[PIE][Treble][Resurrection Remix OS][7.0][INOFFIZIELL] *12.05.2019*

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [PIE][Treble][Resurrection Remix OS][7.0][INOFFIZIELL] *12.05.2019* im Treble und GSI's für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ja System-Image ist deine Partition für GSIs. Dort wird alles fürs System eben abgelegt.

Und die Meldung dass angeblich kein OS installiert ist, ist beim ersten Reboot von der TWRP ins System normal. Natürlich hast du dann ein System wenn du das Image in die System Partition eingebunden hast.
 
S

salza

Ambitioniertes Mitglied
Ok. Aber wie laxnge soll man warten? Nach einem Viertelstündchen rötlichem Gekreise hab ichs aufgegeben..., wieder das Backup von vorher eingespielt.
Wenn ichs nochmal versuche: Muß die /vendor nochmal geflasht werden, oder kann ich die aus dem RR 6.x nehmen (OREO)?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Normal ist der erste Boot mit gewipten Cache und Dalvik nach 10 Minuten fertig.
 
S

salza

Ambitioniertes Mitglied
So, habe jetzt nach einer halben Stunde abgebrochen.
Prüfe jetzt noch, ob der Download der ROM fratze ist. Flashen von dem File dauerte auch komischerweise nur ca. 70 sek....
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ja die Installation von solchen Images dauern nie lange. Obwohl 70 Sekunden schon relativ lange ist.
 
S

salza

Ambitioniertes Mitglied
So. Nochmal runtergeladen, installiert (nur system und data geputzt), läuft. Flash dauerte gut 40 sek...

Kann ich die Magisk 18.1 so dazuflashen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So: Erster Eindruck:
Läuft gut, wie ich es von der RR 6 gewohnt bin.
Aber auch hier: Die Hardwaretasten lassen sich nicht wie bei einer früheren RR-Version, einstellen. Muß also wieder zur Gravity Box greifen...
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Oder die zip Flashen zum Tauschen der Tasten
 
S

salza

Ambitioniertes Mitglied
Ginge auch... Wobei im Gravity-Modul die Möglichkeit da war, alle Tasten dreifach zu belegen.

Nur leider gibt es weder xposed noch das Gravitybox-Gedöns zur Zeit für Pie mit A7...
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte schon mal jemand das Problem, dass beim flashen der softkey reverse zip, die softkeys nicht mehr gingen?
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Nö ging bei mir
 
S

salza

Ambitioniertes Mitglied
Habe jetzt drei €umel in die Applik. "Button Mapper" investiert, da konnte ich jetzt alle 9 Optionen einrichten.
Tipp: Nur tauschen geht, aber wenn mehrere Optionen auf eine Taste gelegt werden, dann nicht mehr "Zurück" und "Letzte" in der Direktoption auswählen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ansonsten: ROM läuft sehr ordentlich!!
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
@cybertronic ja, danach ging garnichts mehr. Ich glaube, die A7 werden in Handarbeit gefertigt. Sonst könnten eigentlich nicht so viele unterschiedliche Fehler auftreten ;).
 
Piste

Piste

Fortgeschrittenes Mitglied
BaamAlex schrieb:
Ob bei der Rom hier Updates kommen weiß auch noch keiner ;)
Und genau das ist das Problem, deswegen bin ich seinerzeit zu AEX gewechselt.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Da kommen seitens NFound auch schon lange keine Updates mehr. Schade eigentlich. Hab aber aktuell sein Syberia OS installiert. Ein Update kam schon. Und bin auch sehr zufrieden damit aktuell. Vielleicht erstelle ich diesbezüglich auch Mal noch einen Fred. Und dann ist auch erstmal schluss mit den ganzen Threads. Sind erstmal genug Roms da die die User testen können.
 
Piste

Piste

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, AEX ist für mich auch tot. Leider. Schade, hätte sicher noch etwas Pflege verdient gehabt.
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
cybertronic schrieb:
Hatte schon mal jemand das Problem, dass beim flashen der softkey reverse zip, die softkeys nicht mehr gingen?
Ist schon was her aber wenn jemand das gleiche Problem hat, ich habe es letztendlich mit dem Magisc Modul gelöst.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Die Rom startet bei mir leider nicht.. Stecke im "ZTE" logo fest...
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
soweit bin ich auch, mal sehen ob wir ein paar Tipps bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von BaamAlex - Grund: Direktzitat entfernt. LG BaamAlex
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich hatte keine Probleme mit der Rom. Die Installation lief butterweich und die Rom lief am Ende ebenso.
 
Carl52

Carl52

Erfahrenes Mitglied
@BaamAlex danke, aber das hilft uns nicht weiter.
Liegt das etwa an der Vendor? Ich denke das soll eine 800er sein, bei mir werden aber nur ca. 500 MB angezeigt.