Custom-ROM [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

@BaamAlex
Und die kann er einfach so in der TWRP flashen?
 
Wenn ich von SU auf Magisk damals gewechselt hatte wollte er das ''modifizierte'' Image nicht nehmen. Also das von der Rom geschnappt und via TWRP geflasht. Hinterher ließ sich auch Magisk wieder flashen.
[doublepost=1520358383,1520358321][/doublepost]Hat bei mir geklappt. Zumindest hat sich diese Methode immer gut bewährt. Hatte ich mal in einem Fred drüben bei xda gelesen. Und schwupps hat es auch auf Anhieb funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Piste und Sunny
Ich probiere es und melde mich gleich.
Danke schon einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Ja die Image lassen sich einfach im TWRP Flashen, so wie die Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Piste, BaamAlex und Sunny
@Rennert
Genau :)
Und nicht vergessen die richtige "Abteilung" zu wählen....
Bootloader
System
Recovery...usw
 
  • Danke
Reaktionen: Piste
Direkt bei ''Boot'' rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Piste und Sunny
Leute... Was bin ich erleichtert. Habe das boot.img geflasht und Magisk gleich hinterher.
Es läuft wieder. D A N K E !!
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert, BaamAlex, Xanoris und eine weitere Person
Moin,

sehe ich das richtig? Es gibt immer noch keinen extra Thread zum RR-Rom mit Oreo 8.1.0 auf XDA, sondern alles ist noch unter "AospExtended ROM V5.2_V4.6"?
Wäre ja schön, wenn es dazu dort mal eine zentrale Anlaufstelle geben würde.

 
Ansonsten erstellt doch einen xD
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Könnte ich natürlich, aber die Ehre möchte ich lieber dem ROM-Entwickler überlassen.
 
Hab bei XDA Developers gelesen, das einige beim Flashen des neuen AEX auch im Bootloop enden. Das soll sein, wenn die Data Partition verschlüsselt ist.
Nun wollte ich diese Abfrage beim Start entfernen und habe im Rom die Fingerabdrücke entfernt und das Passwort entfernt. Trotzdem fragt TWRP und auch beim Systemstart das Passwort ab.
Wie bekomme ich das weg?
 
Rennert schrieb:
Wie bekomme ich das weg?
WICHTIG!!
Das Gerät wird neu eingerichtet!!
Es kann sein das ihr eure interne Daten Partition Formatieren müsst (interner Speicher)!!
Deswegen weise ich drauf hin.
Da hilft nur data zu formatieren
 
Ist doch komisch, dass das sein muss beim Update...
 
Sunny schrieb:
Deswegen weise ich drauf hin.
Da hilft nur data zu formatieren
Mich stört die Abfrage jetzt nicht, wollte nur mal testen, ob dann das RR vom 5.3. bootet wenn das weg ist.
Aber dann wieder 5h meine Daten in den internen Speicher kopieren, neenee.

Eigentlich blöd wenn man ein Startpasswort setzt und es dann so nicht wieder wegbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Piste schrieb:
Ist doch komisch, dass das sein muss beim Update...

Muss nicht sein. Komplett-Wipe wird eigentlich nur beim Wechsel der Rom gemacht. Oder ein Versionsupdate. Beispielsweise von Marshmallow auf Nougat. Ansonsten reicht Dalvik und Cache Wipe
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Eben, ich komme von RR unter Oreo und traue mich jetzt nicht die neue Version drüber zu bügeln.
 
@Piste
Solange du vor dem Update oder der Installation einer Oreo Rom dein Passwort oder Screen lock deaktiviert hast bist du weitestgehend auf der sicheren Seite.
Nach dem Update einfach Screen lock oder Passwörter neu setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Jo. Man kann zum Glück auch nachträglich das Muster im Recovery löschen. Aber lieber vorher zurücksetzen, das erspart den Aufwand. Das Problem hatte ich schon und wurde hier auch schon diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Piste schrieb:
Man kann zum Glück auch nachträglich das Muster im Recovery löschen
Das funktioniert mit Oreo leider nicht immer
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sunny schrieb:
Das funktioniert mit Oreo leider nicht immer
Im TWRP 3.2.1-7 kann man den Lockscreen auch so reseten
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

raboni
Antworten
32
Aufrufe
2.797
BaamAlex
BaamAlex
BaamAlex
Antworten
48
Aufrufe
5.311
borisku
borisku
B
Antworten
0
Aufrufe
803
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten