Bildschirmsperre führt nach Boot zum Stillstand des Systems

T

transwarp2010

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo. Mich plagt folgendes Problem :
Wenn ich mein Folio boote, dann erscheint ja kurz darauf der Schiebestreifen, mit dem man den Desktop entsperrt. Wenn ich den nach oben schiebe friert mein System ein. Nichts tut sich mehr, das Folio nimmt keine Eingaben mehr entgegen. Meist hilft Ein- und Ausschalten, aber hin und wieder braucht es auch mehrere Versuche. Das nervt total.
Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?
 
Das kenne ich. Ich warte dann meist etwas länger, also nicht sofort nach dem booten.
 
Bei mir ist es das gleiche Problem. Ich hatte bisher immer eine SD-Card im Folio. Vielleicht hängt es ja damit zusammen? Beobachte es jetzt mal.

Update:

Ok, an der SD-Karte liegt es wohl nicht, grad ist mein Bildschirm wieder eingefroren.

@rodemkay:

wie lange hast Du denn gewartet? Bei mir hängt das Sytem jetzt seit knapp drei Minuten, werde wohl wieder booten müssen.

2. Update:

Dexter hat da einen Fehler in den Wifi Treibern gefunden und testet es gerade. Sieht gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem hatte ich gestern Abend auch ein oder zwei mal...

leider komme ich erst heute Nachmittag wieder dazu das zu testen :mellow:
 
Habt noch ein wenig Geduld, Dexter ist am Problem dran und testet es seit gestern Abend. Laut Dexter hängt es wohl mit den Nvidia NV zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nach dem hochfahren warte ich vielleicht eine halbe minute. Ich hatte bisher nur Probleme wenn ich direkt nach dem hochfahren entsperren wollte.
 
Ich habe 1b drauf und er friert immer mal wieder wie beschrieben ein
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • niciba
Antworten
1
Aufrufe
1.353
stefannsv
stefannsv
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
912
Nik0696
N
G
Antworten
25
Aufrufe
4.767
gilmour
G
Zurück
Oben Unten