu sipgate?

beste grüße
daniel
 
U

uac9999

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
...schade, die neue version erzeugt bei mir (immer noch ungerootet!!) den gleichen schwarzen screen. die alte version 26095 hatte ich dafür vorher deinstalliert. diese alte version hatte keinen blackscreen. jetzt habe ich die neue dev.version wieder deinstalliert und die alte (26095) wieder intalliert... jetzt hat auch diese version einen schwarzen screen beim testanruf :-( ... nur ein softreset hilft. habe skype jetzt deinstalliert. hat jemand noch eine idee? lg. daniel
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf so nem Teil skypen is doch eh totaler nonsens oder ? Das eingebaute Mikrofon des Thrives is ne totale katastophe und lässt sich auch nicht einstellen. Noch son punkt was in den nächsten Android versionen Wünschenswert wäre, ne gescheite lautstärke verwaltung für alle Audiogeräte wie unter Windows.

Für Skype find ichs immernoch am bequemsten am heimischen PC wo man ne gescheite webcam hat und ein richtiges Microfon. Ansonsten würde ich dir, wenns nur um Audio konversationen geht, Teamspeak ans Herz legen. Ist zwar noch in der Betaphase aber durchaus schon brauchbar.
 
W

Walhai

Neues Mitglied
Hallo uac9999,
wo siehst Du die Versions-ID 26095? Die "Advance settings" sagen "Developed by Theos0o - Skype 2.8.0.920 - Build v16“. In den Advance settings würde ich noch die Einstellung "Avoid SetFPS - Black Video? Give this a try.." probieren, die bei mir nicht nötig ist aber man weiß ja nie.

Wenn man den Sound Recorder benutzt, ist bei mir die Qualität des Mikrofons sehr gut. Die Wiedergabe könnte etwas lauter sein, es ist jedoch absolut rauschfrei. Das Skype-Problem liegt denkt ich an der Aufsetzung unserer Androidversion.
Gruß
 
U

uac9999

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Walhai: ich meinte die alte skype version 2.6.0.95.apk,
diese hatte ich vorher installiert und die update-funktion
deaktiviert.
die "advance settings" der neuen version ließen sich bei
mir nicht verstellen, nur anzeigen, vielleicht wegen
"ungerootet"? ist dein thrive gerootet? hast du ein deutsches-
oder us-rom? leider meldet sich das alte skype jetzt auch
mit einem blackscreen... gibt es da irgendwo einen cache-
oder options-ordner, welcher nicht beim deinstallieren
entfernt wurde? vielen dank!

@FairyCosmo: naja, leider nutzen viele bekannte rund um
den globus noch skype und da wäre es halt schön, wenn
es funktionieren würde.. . zum beispiel nehme ich das thrive
mit in ein hotel (wlan-hotspot), dort ist wlan. ein xp-laptop
möchte ich mir dafür nicht extra kaufen müssen.
die alte skype version hatte mal wunderbar funktioniert.
sogar über ein tethering mit einem sony xperia xray. das
sony gab mir die netzverbindung und wir beide konnten
gleichzeitig skypen, sogar mit video.. der test lief 1a.
teamspeak müsste ich erst diesen vielen bekannten einrichten
oder ihnen dabei helfen :( ... und das ist mir zuviel stress.
ich denke immer noch über sipgate nach...

beste grüße, daniel
 
W

Walhai

Neues Mitglied
Hallo uac9999,
ich habe Skype deinstalliert aber kann leider keinen versteckten Cache finden. Mein deutsches AT100 ist ungerootet und hat das Toshiba Android 3.2.1.
Eine Google-Suche hat auch nichts gebracht. Vielleicht zuerst "Clear data" und "Clear Cache" vor der Deinstallation aber das hast Du wahrscheinlich auch schon probiert.
Skype scheint irgendwo im geschlossenen Bereich von Android gespeichert zu sein, da ich Skype auch normalerweise nicht finden kann.
Sorry, aber diese individuellen Fehler, die andere nicht haben nerven mich auch immer. Die Optionen unter den "Advance Settings" kann ich einfach auswählen, es erscheint dann ein grünes Häckchen.
Gruss
 
U

uac9999

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Walhai,

stimmt genau, das nervt wirklich etwas und "Clear data"
und "Clear Cache" hatte ich genutzt.
Gestern z.B. habe ich mir die Google+ App geladen. Diese
App stürzt nach kurzem Starten immer wieder ab, das ist
wirklich lästig... und auf einen erneuten Werks-Reset a la
Standard-Empfehlung vom Tosh.-Service-Center habe ich
keine Lust mehr, da warte ich doch lieber auf ICS.

Danke für Deine Hilfe & beste Grüße
Daniel
 
Oben Unten