Toshiba Market Place

F

folio100!

Neues Mitglied
0
Halloo!
Habe mir ein gebrauchtes Toshiba folio 100 gekauft nur geht der Marketplace nicht
Kann mir jm helfen?? Wenn ich auf das Symbol vom Marketplace drücke kommt nur das was auf den Bildern zu sehen ist.

Danke schon im vorraus !
 

Anhänge

  • sc201311041930410.jpg
    sc201311041930410.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 383
  • sc201311041930570.jpg
    sc201311041930570.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Stock Rom runter schmeissen, den Folio in Fastboot Modus versetzen, den Recovery Boot Loader booten (muss nicht installiert werden) und dann CM10 aka JB also Android 4.xxxx drauf packen.

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

Dazu gibt es hier im Forum gute und verständliche Anleitungen, habe am Wochenende selber JB geflasht und bin nun endlich mit dem Toshiba zufrieden, ich habe es selber seit 2 jahren und war mehrmals unzufrieden.

Aktuellläuft alles so wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte.
 
@vicares

Hallo,
danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte den Link des forums schicken? Ich finde es nicht. Dankeschön:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem, ich bin gerne behilflich, da das ja schon ärgerlich mit dem Folio ist.
Es ist zwar einfach, aber man sollte sich schon vor Augen halten, dass man bei falscher Bedienung sein Folio unbrauchbar machen kann. Ich gebe gerne eine Anleitung, distanziere mich jedoch auch von möglichen Schäden, also flashen auf eigenes Risiko.

Anbei der Link mit FAQ für ADB und Treiber:

https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-mit-allen-noetigen-tools.96950.html

Anbei auch der Link zum Aufspielen von Android 4.xxx, zum nachlesen:

[DEV][WIP] Jelly Bean / CM10 (4.1.2) Alpha 5 - 3.1 kernel - Last Update 17.11.2012 - xda-developers

Aus dem XDA-Developers-Forum brauchst Du folgende Dateien:

formatsd.zip - zum formatieren der SD

cm-10-20121117-UNOFFICIAL-betelgeuse.zip Alpha 5 - das Android 4.2 (Nur die Alpha 5!) alles andere ist nonsens, da Du bei dem Aufspielen der neuen Firmware die andere überschreibst, (bzw. erase system/format system usw..) wobei diese dann entfernt wird. Warum die Leute 1 - 5 der Reihe nach aufspielen entzieht sich meiner Kenntnis. Man spielt ja auch nicht Windows 3.1 - Vista auf nur um dann Win 7 zu installieren.

recovery-cwm-CM10-A3.img - das Boot-System zum Aufspielen der

gapps-jb-20120726-signed.zip - der Google App-Store


Die Dateien formatsd.zip, cm-10-20121117-UNOFFICIAL-betelgeuse.zip und gapps-jb-20120726-signed.zip auf die externe SD-Karte.

Dann die Datei recovery-cwm-CM10-A3.img umbenennen in recovery.img (erleichtert das Vorgehen) und diese direkt auf Festplatte c: auf dem PC parken, ohne Ordner.

Das Folio in den Fastboot Modus (nach dem vibrieren beim Einschalten 3 x Ein-Aus-Schalter und 1 x Vol + betätigen) bringen und per USB am PC anschließen.

(Einrichten des ADB + Treiber, dazu das Google Paket runterladen und den Treiber mit den notwendigen Zeilen ergänzen, ist alles in dem Link oben beschrieben).

So bald der PC mit dem Folio verbunden ist, ein Dos-Fenster öffnen (Start > Ausführen > cmd.exe und bestätigen).

Im Dos Fenster folgendes eingeben:

fastboot erase recovery (bestätigen mit Enter)
fastboot flash recovery c:\recovery.img (ebenfalls bestätigen mit Enter)

Dann das Folio nach Beendigung ausschalten und nach dem Einschalten kurz Ein- Aus-Schalter und Vol + gleichzeitig betätigen, er fragt nach den menüpunkten, da immer mit Factory Reset/Update antworten.


Dann startet der Bootmanager, hier eingeben "installieren von externer SD" oder so ähnlich.
! Der Bootmanager muss sich jetzt mit CWM 6..... irgendwas melden und die Schrift blau sein. !

Dann auf der SD-Karte als erstes formatsd.zip ausführen, es werden alle Daten auf dem Folio gelöscht.

Danach genauso cm-10-20121117-UNOFFICIAL-betelgeuse.zip ausführen.

Und zum Schluss gapps-jb-20120726-signed.zip

Fertig, das Folio hat nun Android 4.xxxx

Viel Spaß
 

Ähnliche Themen

D
  • danny51
Antworten
0
Aufrufe
1.607
danny51
D
M
  • markro
Antworten
3
Aufrufe
1.321
markro
M
B
  • busler
Antworten
2
Aufrufe
1.350
busler
B
Zurück
Oben Unten