Netzlaufwerk verbinden

T

transwarp2010

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Netzlaufwerk zu verbinden? Ich meine damit eine Cifs- oder Samba-Freigabe. Die bekannten Mount-Befehle auf der Konsole wollen nicht richtig ...
Gibts vielleicht eine App, die das leistet?
 
Ja, der cifs-manager. Der funktioniert sogar.
Jetzt suche ich noch einen guten Bildbetrachter, mit dem ich Dateien von gemounteten Shares als Diashow abspielen kann. Die Toshiba-Galerie taugt da gar nichts ...
 
Kann mir bitte jemand sagen, welche Einstellungen im CIFS-Manager gemacht werden müssen?? Ich schaffe es nicht, ein LW zu mounten :(
Thx!
 
Hallo transwarp2010,

transwarp2010 schrieb:
Jetzt suche ich noch einen guten Bildbetrachter, mit dem ich Dateien von gemounteten Shares als Diashow abspielen kann.

vielleicht leistet die hier das Gewünschte: QuickPic

Viele Grüße,
jamesbond.
 
  • Danke
Reaktionen: transwarp2010
Möglich das QuickPic eine Lösung ist. Ich habe jetzt bereits etliche Viewer durch und es scheitert immer an folgendem Problem:
Zwar kann ich den Samba-Share ordnungsgemäß mit dem CIFS-Manager mounten (es wird tatsächlich ein echter Mountpoint im Dateisystem angelegt und mit den meisten Filebrowsern geht der Zugriff), aber die Viewer können alle nicht darauf zugreifen. Fast alle Viewer greifen nur auf die SSD (/sdcard) oder auf die SD-Karte (/sdcard/sdcard-disk0) zu.
Der Versuch dem System einen gleichlautenden Mountpoint für den Samba-Share unterzuschieben scheitert wahrscheinlich am Typ des Dateisystems. /sdcard/sdcard-disk0 wird sicher als USB-Device eingebunden, was aber nicht mit dem Share geht, der ist ja vom Typ CIFS.

Habe mir jetzt auf meinem Linux-Server den Twonky Medienserver aufgesetzt, der mir z.B. auch im Toshiba Multimedia-Viewer angezeigt wird. Nur wenn ich mir dann normale Fotos (JPG) anzeigen lassen will, gibt's ne Fehlermeldung, von wegen 'Dateiformat wird nicht unterstützt.'

Es ist zum Mäusemelken.
Ich will gerne mein Folio nebenbei als digitalen Bilderrahmen aufstellen und Fotos vom Netzwerk als Slideshow anzeigen lassen. Das muß doch irgendwie gehen ... :angry:
 
Hallo transwarp2010,

kannst Du nicht einfach unterhalb von /sdcard ein Verzeichnis erstellen und dieses dann als Mountpoint verwenden? Oder geht das nicht...?

Viele Grüße,
jamesbond.
 
Ja, Du hast Recht, das funktioniert.

[Update]: Mit einem Mountpoint unterhalb von '/sdcard', z.B. '/sdcard/Fotos' macht sich die App QuickPic recht gut.:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2.804
shinebar
S
L
  • loop0815
Antworten
1
Aufrufe
1.388
transwarp2010
T
Zurück
Oben Unten