Folio mit einem iPhone verbinden?

A

advance

Neues Mitglied
0
hallo liebe gemeinde....

seit gestern habe ich auch den folio bei MM erstanden.

Wifi connectet ja tadellos... aber hat jemande ne idee wie ich den folio mit meinem iphone verbinde um auch unterwegs internet zu nutzten ?!

bluetooth pairen möglich aber nicht verbinden

iphone mittels pdanet als wifi-hotspot gestartet aber netzwerk wird vom folio nicht gefunden..

jemand ne idee ?!
 
advance schrieb:
hallo liebe gemeinde....

seit gestern habe ich auch den folio bei MM erstanden.

Wifi connectet ja tadellos... aber hat jemande ne idee wie ich den folio mit meinem iphone verbinde um auch unterwegs internet zu nutzten ?!

bluetooth pairen möglich aber nicht verbinden

iphone mittels pdanet als wifi-hotspot gestartet aber netzwerk wird vom folio nicht gefunden..

jemand ne idee ?!

Hast du für Bluetooth ibluever genutzt? Pdanet unterstützt als eingehende Verbindung glaube nur adhoc, android kann damit aber leider nix anfangen, bin mir da aber nicht sicher. Probier doch mal mywi aufm iPhone. Teste die Verbindung vorher doch mal mit nem Laptop.
 
Ich hab' bei Bluetooth dasselbe Problem mit dem Palm Pre - das Pairing klappt noch, dann aber nichts mehr. Ich vermute deshalb, dass das Folio BT PAN schlicht nicht unterstützt. Über WLAN funktioniert es, aber da läuft der Palm auch als Access Point.
 
@obiwan


danke für die tips.... pda und mywi4 sind vom prinzip identisch... bei erzeugen nur ein ad-hoc netzwerk.... und das wird (noch) vom folio bzw. android nicht erkannt....

hm... bin da mit meinem latain am ende... hatte mir das tablet gerade aus dem grund geholt unterwegs mit nem handy online gehen zu können.....
 
advance schrieb:
hm... bin da mit meinem latain am ende... hatte mir das tablet gerade aus dem grund geholt unterwegs mit nem handy online gehen zu können.....

iPad
 
Naja das ipad ist mir zu geschlossen... am folio hab ich usb/cam/hdmi
 
Oder einen Huawei E5 kaufen... Bringt natürlich nur was, wenn Du eine Twincard o.ä. hast und Du musst noch mal Geld ausgeben.
Ich habe allerdings auch auf Bluetooth gesetzt und wurde eines besseren belehrt, zum Glück kann man Handy auch als WiFi-AP betrieben werden.
 
@shinebar

an die lösung hatte ich noch nicht gedacht...

stellt denn der huawei bzw ein anderes mifi-gerät ein infrastructure-netzwerk bereit ? ac-hoc funktioniert ja wie beschrieben nicht...
 
Das Huawei baut ein Infrastructure-Netzwerk auf. Ich kann es gerne morgen noch mal mit dem Folio probieren, hab' nur eins in der Firma.
 
  • Danke
Reaktionen: advance
@shinebar

ok danke für die info.... damit sollte dann auch der mobile-internet-einsatz beim folio möglich sein.... für einen test wäre ich natürlich dankbar, bevor ich mir ein huawei besorge
 
Kein Problem, mach ich gleich morgen.
 
Bin gerade über das Huawei E5 online - funktioniert absolut problemlos.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.284
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.467
TimoBeil
TimoBeil
B
  • berndle
2
Antworten
27
Aufrufe
4.020
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten