Root [Index][Treble Projects] Alle Roms auf einen Blick*20.08.2018*

@Sunny Danke. Passt das auch zum Arrow OS? Du betreibst Arrow ohne Gapps aber mit microG (deshalb habe ich auch Arrow installiert). Könntest Du dazu mal, wenn es Deine Zeit zuläßt, das Einstellprozedere veröffentlichen?
Wenn ich MindTheGapps nutze brauche ich dann auch noch microG?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carl52
Ja klar gerne :)
Den Nanodroid Patcher hier im Anhang musst du in der TWRP flashen.
Screenshot_2018-09-17-17-15-12.png Screenshot_2018-09-17-17-15-17.png Screenshot_Signature_Spoofing_Checker_20180917-171803.png
Das ganze dauert ca 10 bis 15 Minuten, also bisschen Geduld, es klappt sicher.
Danach Neustart ins System und ganz normal anschließend MicroG in TWRP flashen.

Sorry das es so lange gedauert hat mit der Anleitung :)
 

Anhänge

  • NanoDroid-patcher-18.2.20180916.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 44
  • MicroG_Packs_Installer-arm_arm64-v1.7fix.zip
    24 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjmaster und Carl52
@Sunny Der Signature Checker steht schon auf Enabled - Dank des Arrow-Updates. Den Patcher trotzdem flashen?
 
@Carl52
Wenn das Rom Signatur spoofing schon unterstützt, dann einfach den MicroG zip in der TWRP flashen.
Dann MicroG die Berechtigungen erteilen.
Spätestens jetzt siehst du dann ob alles passt.
Falls nicht, nachträglich den Patcher flashen
[doublepost=1537201681,1537201637][/doublepost]
Carl52 schrieb:
Dank des Arrow-Updates.
Welche hast du?
Die neueste Version ist vom 13.09
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
@Sunny ja, vom 13.09. Bis jetzt scheint alles zu laufen. Bis auf (wie könnte es auch anders sein :confused2: ) die MyFritz!App. Bisher beklagte sie, daß Google nicht mithören darf. Das macht sie nun nicht mehr. Dafür beendet sie sich ohne Zutun. Meine Odyssee ist also noch nicht zu Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
So, ich habe jetzt ein paar Tage lang die ArrowOS Pie ROM getestet und muss sagen, sie ist durchaus alltagstauglich, wenn man über ein paar Dinge hinwegsehen kann.

Was ich alles festgestellt habe:

Pro:
+ Sehr stabil
+ Läuft sehr schnell meiner Meinung nach
+ USB Konfiguration geht
+ Kamera geht, jedoch nicht die Frontkamera (mit der mitgelieferten Kamera App)
+ Black Theme geht

Con:
- Es gibt nicht viele zusätzliche Features, wie bei der HAVOC zB aber das weiß man ja vorher
- Die Einrichtung war ein bisschen tricky, da ich mein Geräte bei Google registrieren musste, hatte ich auch noch nie
- Keine automatische Helligkeitsregelung?!
- Daydream geht nicht (NFC kann man jedoch an- und abschalten)
- Akku ist ähnlich wie bei aktuellen Oreo ROMs evtl etwas schlechter
- VoLTE kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie ich erkennen kann ob es aktiv ist, ich glaube aber es geht nicht
- Hotspot geht nicht
- Mir persönlich gefällt der Quickstep Launcher nicht, weshalb ich ihn durch den Pixellauncher der GApps ersetzt habe

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex Falls du es noch nicht Mitbekommen hast, es gibt jetzt DotOS_2.5 Als Offizielle GSI!! Es scheint so, als würde es nun mehr Updates zu der GSI geben. Bin mega Happy, und werde die Rom morgen testen :)
[doublepost=1538415970,1538415435][/doublepost]
Sunny schrieb:
Installiert euch das Framework Overlay hier aus dem Anhang.:
Das Framework hier, sollte schon bei der Neusten TrebleV1.1 dabei sein oder? Habe schon etwas länger nicht mehr mit den Treble Roms gespielt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@DuSchu hast du einen Link zu der 2.5 DotOs.
 
@FlyingHorse schau mal hier
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse und Xanoris
BaamAlex schrieb:
Naja das gab es auch schon als 2.3 als offizielles Image xD
Es ging mir darum, das es Wochenlang/Monate keine Offizielle 2.4 Version gab, jetzt gibt es eine.
 
Aber ich ich bin genauso gehyped wie du. Nur mal noch laden und testen was das Zeug hält.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
@BaamAlex Hmm, bekomme gerade die Nachicht (Beim Einrichten) "Gerät ist nicht mit play Protect-zertifiziert" Dies Hatte ich bis jetzt noch nie...
[doublepost=1538493668,1538491458][/doublepost]Schade, bekomme dies auch nicht gefixt... :(
 
@DuSchu
Was genau hast du versucht?
 
@Sunny Habe andere Versionen von Gapps genutzt, Pico/Nano und dann neue und ältere builds.
 
@DuSchu
Das ist nicht die Nachricht, die kommt, wenn das Handy nachträglich bei Google registriert werden muss oder?
 
@Sunny Die Nachricht kommt in der Ersten Einrichtung, nach der Wlan Konfiguration.

Habe mal auf Krampf einen Screenshot hierzu gesucht, so sieht das aus. (Bei mir natürlich auf Deutsch)
 

Anhänge

  • Screenshot_ES_Datei_Explorer_PRO_20181002-195515.png
    Screenshot_ES_Datei_Explorer_PRO_20181002-195515.png
    721 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch. Warte einfach mal noch ein wenig. Irgendwann ist die Rom bzw das "Gerät" zertifiziert genug um alles nutzen zu können. War bei der 2.3er Version auch so am Anfang.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.439
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.149
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.007
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten