[OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

  • 482 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018* im Treble und GSI's für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Ball

Ball

Neues Mitglied
Danke für deine Mühen, nur ohne die Möglichkeit die Töne einzustellen bringt das alles ja nichts. Zumal es ja nicht nur die Spon App ist, sondern auch viele andere. Die Mühe mache ich mir sicher nicht, da jeder App den Ton aus der APK zu extrahieren und dann getrennt einzustellen (wo ich, wie gesagt, ja nicht mal weiß wie).
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Wie gesagt, ich finde nicht mal die spon App. Sonst würde ich es gern mal testen.
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Hast du das in der App konfiguriert? Screenshot_20181025-121626_SPIEGEL_ONLINE-picsay.png
 
Ball

Ball

Neues Mitglied
Ich habe weder einen Rubriken-, Team oder Spiel-Alarm aktiviert. Da kann man aber auch nicht einen bestimmten Ton einstellen, sondern nur, in welchen Fällen man informiert werden möchte.
 
Ball

Ball

Neues Mitglied
Jetzt kamen Montag, Dienstag und heute jeweils ein Update. Gestern und heute jeweils ohne Changelog. Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@Ball wahrscheinlich wurden dann nur kleine Sachen angepasst bzw gefixt. Was ein Changelog vielleicht unnütz erscheinen ließ.
 
H

Hille4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie soll Spon denn einen eigenen Ton abspielen wenn man in der APP keinen konfigurieren kann?!

Bei Toralarm geht das aber hier doch nicht
Eine andere Variante wäre lightflow
 
Ball

Ball

Neues Mitglied
Glaub mir das war mal so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
H

Hille4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie war es denn?
In der APP konfigurierbar oder in Los?

Mit Lightflow geht es übrigens auch APP eigene Töne zu zuweisen
 
Ball

Ball

Neues Mitglied
Jede App hat ihre eigenen Töne mitgebracht: Bspw. SPON eine für eine Eilmeldung, die App für meine Lieblingsfussballmannschaft für den Liveticker (jeweils Töne für Anpfiff, Abpfiff, Tor für meine Mannschaft, Gegentor). Diese Töne konnte man weder in der App noch unter LOS einstellen. Seit LOS 15.1 spielt das Smartphone nur noch den systemweiten Benachrichtigungston ab.
Eigene Töne zuzuweisen (bspw. über lightflow) ist zwar möglich, aber ich müsste mich dazu erstmal auf die Suche nach den Tönen begeben (wie gesagt, die waren nicht von mir).
 
elgrandioso

elgrandioso

Neues Mitglied
Hey Leute,

komisch, meine Frage von vorhin ist plötzlich nicht mehr da. Also schreibe ich sie nochmal.

Ich habe seit heute ein Axon 7 und muss schon sagen, ich habe noch nie so viele Probleme beim Aufspielen eines Custom Roms gehabt wie mit diesem Smartphone. Insbesondere das Bootloader unlocken war eine Kunst für sich.

Habe es dann aber geschafft und das aktuelle TWRP installiert. Da ich aber bei der Installation von LOS 15.1 official immer "Error 7" gesehen habe, bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen ([OFFICIAL] LineageOS 15.1 for ZTE Axon 7) und habe den Bootstack sowie das Modem über TWRP geflashed.

Danach konnte ich zwar LOS installieren, aber seitdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim booten (siehe Anhang.)

Die geht auch erst weg, wenn ich auf Start gedrückt habe, ansonsten schaltet sich das Telefon aus.

1. Frage: Ist mein Bootloader kaputt oder ist das Normal?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass seit der Installation von LOS die Lautsprecher sehr blechern klingen und übersteuern, insbesondere bei der Videoaufnahme. Das ist doch eigentlich ein Dolby Atmos Gerät?

2. Frage: Ist diese Funktion durch LOS verlorengegangen?

3. Frage: Kann ich etwas gegen das blecherne Geräusch und das übersteuern tun?

Vielen Dank! :)
 

Anhänge

BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@elgrandioso also...erstmal einen wunderschönen Abend meinerseits in unserem Axon 7 Forum. Deinen bereits dritten Beitrag habe ich mal hierher verschoben da du deine Fragen diesbeüglich hierher schreiben kannst bzw. solltest.

1. Nein, dein Bootloader ist nicht kaputt sondern ist diese Meldung völlig normal da du ja eben deinen Bootloader entsperrt hast ist die Sicherheit dafür nicht mehr gewährleistet.
2. Die Custom Roms bringen nicht standardmäßig Dolby Atmos mit. Also Stereo klappt aber den Rest müsstest du dann selber einstellen via Apps :)
3. Ja. Apps wie Viper4Arise oder Dolby Atmos nutzen.
4. Wenn du bezüglich einer Rom oder anderen Sachen was Modding für dein Axon 7 angehen dann suche dir hier bitte das passende Unterforum aus und poste deine Frage dort.
 
elgrandioso

elgrandioso

Neues Mitglied
BaamAlex schrieb:
@elgrandioso also...erstmal einen wunderschönen Abend meinerseits in unserem Axon 7 Forum. Deinen bereits dritten Beitrag habe ich mal hierher verschoben da du deine Fragen diesbeüglich hierher schreiben kannst bzw. solltest.

1. Nein, dein Bootloader ist nicht kaputt sondern ist diese Meldung völlig normal da du ja eben deinen Bootloader entsperrt hast ist die Sicherheit dafür nicht mehr gewährleistet.
2. Die Custom Roms bringen nicht standardmäßig Dolby Atmos mit. Also Stereo klappt aber den Rest müsstest du dann selber einstellen via Apps :)
3. Ja. Apps wie Viper4Arise oder Dolby Atmos nutzen.
4. Wenn du bezüglich einer Rom oder anderen Sachen was Modding für dein Axon 7 angehen dann suche dir hier bitte das passende Unterforum aus und poste deine Frage dort.
Danke für die schnelle Antwort.

Wo finde ich den Viper oder Dolby Atmos? sind das Apps aus dem Playstore (Nutze keine GAPPS aber könnte mir die ja über YALP laden, finde sie aber nicht) oder sind das flashabare .zip Dateien?

Am Eingang dieser Anleitung wurde ja von Viper gesprochen, aber ich finde sie nicht in den Anhängen. Oder bin ich nur blind :)
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Du hast doch hier im Forum schon nachgefragt ;)

Leg dir über TWRP ein Backup deines aktuell laufenden Systems an und flash dann die Zip Dateien (oder besser gesagt eine davon) in der TWRP oder Magisk. Und dann richtest du dir diese Apps ein. SuperSU wird (nebenbei angemerkt) nicht weiter supported.
 
TheNeoCortex

TheNeoCortex

Neues Mitglied
hey ihr lieben, ich brauche mal hilfe
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
@TheNeoCortex hallo erstmal. Und ein paar Schritte mehr wobei du Hilfe brauchst bzw mehr Informationen wären nicht schlecht.
 
P

Piggeldy0108

Neues Mitglied
Ich wollte die LinageOS 15.1 flashen. Habe dazu hier
Bootloader & Modems für Nougat- & Oreo-Custom ROMs
das Oreo Paket gefunden, mit B32 Universal Bootloader.
Allerdings ist das dortige Modem für die A2017G Versionen. Das chinesische Modell heißt allerdings nur A2017. Daher meine Unsicherheit bezüglich der Kompatibliliät
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ach ja. Ich hab das schon wieder vergessen dass du die chinesische Variante hast. Dann bitte auf keinen Fall ein Modem für das G Modell flashen. Ich weiß nämlich nicht wie schwer das Telefon davon in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Entschuldige bitte. Für die Lineage OS Rom brauchst du Treble. Bzw eine laufende Vendor Partition. Wie du die einrichtest siehst du hier. Und noch etwas. Für Treble brauchst du nicht den B32 Bootloader und Modem, sondern den B12er Bootstack. Da ist Modem und Bootloader gleich zusammengepackt worden.