Custom-ROM [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

@Rennert
Kann, muss aber nicht.
Ich hatte da unter Oreo schon die dollsten Sachen erlebt.
Auf der sicheren Seite ist man auf jeden Fall wenn man vor dem flashen alles was Lock oder Passwörter hat deaktiviert.
Klar kann es in einigen Fällen auch anders sein, man sollte aber immer vom schlimmsten ausgehen.
Warum soll ich das Risiko eingehen Data formatieren zu müssen, wenn ich nur vorher die locksettings deaktivieren muss
 
  • Danke
Reaktionen: Piste und Xanoris
Ich hatte immer die lockscreen.db händisch gelöscht und keine Probs.
 
  • Danke
Reaktionen: Piste und Xanoris
So habe mit MiFlash die Full EDL geflasht, dann in der originalen Recovery einen Full Wipe gemacht und die Passwortabfrage ist weg. Nun konnte ich die RR vom 5.3. ohne Probleme dann starten. Die neueste AEX ging mit der Passwortabfrage auch nicht.
Also funktionieren die neuesten Builds nicht mehr mit encrypteder Data Partition. Vorher ging das noch, das Build vom 25.2. RR und 24.2. AEX hatten damit keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Ich habe gerade die neue Weekly vom 05.03.2018 aufgespielt. Kein Fullwipe, sondern ein Update. Vorher die Sperrmuster raus (/data/system/locksettings*), damit ich später nichts händisch im TWRP löschen muss.
Lief alles ganz prima, aber dann bemerkte ich dass der Trebuchet Launcher nicht mehr dabei ist. Ich hatte meine Homescreens aber vorher damit eingerichtet. Also wieder zurück zur älteren Version. Das wollte ich mir nicht antun.
 

Anhänge

  • Screenshot_Android-System_20180308-085431.png
    Screenshot_Android-System_20180308-085431.png
    193,6 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nein, bei mir komischer Weise nicht.
Stand auch nicht bei den Apps.
 
Habe nur ein Sperrmuster gesetzt und schon kam dann das Sperrmuster beim Start und in der Zero und es war wieder encrypted. RR vom 5.3. startet dann nicht mehr.
Hab jetzt nochmal alles platt gemacht und dann mein Backup zurückgespielt, jetzt ist die Abfrage erstmal wieder weg. Trau mir nicht nochmal ein Muster oder so einzurichten. Dauert immer 2h den internen Speicher wieder zu füllen.
 
Ich musste die locksettings.DB nach dem Zurückspielen der alten Version auch löschen. Auch irgendwie seltsam.

Ich habe schon mehrfach RR unter Nougat aktualisiert, aber das mit dem Launcher hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nochmal versucht und festgestellt, dass nach dem ersten Neustart noch ein 2ter manueller dann den Launcher wiederhergestellt hat.
Immer noch komisch, aber nun gut.
Nun mal schauen, wie die Version läuft.
 
@ Rennert
Du sag mal welche Moded zte Kamera hast du benutzt ?
Wuerde gerne die zte Kamera bei der Rom hier nutzen aber die die ich von xda probiert habe wollten bei mir nicht funzen

Hoffe kannst mir da weiter helfen

Gruß chris
 
hier:biggrin:
die Zip einfach im TWRP flashen und bei Bedarf die gallery.apk installieren, da geht auch Bearbeiten der Fotos(muss aber als Benutzeranwendung installiert werden)
 

Anhänge

  • ZTECam.rar
    21,8 MB · Aufrufe: 827
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derjohnhimself, tjmaster, digiNZM und 3 andere
Und wie ist bei der oben verlinkten Kamera die Qualität? Kann da einer von euch berichten?
 
wie original bei Stock Rom, hab sie bei RR Oreo und Nougat getestet
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris
@Rennert deine ZIP bekomme ich nicht geflasht. Wird in meiner Twrp nicht angezeigt.
 
haste denn die rar Datei vorher entpackt?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
*Stirnklatsch*...nein!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Immer schön die Endungen einblenden.. Gell?
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
im Moment bin ich wieder auf Stock B10, der Sound mit Viper und Dolby ist da am besten. unter Oreo ist der Sound eher bescheiden, bei RR Nougat gehts ganz gut.
hab schnell gewechselt, weil es für WhatsApp ne neue Version in Black gibt ohne Substratum.
 
Also ich bin super zufrieden mit der heutigen AOSP Build.
Es gab einen Sprung von 5.2 auf 5.3 und ich bin sehr zufrieden damit bis jetzt.
Da AOSP Official die einzige NFound Rom ist die auch in Zukunft von NFound mit regelmäßigen Updates versorgt wird, werde ich dort erst einmal bleiben.
Alle anderen Rom's bekommen ab sofort einen anderen Mantainer bzw Dev bzw Koch.
Aber dazu gibt es zu gegebener Zeit noch einen extra Thread.
0472dc2f4a4867a7eade356ebee9844a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
AEX gefällt mir leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Piste und Sunny

Ähnliche Themen

raboni
Antworten
32
Aufrufe
2.798
BaamAlex
BaamAlex
BaamAlex
Antworten
48
Aufrufe
5.313
borisku
borisku
B
Antworten
0
Aufrufe
804
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten