[OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

  • 482 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018* im Treble und GSI's für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert mit Los 15.1 Dolby Atmos (Magisk Modul)?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@The Big1
Nein, soweit ich weiß nicht.
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Alternative?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Viper4Arise läuft gut :)
 
The Big1

The Big1

Erfahrenes Mitglied
Viper4Android finde ich im Magisk>Downloads

Aber Viper4Arise???
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@The Big1
Das meinte ich auch. (doofe Tastatur:])
Den hier im Anhang hab ich am laufen.
 

Anhänge

  • v4afxmat_v1.2(2.6.0.5).zip
    6,5 MB Aufrufe: 50
A

aluckyoneme

Neues Mitglied
aluckyoneme schrieb:
Hallo Zusammen,

seit der Installation von lineageos 15.1 funktioniert mein Axon 7 nicht mehr wie gewohnt.
Google Playstore funktioniert Problemlos. Android Auto öffnet aber nicht und verweist auf die nicht gestarteten Google Dienste .
Ein Fehler ist aufgetreten.
Google Play-Dienste scheint momentan nicht zu funktionieren

Ich habe Lineageos 15.1 jetzt wegen der Probleme mit den GOOGLE SERVICES mehrfach neu installiert.
Aktuell habe ich
  1. Format Data
  2. A2017X_BootStack_B12_O (mit A2017G)
  3. Reboot
  4. TWRP_3.2.3-0L_v1.3-Axon7-Labs_Mod
  5. Reboot
  6. Advanced Wipe Cache and System
  7. Install (alle ohne Reboot)
    1. lineage-15.1-20181008-nightly-axon7-signed
    2. open_gapps-arm64-8.1-nano-20181009
    3. Magisk-v17.1
  8. Reboot
  9. LineageOS 15.1
Habe weiterhin schon verschiedene Lösungen wie Cache leeren verschiedener Google Anwendungen probiert und komme nicht weiter. Bei AEX 8.1 (nicht TREBLE) hatte ich zuvor keine Probleme.

Bin ich mit meinem Problem alleine? Wer kann mir helfen, was habe ich übersehen?

Danke

Marco
Trotz zahlreicher Versuche und Neuinstallationen habe ich mit lineageos 15.1 Androidauto wegen des Systemfehlers nicht zum Laufen gebracht.

Jetzt habe ich testweise Lineageos 16 installiert und alles läuft sschneller und runder. Außerdem konnte ich gerade Android Auto starten und problemlos mit dem Auto koppeln.
Hatte eigentlich gedacht 15.1 sei stabiler..

Gute Nacht
Marco
 
A

aluckyoneme

Neues Mitglied
Über die Unterschiede zwischenzwischen Theorie und Praxis stolper ich auch im Maschinenbau immer wieder
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Moin,

welche Wetter App läuft mit Oreo zusammen?
Ich habe Yahoo Wetter, Open Werther und weather underground installiert. Es wird jedoch nichts angezeigt.

Screenshot_20181017-000920_LineageOS-Einstellungen.png
 
Ball

Ball

Neues Mitglied
Ich habe mal noch eine Frage, die mir aufgefallen ist seit dem Wechsel auf LOS15.1. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler ist oder eine Änderung bei Oreo. Es kann natürlich auch sein, dass die Frage hier im Thread so gar nichts zu suchen hat, dann bitte um Nachsicht:

Meine Apps spielen bei Benachrichtigungen nur noch den systemweiten Standard-Benachrichtungston. Whatsapp oder Threema funktionieren mit den individuell festgelegten Tönen. SPON oder Quizduell und viele anderen spielt bei deren Meldungen aber nur den Standard-Benachrichtungston und nicht mehr den APP eigenen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Entweder wurde das von den Entwicklern der Apps geändert einen solchen zu nutzen oder Lineage OS "überschreibt" diese Töne. Schau mal ob du zu den jeweiligen Ordnern der Apps die Töne findest. Und ersetz diese dann durch eigens eingefügte. Sprich die alten dann raus und die "originalen" rein. Bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das klappt. Einfach mal testen und dann berichten bitte.
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
@Ball habe es mit Threema getestet. Bei mir geht der individuelle Ton.
LineageOS vom 22.10. Habe ich drauf.
Welche Version hast du drauf?
Hast du nach update auch Cache und dalvik wipe gemacht?

Viele Grüße

juck.
 
Ball

Ball

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. LOS ist aktuell vom 22.10. Wipe hatte ich bei der "Erstinstallation" von LOS 15.1 gemacht. Nicht aber seit dem letzten Update.
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen woran es liegen könnte. Wie gesagt Threema und Whatsapp funktioniert mit individuellen Benachrichtigunen.

Töne im Dateisystem bspw. für die SPON App habe ich übrigens keine gefunden.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Oder wurde die Option gar unter Oreo entfernt? Wäre jetzt meine letzte Idee?!
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
@Ball moin,
mit Threema hatte ich falsch gelesen. Ich dachte es geht bei dir nicht.
Wenn es jedoch bei Threema und WhatsApp funktioniert, aber bei anderen Apps nicht, gehe ich davon aus, dass die noch an Oreo angepasst werden müssen, was den eigenen Benachrichtigungston betrifft. Oder konnte man unabhängig davon über Android Nougat jeder App einen eigenen Ton zuweisen?

Ich habe in Threema selbst bei zwei Kontakten einen eigenen Benachrichtigungston eingestellt.

Viele Grüße

juck.
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
@Ball achso, die haben intern schon immer einen eigenen gehabt.
Die Töne befinden sich doch in der apk Datei. Es ist nichts anderes als ein zip Archiv. Einfach umbenennen, danach entpacken und auf die Suche nach dem Ton gehen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Welche spon App ist es? Finde nichts in gplay.