assert failed: write_raw_image / E:Error in ...update.zip

S

Seluria

Neues Mitglied
0
Hallo

Hab mich hier angemeldet weil ich ein Prob mit dem flashen meines Folio100 habe.

bekomme beim flashen der mod's (z.B. Dexter 1.4, 1.3d) den Error
"assert failed: write_raw_image("/cache/system.img", "system")
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted"

hab schon data wipe / Factory rest / Cache wipe / Dalvik Cache wipe ausprobiert. Der Ablauf sollte ich richtig machen, mit dem flashen beginnt er ja... :/

Kann mir jemand helfen?

Seluria
 
Hallo Seluria,

Hast Du vor dem Aufspielen des Mods das Recovery-Update eingespielt?

Gruß

Scrootch
 
Scrootch schrieb:
Hallo Seluria,

Hast Du vor dem Aufspielen des Mods das Recovery-Update eingespielt?

Gruß

Scrootch

Hallo Scrootch

Danke für deine Antwort

ich habe mich an diese Anleitung gehalten, mit dem unterschied das ich im Fastboot mit -w den Cache gewiped habe. Geladen wurde der Mod von Dexter (1.3b / 1.3d / 1.4)

Anleitung:

1. Datei laden und entpacken
2. Folio in Fastboot starten (beim Startbildschirm "Toshiba" 3x Power dann 1x Vol+ drücken)
3. Folio mit PC verbinden, warten bis Win meldet kein Treiber gefunden
4. Treiber manuell installieren, ist im Ordner "usb_driver"
5. Jetzt wird ein Gerät Namens "Fastboot" erkannt
6. Die Datei "recovery.img" direkt auf Festplatte c:\ kopieren
7. Unter Windows-Start cmd ausführen oder unter Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung öffnen
8. Jetzt muss im cmd zuerst der Orderpfad geöffnet werden indem fastboot.exe liegt
Tip: Richtigen Pfad finden! Order öffnen indem fastboot.exe liegt und mit "rechts Klick" "Eigenschaften" auf Datei zeigt den genauen Pfad an.
9. im cmd eingeben: fastboot erase recovery
10. fastboot flash recovery c:\recovery.img
11. wenn die Recovery erfolgreich geflasht ist, Folio vom PC trennen und neustarten
12. Folio in Recovery starten
13. "update.zip" auf SD Karte speichern
14. Im Recovery "System Update" auswählen und bestätigen

Auch habe ich diesen Weg versucht (wie ich sehe von dir :) )

Factory Reset:
- Folio ganz aus- und wieder einschalten
- bei Erscheinen des Startbildschirms (der mit dem Toshiba-Schriftzug) "Power" und "Vol +" gleichzeitig drücken.
- dann "Factory Reset or system update" mit "Vol+" auswählen
- dann "Factory Reset" mit "Vol +" auswählen und mit der gleichen Taste bestätigen.
Das Reset wird durchgeführt.

Folio Recovery:
- Datei update-recovery.zip herunterladen und auf einer SD-Karte im Rootverzeichnis speichern.
- Datei in update.zip umbenennen.
- Folio wieder ausschalten, Karte in den Folio einsetzen und wieder einschalten
- beim Startbildschirm wieder ins Recovery Menü gehen wie oben.
- mit "Vol +" Factory Reset or system update auswählen
- mit "Vol -" system update auswählen.
- mit "Vol +" bestätigen
- sobald die Grafik mit dem "!" siehst drückst du die "Home"-Taste
- wähle mit "Vol +" bzw. "Vol -" "sdcard:update.zip" aus und bestätigee das mit "Power".
- danach wählst Du Reboot now aus und bestätigst mit "Power".

Folio Mod einspielen:
Datei "FolioModv02a.zip" herunterladen und die enthaltene "update.zip" auf eine SD-Karte (Stammverzeichnis) entpacken und wie beim Folio Recovery verfahren.

auch mit der Dexter Mod 1.4 und natürlich den recovery.img und update.zip von Dex...

Das einspielen der EiscreamsandwichMod hat zwischenzeitlich 1x funktioniert (will aber eine voll lauffähige mod - sprich 1.4 von Dexter) Hab mich an den gleichen ablauf gehalten. Ein zweites mal will es aber nicht funktionieren - gleicher Error wie beschrieben.

Seluria
 
Hallo Seluria,

ich hatte seinerzeit nur die Anleitung von Dexter aus dem Englischen ins Deutsch übersetzt.

Wenn Du ICS schon aufgespielt hattest, dann hast Du auch ein Update des Recoverys durchgeführt. Das mag aber nicht mit dem Foliomd 1.x zusammenarbeiten. D.h. bevor Du auf 1.4 zurück kannst musst Du erst einmal das Recovery löschen und frisch die Version fürs Foliomod 1.4 aufspielen.

Im Root/Mod-Bereich hier gibt es da eine Anleitung, da das nur über fastboot geht.

Schönen Gruß

Scrootch
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.755
flo-95
flo-95
M
Antworten
1
Aufrufe
1.196
matrix66
M
A
  • angelobari
Antworten
0
Aufrufe
1.584
angelobari
A
Zurück
Oben Unten