Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

Funktioniert mit Los 15.1 Dolby Atmos (Magisk Modul)?
 
@The Big1
Nein, soweit ich weiß nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
Alternative?
 
Viper4Arise läuft gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
Viper4Android finde ich im Magisk>Downloads

Aber Viper4Arise???
 
@The Big1
Das meinte ich auch. (doofe Tastatur:])
Den hier im Anhang hab ich am laufen.
 

Anhänge

  • v4afxmat_v1.2(2.6.0.5).zip
    6,5 MB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: The Big1
aluckyoneme schrieb:
Hallo Zusammen,

seit der Installation von lineageos 15.1 funktioniert mein Axon 7 nicht mehr wie gewohnt.
Google Playstore funktioniert Problemlos. Android Auto öffnet aber nicht und verweist auf die nicht gestarteten Google Dienste .
Ein Fehler ist aufgetreten.
Google Play-Dienste scheint momentan nicht zu funktionieren

Ich habe Lineageos 15.1 jetzt wegen der Probleme mit den GOOGLE SERVICES mehrfach neu installiert.
Aktuell habe ich
  1. Format Data
  2. A2017X_BootStack_B12_O (mit A2017G)
  3. Reboot
  4. TWRP_3.2.3-0L_v1.3-Axon7-Labs_Mod
  5. Reboot
  6. Advanced Wipe Cache and System
  7. Install (alle ohne Reboot)
    1. lineage-15.1-20181008-nightly-axon7-signed
    2. open_gapps-arm64-8.1-nano-20181009
    3. Magisk-v17.1
  8. Reboot
  9. LineageOS 15.1
Habe weiterhin schon verschiedene Lösungen wie Cache leeren verschiedener Google Anwendungen probiert und komme nicht weiter. Bei AEX 8.1 (nicht TREBLE) hatte ich zuvor keine Probleme.

Bin ich mit meinem Problem alleine? Wer kann mir helfen, was habe ich übersehen?

Danke

Marco

Trotz zahlreicher Versuche und Neuinstallationen habe ich mit lineageos 15.1 Androidauto wegen des Systemfehlers nicht zum Laufen gebracht.

Jetzt habe ich testweise Lineageos 16 installiert und alles läuft sschneller und runder. Außerdem konnte ich gerade Android Auto starten und problemlos mit dem Auto koppeln.
Hatte eigentlich gedacht 15.1 sei stabiler..

Gute Nacht
Marco
 
Über die Unterschiede zwischenzwischen Theorie und Praxis stolper ich auch im Maschinenbau immer wieder
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Moin,

welche Wetter App läuft mit Oreo zusammen?
Ich habe Yahoo Wetter, Open Werther und weather underground installiert. Es wird jedoch nichts angezeigt.

Screenshot_20181017-000920_LineageOS-Einstellungen.png
 
Ich habe mal noch eine Frage, die mir aufgefallen ist seit dem Wechsel auf LOS15.1. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist oder eine Änderung bei Oreo. Es kann natürlich auch sein, dass die Frage hier im Thread so gar nichts zu suchen hat, dann bitte um Nachsicht:

Meine Apps spielen bei Benachrichtigungen nur noch den systemweiten Standard-Benachrichtungston. Whatsapp oder Threema funktionieren mit den individuell festgelegten Tönen. SPON oder Quizduell und viele anderen spielt bei deren Meldungen aber nur den Standard-Benachrichtungston und nicht mehr den APP eigenen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Entweder wurde das von den Entwicklern der Apps geändert einen solchen zu nutzen oder Lineage OS "überschreibt" diese Töne. Schau mal ob du zu den jeweiligen Ordnern der Apps die Töne findest. Und ersetz diese dann durch eigens eingefügte. Sprich die alten dann raus und die "originalen" rein. Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das klappt. Einfach mal testen und dann berichten bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ball
@Ball habe es mit Threema getestet. Bei mir geht der individuelle Ton.
LineageOS vom 22.10. Habe ich drauf.
Welche Version hast du drauf?
Hast du nach update auch Cache und dalvik wipe gemacht?

Viele Grüße

juck.
 
  • Danke
Reaktionen: Ball, kevte89 und Xanoris
Danke für eure Antworten. LOS ist aktuell vom 22.10. Wipe hatte ich bei der "Erstinstallation" von LOS 15.1 gemacht. Nicht aber seit dem letzten Update.
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen woran es liegen könnte. Wie gesagt Threema und Whatsapp funktioniert mit individuellen Benachrichtigunen.

Töne im Dateisystem bspw. für die SPON App habe ich übrigens keine gefunden.
 
Oder wurde die Option gar unter Oreo entfernt? Wäre jetzt meine letzte Idee?!
 
@Ball moin,
mit Threema hatte ich falsch gelesen. Ich dachte es geht bei dir nicht.
Wenn es jedoch bei Threema und WhatsApp funktioniert, aber bei anderen Apps nicht, gehe ich davon aus, dass die noch an Oreo angepasst werden müssen, was den eigenen Benachrichtigungston betrifft. Oder konnte man unabhängig davon über Android Nougat jeder App einen eigenen Ton zuweisen?

Ich habe in Threema selbst bei zwei Kontakten einen eigenen Benachrichtigungston eingestellt.

Viele Grüße

juck.
 
  • Danke
Reaktionen: Ball
juckendes_Auge schrieb:
Oder konnte man unabhängig davon über Android Nougat jeder App einen eigenen Ton zuweisen?
Genau danach habe ich auch schon gesucht jedoch nichts gefunden. Und dann stünde ich immer noch vor dem Problem die entsprechenden Töne der Apps (an die ich nach Jahren gewohnt bin ;-) ) irgendwo her zu bekommen.
 
@Ball achso, die haben intern schon immer einen eigenen gehabt.
Die Töne befinden sich doch in der apk Datei. Es ist nichts anderes als ein zip Archiv. Einfach umbenennen, danach entpacken und auf die Suche nach dem Ton gehen.
[doublepost=1540453563,1540453445][/doublepost]Welche spon App ist es? Finde nichts in gplay.
 
  • Danke
Reaktionen: Ball

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.571
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.236
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten