Root [Index][Treble Projects] Alle Roms auf einen Blick*20.08.2018*

@Sunny Daankee, werde ich sofrt machen, nur ich frage mich gerade wie es mit MicroG steht? Müsste man dort das gleiche durchführen?

@Sunny Und könnte ich die "Registrierte Android-ID" Wieder Löschen?
 
@DuSchu
Soweit ich weiß unterstützt LineageOS Signatur spoofing offiziell nicht mehr.
Spoofing müsste also manuell gepatcht werden.
[doublepost=1538563841,1538563625][/doublepost]
DuSchu schrieb:
Und könnte ich die "Registrierte Android-ID" Wieder Löschen?
Soweit ich weiß nicht.
Ist aber auch nicht nötig.
Die Anzahl der Nummern die registriert werden können wurde glaube ich von Google auf unbegrenzt gesetzt.....müsste da aber noch mal mich schlau machen.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Sunny schrieb:
füge ein Google Konto hinzu.
Ich kann kein Konto Hinzufügen wenn die Google-Services Gefreezt sind. Und du meintest das ich dies vor dem Entfreezen machen soll.
 
@DuSchu
Verflixt....ok, dann erst Google Konto hinzu fügen, nach Neustart und wieder auftauen der Google Apps.
Dann noch einmal Neustart.
Hast du die Nummer auf der Google Seite registriert?
 
Mit der Geräteregistrierung habe ich auch schon gekämpft, kann man ja vll mal in den Hilfe Thread verschieben? Das war bei mir bei jeder Pie GSI so.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sunny schrieb:
Dann versuche es mal mit der Aktivierung der Apps und dann Konto hinzufügen.
Funktioniert alles nicht, kann ich nicht einfach die rom neu installieren mit gapps und co? Handy(Die Rom) sollte ja jetzt Freigeschaltet sein?
 
Sunny schrieb:
Ja, versuche es mal und berichte dann mal bitte :)
Dann kann ich ja mal meine andere Frage fragen.... Undzwar besteht hier der Doppelte-vibrations Bug, das heißt beim Handy vibriert alles doppelt, gibt es hierzu einen fix? (Außer Stummschalten)
 
Ich hab da mal auf XDA was zu gelesen....bin mir aber nicht mehr sicher ob es da eine Lösung gab und wo genau das war.
Ich empfehle dir aber, die vendor Partition vorher mit der neuen offiziellen LineageOS ein zu richten.
Wenn du dann eine GSI installierst, nutzt diese (vendor Partition nicht wipen!) dann die neue LineageOS Vendor.
Nfounds ist schon "veraltet".
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@DuSchu
Wie gesagt, es kann ab und zu eine gute Weile dauern bis Google die Nummer "verdaut" hat.
Ich werde es gleich mal selber versuchen mit der ROM....ich berichte dann gleich.
 
@Sunny Mir fällt gerade auf dass ich FormatData anstatt Werksreset genutzt habe, ist dies jetzt schlimm? :1f62e:
 
@DuSchu
Naja, kann sein das dadurch auch die ID zurück gesetzt bzw erneuert wurde.
Ich lade gerade die GSI und berichte dann....
Screenshot_Chrome_20181003-132918.png
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Sunny schrieb:
Ich empfehle dir aber, die vendor Partition vorher mit der neuen offiziellen LineageOS ein zu richten.
Vielleicht könntest du mir Später hierzu mehr sagen, Woher soll ich die Offizielle LineagueOS finden? Meinst du die lineage-15.1-20181001-nightly-axon7-signed.zip auf der Offiziellen seite oder was?
 
@DuSchu
Ja genau die.
Wenn du diese LineageOS flasht, wird dir automatisch die Vendor Pertition akualisiert.
Ich sichere diese dann seperat mit TWRP und stelle sie nach dem wipe all bei der Neuinstallation einer anderen ROM oder GSI wieder her.
Das ersetzt mir dann Nfound seine Vendor ZIP.
[doublepost=1538569180,1538567628][/doublepost]@DuSchu
Und @BaamAlex
So, ROM und GApps installiert.
Ersteinrichtung ohne Probleme, keine Probleme mit Google Play-Diensten......
Screenshots und mein Schritt für Schritt folgen.
gleich am Anfang...1538570447998_adobe.jpg dann...
Screenshot_Pixel_Launcher_20181003-141003.png und...
Screenshot_Browser_20181003-141142.png ...hat er alles brav installiert bzw aktualisiert.
Screenshot_Google_Play_Store_20181003-141022.png
Also auf Anhieb keinerlei Probleme bei der Installation dieser zugegebenermaßen schönen GSI...werde die mal weiter testen.
Screenshot_Einstellungen_20181003-144630.png Screenshot_Google_Play_Dienste_20181003-144610.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
@Sunny Bei mir kommt die nachicht immernoch, ich teste das mal mit der Lineage Vendor, muss ich Lineage dafür starten? oder reicht das flashen?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten