Root [PIE][Treble]LiquidRemix[v10.0.6][INOFFIZIELL] *24.06.2019*

Hallo. Kurze Frage: Bei mir läuft auf der 2. Sim kein Internet, ist das ne APN Einstellungssache?
 
Softkey Reverse und Jojoc Tweak bräuchten nicht mal ein Modul ;)
 
@HePa
Ich benutze 2 Sim 1 x Telekom, 1 x Vodafone MIT LTE. Anrufe könnrn ûber beide Sim angmmen.werden. Internet geht immer nur über 1 Sim, die ich in den Eibstellungen jeweis festlegen muss. Bei ausgehenden Anrufen kann man being der Wahl die Sim festlegen
 
@bstadel ja, ist bei mir ebenso. Aber ich versteh nicht warum das Internet bei der 2. Sim nicht funzt...Hab bei den APNs schon versucht alles nach Provider einzustellen aber dat bringt nix.
 
@xjholli
Achtung dies Version läuft nicht MIT dem Axon 7 App Store hängt sich auf. Ich habe danach mein Axon 7 komplett gelòscht um den Origianzustand herzustellen
Al's launcher verwende ich ausschließlich nova pro
[doublepost=1562353800,1562353381][/doublepost]@HePa
Das ist bei huawei ebenso. Es Ist technisch nicht möglich bei diesen Geräten 2 unterschiedliche IP Adressen gleichzeitig xu benutzen.
[doublepost=1562354065][/doublepost]@BaamAlex
Danke Alex, hatte ich ganz übersehen stammt noch von anderer Rom
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
@bstadel Jaa,leider ist das soo, dass die Google Dienste nicht wollen. Ich habe es bisher dann so gehandhabt, dass wenn ein neues Update kam, auch gleich die aktuellen OpenGapps von der verlinkten 1. seite hier mit herunter geladen habe und nach dem dirty flashen in die System Partition die Gapps geflasht habe. Dann wollten einige Apps ein paar Berechtigungen wieder haben und einige musste ich deinstallieren und wieder neu installieren. Was ist schon perfekt.....:1f62a:
Für meine Zwecke ist diese ROM okay......
Ich habe sie als daily ROM.
Mal schauen , wann die Updates aufhören.....?
 
@xjholli
OK danke für die Info, das kann man ja eigentlich akzeptieren.
Also nochmal der Hinweis bei diesem Update auf jeden Fall die OpenGaps nachinstallieren. Ich werde mal versuchen eine saubere Neuinstallation mit dieser Version zu machen und den Aufwand mit dirty flash und Reparatur vergleichen.
 
Ich denke mal das hängt damit zusammen dass System und Gapps in zwei unterschiedlichen Partitionen liegen. Bei normalen Custom Roms braucht man ja wirklich nur die geupdatete Rom flashen und weiterhin das System normal nutzen.
 
@BaamAlex so ganz klar ist mir das nicht, beim Update vom 02.04 und 25.04 traten diese Probleme nicht auf. Nur die Version 24.06 zickt.
Ich werde mich mal umhören wie groß der Aufwand ist die monatlichen Sicherheitsupdates direkt un ein fuktionierendes Rom einzupflegen.. Müsste eigentlich per drag and and drop möglich sein. Ich habe keine Lust mir dauern neue Geräte zu kaufen um einigermaßen Sorgenfrei mein Hany und meine Tabs benutzen
 
Also seitdem ich GSIs nutze, und auch für die jeweiligen Roms Updates herauskamen musste ich bis jetzt immer Gapps neu hinterherschmeißen. Egal welche Rom das war.
 
OK alsö wieder was gelernt, so oft habe ich das noch nicht gemacht !
 
Wenn ich "nur" auf die neuste Version vom
LiquidRemix-2019-06-24-arm64-a-stock.img
updaten möchte, kann ich ohne Data zu wippen
das Image und open_gapps-arm64-9.0-stock-20190727.zip
drauf bügeln, damit ich meine Einstellungen und APPs nicht wiederherstellen muss?
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
Du musst gar nichts wipen wenn du ein Update derselben Rom einspielst. Wie bei "normalen" Custom Roms eben. "Image installieren" auswählen, Image raussuchen, antippen, in die System Partition einspielen, warten, Neustart. Halte dann aber Vol+ gedrückt nach dem Neustart um erneut in die TWRP zu booten um Gapps neu zu flashen. Deine Apps bleiben da. Nur Google Sachen zicken da ein wenig rum. Deshalb die Gapps neu einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
BaamAlex schrieb:
Du musst gar nichts wipen wenn du ein Update derselben Rom einspielst. Wie bei "normalen" Custom Roms eben. "Image installieren" auswählen, Image raussuchen, antippen, in die System Partition einspielen, warten, Neustart. Halte dann aber Vol+ gedrückt nach dem Neustart um erneut in die TWRP zu booten um Gapps neu zu flashen. Deine Apps bleiben da. Nur Google Sachen zicken da ein wenig rum. Deshalb die Gapps neu einspielen.

Danke BaamAlex,

es hat gut geklappt.
Ich habe noch das blöde Bild des Bootloaders bei Booten des Smartphones.
Mit welcher Datei über TWRP kann ich die Meldung "unterdrücken", damit sie beim Booten nicht sichtbar wird?

bstadel schrieb:
Habe jetzt seit mehr als 4 Monaten ein fast perfektes Axon 7 zur Verfügung.
Alle Betriebsysteme vorher getestet, fast mit allen Problemen konfrontiert aber nie aufgegeben.... Es hatte sich gelohnt!!
Anroid 9 läuft und läuft..Keine Fehlermeldungen beim Hochfahren, kein plötzliches Herunterfahren, Dual Sim ohne Probleme, Dolby läuft, keine Werbung dank adaway und Magisk Hier einige Bilder


Hast Du BaamAlex/bstadel geschafft über Einstellungen die "Google Suchleiste" auszuschalten?

Ich finde das nirgendwo !
 

Anhänge

  • CIMG0008.JPG
    CIMG0008.JPG
    458,3 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_Quickstep_20190729-171732.png
    Screenshot_Quickstep_20190729-171732.png
    975,4 KB · Aufrufe: 112
Tenker schrieb:
Ich habe noch das blöde Bild des Bootloaders bei Booten des Smartphones.
Die Meldung ist normal. Braucht dich nicht weiter stören. Wenn du den Vol- Knopf beim anschalten gedrückt hältst "überspringt" das Telefon diese Meldung. Bzw sollte. Den Bootstack den ich installiert habe hat diese Meldung auch nicht mehr. Problem ist allerdings dass ich das Telefon nicht laden kann wenn es komplett ausgeschaltet ist. Kümmert mich aber auch nicht da ich das Telefon eh daraufhin in Betrieb nehme.

Und um auf deine Google Suchleiste zurückzukommen...die lässt sich nicht abschalten. Zumindest mit keinem der mir bekannten Wege. Root könnte da vielleicht was regeln (sofern du sowas nutzt). Ansonsten mal anderen Launcher testen. Lawnchair ist ziemlich clean.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
@Tenker
die nervige Meldung beim booten habe ich nicht. Warum - kann ich nicht sagen. Das A7 ist gerootet, Recovery ist TWRP_3.2.3-0L_v1.3-Axon7-Labs_Mod, Vendor ist entweder von NFound oder von Kranoner. Und natürlich LiquidRemix vom 24.06.19.
Da ich den Nova-Launcher benutze, habe ich auch die nervige Suchleiste nicht. Das A7 läuft bisher super und ich verschwende derzeit noch keine Gedanken an ein neues Handy. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker
wie bekomme ich die bescheuerte Uhr auf dem Sperbildschirm weg????
 
Welche? Die in der Statusleiste oder die dicke fette die mitten im Bild festklebt?
 
BaamAlex schrieb:
Tenker schrieb:
Ich habe noch das blöde Bild des Bootloaders bei Booten des Smartphones.
Die Meldung ist normal. Braucht dich nicht weiter stören. Wenn du den Vol- Knopf beim anschalten gedrückt hältst "überspringt" das Telefon diese Meldung. Bzw sollte. Den Bootstack den ich installiert habe hat diese Meldung auch nicht mehr.
...

Ich habe mir den
A2017X_BootStack_O_B12+-mit+TWRP-3.2.3.0.zip
installiert und jetzt ist das gewöhnliche ZTE Logo in der Mitte drauf.
Natürlich habe ich den TWRP auf TWRP_3.2.3-0L_v1.3-Axon7-Labs_Mod upgedatet.
:D
 
BaamAlex schrieb:
Welche? Die in der Statusleiste oder die dicke fette die mitten im Bild festklebt?

Weder noch, die die nach dem Display ausgeht angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.574
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.248
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten