[NFound][Projekt Treble][V1.1][Android PIE + OREO][GSI][A-only]

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [NFound][Projekt Treble][V1.1][Android PIE + OREO][GSI][A-only] im Treble und GSI's für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Was egal?
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex Frage war kurz gesagt ob ich ebend nochmal schauen soll oder ob sich das erledigt hat, weil du jetzt beispielsweise eine andere rom drinne hast.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Nee Nee. Bin noch auf dotOS. Aber ich will mal fix RR OS testen und AEX. Wenn es da auch nicht läuft dann kehre ich erstmal zu den normalen Roms zurück.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Sunny @BaamAlex WhatsApp fubktioniert aber bei mir, scheint alles zu funktionieren, schade halt das diese ROM outdatet ist obwohl die von DotOS selber ist, eigentlich eine perfekte ROM aber mit updates währe es mir lieber
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Ich versuche mich gleich an der offiziellen Pixel experience.
Da kommen wöchentlich Updates.
Google fliegt allerdings gleich wieder runter :)
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Sunny Ich werde erstmal pausieren, bis jetzt finde ich das AEX/Havoc schon das beste für unserem Handy ist, ich warte erstmal auf die nächsten android 9 Roms und dann melde ich mich hier wieder :)
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
DuSchu schrieb:
bis jetzt finde ich das AEX/Havoc schon das beste für unserem Handy ist
Finde ich auch. NFound hat damit schon grandiose Arbeit geleistet. Hoffentlich bleibt er trotz alledem dran.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex Musste man jetzt nicht eigentlich die ganzen Themen hier updaten? Beispielsweise Ist hier im forum eine alte DotOS version verlink genauso mit Cosmic-OS, das würde dann aber alles sehr aufwändig werden :D
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Nö eigentlich nicht. Links zu den Systemabbildern sind alle im OP zu finden. Und noch dazu wenn man diese feine aber kleine Funktion namens SuFu nutzt dann wird man schnell selber fündig. Ich setze mich zumindest nicht an die Freds und aktualisiere die durch die GSI's. Zumal aktuell sicherlich noch einiges nicht richtig funzen wird, was die Leute dann am Ende eh wieder vorläufig dazu bringt auf ''offizielle'' Roms umzusteigen. Andernfalls kann ich ein paar Images später vielleicht hier noch hinzufügen. Aber warten wir mal ab was die Zukunft noch bringt.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
habe mal das P installiert, starten tut. Bekomme beim Start ne Meldung, das mit meinem Gerät was nicht in Ordnung ist. Playstore startet nicht und nen Google Konto kann ich auch nicht anlegen.
Die Softkeys lassen sich nicht ausblenden.
Das P Image scheint vom Pixel zu sein.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Hatte ich vorhin mit dotOS auch. Google Play Store sprang zwar an. Aber mein Gerät war dann nicht zertifiziert. Lieber noch etwas warten, oder ein Image finden welches bereits von Google registriert wurde. Hab versucht via GSF ID mein Gerät zu aktivieren....aber ohne Erfolg.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex Mit dotOS ist aber auch wirklich komisch da diese GSI ja vom DotOS-Team persönlich kommt.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
P läuft erstmal, die Softkeys sind weg und Playstore funzt auch. Tips dazu stehen im XDA Thread.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe. Aber Play Store läuft. Google Drive auch. Sprich für Backups. Ich geb dann dem dotOS mal noch ne Chance.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Treble Update verfügbar.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@DuSchu ich stand gerade aufm Schlauch. Danke für die Info. Ich aktualisiere sofort den OP.