Externes GPS via Bluetooth/Smartphone

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externes GPS via Bluetooth/Smartphone im Toshiba Folio 100 Forum im Bereich Toshiba Forum.
Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt

Hallo,
hab grad ein interessant klingendes app gefunden, mit dem man via Bluetooth den GPS Sensor eines Smartphones nutzen kann:

Turn your Android phone into a Bluetooth GPS receiver

alternativ: GPS 2 Bluetooth v.2 (ist kostenlos und funktioniert mit Galaxy S!)

Kann es leider erst heut Abend ausprobieren. Vielleicht kommt aber ja schon jemand früher dazu und kann berichten ;)

Wenn man noch ne externe BT GPS Maus hat, könnte das hier funktionieren. Meine Qstarz mit MTK Chipsatz hab ich leider schon vor längerer Zeit vertickt :o

Bluetooth GPS Provider

alternativ: Bluetooth GPS (mit grafischer Oberfläche und zusätzlichen Informationen)





Edit: Titel geändert und alternative apps eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
matula

matula

Stammgast
Ich hab's mal installiert. Allerdings bin ich zuhause und kann nicht genau sagen, ob die Ortung nicht auch vom bekannten WLan kommt. Wenn ich nachher unterwegs bin, teste ich weiter.
 
matula

matula

Stammgast
Du Gluecklicher. Mit dem Streak gehts nicht und meine BT Maus liegt im Büro und ich kann erst morgen testen.
Schöne Grüße vom Stammtisch
 
Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt

So hab es auch hinbekommen. Musste für das SGS ne andere app nehmen, weil die im ersten Beitrag nicht funktionierte.
Hab jetzt GPS 2 Bluetooth genommen und in Kombination mit Bluetooth GPS Provider funzt es super ;)

So jetzt geh ich aber in die Heia, jetzt kann ich ja beruhigt schlafen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: