Root [PIE][Treble]LiquidRemix[v10.0.6][INOFFIZIELL] *24.06.2019*

habe hier heruntergeladen: [ROM][9.0] Liquid Remix [v10.0.4][OFFICIAL][11-Jan-2019]

Vielleicht ein Anzeigefehler(?) - und wie erkenne ich das?

USB-Treiber: per Total Commander funktioniert der Datenaustausch. Ich bin nur in Sorge, daß -wenn ich wieder mal was vergeigt habe - ich Probleme mit ADB oder dem EDL-Tool bekomme.
Auf alle Fälle meckert Windows (in versch. Ausführungen).
Oh, gerade ist der Download fertig geworden. Ich melde mich mal ab.
Wozu benötigt das A7 31 Partitionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du über AFH runtergeladen (nehme ich an). Da ist es immer ein ziemliches "Glücksspiel" was die Downloads angeht. Und genau deswegen habe ich die Roms hier im OP in den Anhang geladen. Eben für den Fall das AFH gerade mal Serverwartungen durchläuft oder wieder mal komplett lahm wie 'ne Schnecke ist.

Carl52 schrieb:
Auf alle Fälle meckert Windows (in versch. Ausführungen).
Was versuchst du denn wenn du dein Telefon mit dem PC verbindest? Oder anders gefragt was willst du machen?
 
Ich versuche erstmal garnichts. PC ist gestartet und ich bin angemeldet
BaamAlex schrieb:
Dann hast du über AFH runtergeladen (nehme ich an). Da ist es immer ein ziemliches "Glücksspiel" was die Downloads angeht. Und genau deswegen habe ich die Roms hier im OP in den Anhang geladen. Eben für den Fall das AFH gerade mal Serverwartungen durchläuft oder wieder mal komplett lahm wie 'ne Schnecke ist.

Carl52 schrieb:
Auf alle Fälle meckert Windows (in versch. Ausführungen).
Was versuchst du denn wenn du dein Telefon mit dem PC verbindest? Oder anders gefragt was willst du machen?

Könntest Du mal bitte beim Zadig-Tool nachsehen was bei Dir unter Driver und unter USB-ID steht?
Es ist schon merkwürdig, das bei beiden A7 der gleiche Fehler auftritt und keiner weiter hat dieses Problem.
Im Gerätemanager steht: Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.
Also liegt das nicht an Windows sondern an meinen A7 oder der ROM.
 
Da ich diese GSI hier aktuell auf meinem A7 habe wird es bei mir als "Phh Treble Vanilla" gelistet. Oder was meinst du mit USB ID?
 
BaamAlex schrieb:
Da ich diese GSI hier aktuell auf meinem A7 habe wird es bei mir als "Phh Treble Vanilla" gelistet. Oder was meinst du mit USB ID?
Starte bitte mal das Zadig-Treiber-Tool (Zadig - USB driver installation made easy). Dort wird das angezeigt. Oder im Gerätemanager, wenn Du dort einen USB-Treiber mit gelben Ausrufezeichen hast (in den Eigenschaften).

zum Update:
habe die System.img per TWRP installiert. Dann Neustart. Da mir das Starten zu lange dauerte, hatte ich nach ca. 5min. abgebrochen und neu gestartet. Der Neustart endete mit einem schwarzen Bildschirm. Und dann lese ich gerade, ich bin ein "Erfahrener Benutzer" - welch ein Treppenwitz
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Carl52 schrieb:
gelben Ausrufezeichen
Ach sowas. Nee hab ich nicht. Sobald ich das Ding anstöpsel' kommt eine Meldung seitens Windoof, was ich denn mit dem angeschlossenem Gerät machen will. Und kann ohne Probleme darauf zugreifen.
[doublepost=1547417603,1547417508][/doublepost]
Carl52 schrieb:
Erfahrener Benutzer
Na dann teile deine Erfahrung mit uns du...du du erfahrener Nutzer :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also ich bekomme die aktualisierte ROM nicht zum Laufen. Installation via TWRP endet im Bootloop.

Inzwischen bin ich auf AICP umgestiegen, da die Liquid-ROM doch viele kleine Macken auf meinem Axon 7 zum Vorschein gebracht hat (Apps starten erst nach mehreren Versuchen, Telefon fährt sich grundlos runter, Alarme stellen sich selbständig aus, telefonieren klappt manchmal nicht...). Das war mir auf Dauer dann doch etwas zu unpraktisch.

AICP hingegen läuft superstabil und ich konnte bisher keine Bugs feststellen. Großes Lob an Team KeMa!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wie stell ich denn Themes ein?
Sind ja viele Farben installiert, aber finde nix zum auswählen.
 
@Rennert Das sollte über "Einstellungen" --> "Display" --> "Erweiterte Einstellungen" funktionieren.

Läuft bei dir die aktualisierte ROM? Wenn ja, wie bist du bei der Installation vorgegangen?

Danke!
 
@Rennert unter Display und dann unter System Theme
[doublepost=1547475401,1547475286][/doublepost]@ElKiwo wenn ich mich einklinken darf...bei mir läuft die Rom ohne Probleme. Schau mal im OP. Da gibt es einen "Kombofix" von raystef66. Der passt das Overlay an, fixt NFC installiert Magisk und Gapps und so weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20190114-151403.png
    Screenshot_Einstellungen_20190114-151403.png
    42,8 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: ElKiwo, Rennert und Xanoris
Bekomme allerdings die Menüs nicht schwarz. Das Schnellstartmenü ist schwarz, aber mehr nicht.
 
Bei mir ist alles schwarz.
[doublepost=1547482310,1547482266][/doublepost]@Rennert hast du vielleicht nur den QS Header gefärbt? Es gibt ne richtige Option das Menü schwarz zu machen.
 
BaamAlex schrieb:
Carl52 schrieb:
gelben Ausrufezeichen
Ach sowas. Nee hab ich nicht. Sobald ich das Ding anstöpselt kommt eine Meldung seitens Windoof, was ich denn mit dem angeschlossenem Gerät machen will. Und kann ohne Probleme darauf zugreifen.
[doublepost=1547417603,1547417508][/doublepost]
Carl52 schrieb:
Erfahrener Benutzer
Na dann teile deine Erfahrung mit uns du...du du erfahrener Nutzer :D
Da ich diese - für mich - nervige Nachfrage deaktiviert habe, konnte ich mit Deiner Frage was ich mit dem angestöpselten A7 anfangen will garnichts anfangen. Bei mir ist das so: wenn ich ein USB-gerät anschließe, gehe ich danach in den Total Commander (früher Norton Commander) und führ dort aus was ich vorhabe. Dazu brauche ich Windows nervige Frage nicht und sind außerdem 2 Klicks zuviel.
Ich vermute, daß liegt an der Vendor-Partition. Ich habe die: Vendor_Project_Treble_Axon7-by+Kranoner genommen.
Wie komme ich auf diese Vermutung? Auf meinenm 2. A7 wird im Recovery die SD-Karte nicht angezeigt und nach Systemstart dauert es ewig bis sie erkannt wird.
Nun wollte ich darauf e-0.1-201901132564-nightly-axon7.zip installieren, weil Nougat mußte ich Vendor löschen und siehe da, die SD-Karte war wieder da.
Inzwischen habe ich das 2. A7 erfolgreich still gelegt. Das kommt später dran. Nun will ich erstmal auf dem Raspi openVPN zum Laufen
bringen.
Ich möchte wieder Anfänger sein :1f62a:
[doublepost=1547483619][/doublepost]
ElKiwo schrieb:
Also ich bekomme die aktualisierte ROM nicht zum Laufen. Installation via TWRP endet im Bootloop.

Inzwischen bin ich auf AICP umgestiegen, da die Liquid-ROM doch viele kleine Macken auf meinem Axon 7 zum Vorschein gebracht hat (Apps starten erst nach mehreren Versuchen, Telefon fährt sich grundlos runter, Alarme stellen sich selbständig aus, telefonieren klappt manchmal nicht...). Das war mir auf Dauer dann doch etwas zu unpraktisch.

AICP hingegen läuft superstabil und ich konnte bisher keine Bugs feststellen. Großes Lob an Team KeMa!

War bei mir genau so. Bin wieder zurück und die Liquid-ROM laüft sehr gut - bis auf die USB-ID Erkennung und fehlendem LTE+.
 
BaamAlex schrieb:
Bei mir ist alles schwarz.
[doublepost=1547482310,1547482266][/doublepost]@Rennert hast du vielleicht nur den QS Header gefärbt? Es gibt ne richtige Option das Menü schwarz zu machen.
Das Power Bootmenu ist auch schwarz und die Benachrichtigungen auch, sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennert Das war bei mir genauso. Hatte alles auf "Black" gestellt, aber der Hintergrund bei den Einstellungen wollte partout nicht schwarz werden. Bei den QS-Tiles hingegen hat es geklappt. Keine Ahnung, woran das liegen könnte...

@BaamAlex Hatte den NFC-fix bereits installiert, es aber nochmal mit der im OP hinterlegten Version probiert. Leider keine Besserung. Das Axon hängt in der Startanimation der ROM fest. Ich haue nochmal alles runter und versuche eine neue, saubere Installation. Gebe euch Rückmeldung, sobald ich durch bin.

Edit1: Auch nach einer sauberen Installation hänge ich weiterhin im Bootloop. Nachdem ich @king1990's Hinweis, es mit NFound's Vendorimage zu probieren, in die Tat umgesetzt habe, startet die ROM problemlos. Dies ging allerdings nicht, als ich die saubere Installation direkt mit NFound's Vendorimage versucht habe. Geklappt hat es erst, nachdem ich selbiges von Kranoner installiert hatte und NFound's mit einem dirty flash drüber gebügelt sowie auf das Löschen von Cache/Dalvik am Ende der Aktion verzichtet habe.

Ich spiele jetzt mal ein bisschen rum und lass euch wissen, ob es Schwierigkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfolgreich Substratum verwendet? Overlay compilieren geht ohne Fehler, aber ist dann doch keins installiert.
 
Im really happy that my build is being shared in other forums and would like to help you all but the language barrier is difficult to overcome so i will try to answer your problem using google translator:
1- for the difference between H and lte check your apn settings if it the same then you can test the download/upload speed .
2- did not understand the usb problem, but it is working fine , try to disable , hardware acceleration under developer settings.
3- black / dark theme works perfectly using nfound. Wipe the vendor then flash nfound one.
4- Substratum works fine but you need to install the apk fix its in my thread in xda.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic, Carl52 und Saaryiajin
@king1990 Hello and welcome and thank you very much for trying support the german-speaking users, too!

Maybe you could use DeepL Translator to translate your Posts, works mostly fine (and even better than the Google-Thing).

And just because this communities language ist german, I translated your Post as following:

Ich bin wirklich glücklich, dass meine Build in anderen Foren geteilt wird und möchte Euch allen helfen, aber die Sprachbarriere ist schwer zu überwinden, also werde ich versuchen, das Problem mit dem Google-Übersetzer zu lösen:
1- für den Unterschied zwischen H und LTE überprüft bitte Eure APN Einstellungen, wenn es das gleiche ist, dann könnt Ihr die Download/Upload-Geschwindigkeit testen.
2- ich habe das USB-Problem nicht verstanden, aber USB funktioniert gut, falls nicht, versucht mal in den Entwicklereinstellungen die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
3- Schwarz/Dunkel-Thema funktioniert perfekt mit der Vendor von Team Nfound. Also möglicherweise Vendor löschen und die von Team Nfound aus dem OP versuchen.
4- Substratum funktioniert auch gut, aber Ihr braucht den apk fix* aus meinem xda-Thread.

Ich nehme an, damit ist der Kombi-Fix aus dem OP gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HePa
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit Designs. Allerdings habe ich die Vendor Partition von NFound mal vor Ewigkeiten installiert. Oder anders gesagt hab ich die nicht extra für die Rom hier installiert.

@king1990 wenn du das dann ins englische übersetzt bekommen hast, dann gebe ich mal die Info weiter dass man nicht extra oder anders gesagt zwingend die Vendor von Kranoner oder NFound nutzen muss wenn man von einer aktuelleren wie zum Beispiel LOS kommt. Für die erste Installation (also wenn der Bootloader frisch entsperrt wurde) ist sie sicherlich hilfreich. Danke für eure Aufmerksamkeit xD
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.437
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.142
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.004
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten