Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

Mario472 schrieb:
@wylot: ich verwende den Total Commander und konnte trotz erteilter Berechtigung auf der externen SD keine Ordner löschen. Ich musste in den Einstellungen vom Total Commander anticken dass er überall root-Rechte hat. Vielleicht gibt's beim Solid Explorer eine ähnliche Einstellung?
Und einen Screenshot kann man auch über das Neustart-Menü machen, wenn man vorher in Einstellungen/Erweiterungen/System/Tasten/Ein-Aus-Menü den Punkt 'Bildschirmfoto' aktiviert.

Danke euch allen für die Antworten. Ich habe die Karte im Telefon noch einmal formstier und jetzt geht es einigermaßen.
Alle Apps haben Zugriff. Nur TitaniumBackup sagt, dass es zu wenig Speicherplatz gibt. Aber egal. Mein Handy läuft wie 'ne Sau. Danke nochmal Sunny.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
wylot schrieb:
... Mein Handy läuft wie 'ne Sau ...

Dem kann ich nur zustimmen, die ROM ist top bis jetzt! [emoji108][emoji106][emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Auf xda habe ich eine Datei gefunden : DolbyAtmos_Axon7_Oreo_Unity_2.25.18.zip

Wofür ist das?
Von Stock kenne ich die Dolby Atmos App, die ich bei der Rom nicht habe. Brauche ich sie überhaupt, wenn ich Viper4Android habe?
 
Brauchst du nicht wirklich, kannst ja mal bisschen experimentieren [emoji39]
Nicht vergessen vorher ein Backup zu machen!
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Ok, danke. Probiere ich es morgen.
Nächte Frage : womit kann ich System App deinstallieren (z. B. Retro Musik Player)?
Titanium Backup läuft ja bei mir nicht.
 
Du kannst die App direkt in den System Einstellungen/Apps und Benachrichtigungen deaktivieren
 
Möglicherweise unter Einstellungen/Erweiterungen/System app remover. ;)
Screenshot_Einstellungen_20180313-160817.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Funktioniert hier auch dieses Faceunlock?
 
@BaamAlex
Ja klar, vom feinsten sogar
 
Wo ich das bei meiner RR OS Rom probiert hatte freezte das Telefon beim Logo ein. Aber ich bin noch am testen der Oreo Roms. Daher packe ich mir gleich die AEX mal auf das Telefon. Mal sehen wie die aktuellste Rom rennt.
 
Cool, eine AEX in Oreo. Werde ich gleich mal installieren.
Ich habe noch die final AEX Nougat laufen und die funktioniert(e) auch einwandfrei.

bin gespannt... ;)

Kurze Meldung: Die Installation hat einwandfrei funktioniert. Das ROM macht bisher einen super Eindruck, gefällt mir sehr gut. Sehr schnell. Der Pixel Launcher könnte sogar den Nova ersetzen, mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bekomme ich mit der ROM nur sehr schlechten Datenempfang über meine O2 Sim-Karte.

LTE bekomme ich nie, maximal ein sehr schlecht funktionierendes HSDPA Signal.
Auf meinem Xiaomi A1 klappt LTE dagegen wunderbar mit der selben SIM-Karte.

Eine Telekom SIM konnte ich ebenfalls im Axon testen, diese funktioniert einwandfrei.

Ich habe bereits mehrere Modems installiert (B32 und aktuellste B10), aber seitdem ich die B10 installiert habe und auf die B32 zurück bin ist das Signal noch schlechter.
Kann ich alle Modems deinstallieren, damit wieder der Standard der ROM verwendet wird? Kriegt man ein Modem über TWRP gelöscht?

Ansonsten wäre ich sehr dankbar, falls mir jemand helfen könnte meine SIM zum laufen zu bekommen.
 
Deinstallieren wäre mir jetzt nichts von bekannt, ich würde empfehlen das Modem aus Post#1 in TWRP nochmal zu installieren danach Cache und Dalvik löschen und schauen ob sich etwas verbessert hat.
Ich wohne im Keller und bekomme mit meiner O2-Karte bisweilen LTE bis hier unten.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Du bist ein Kellerkind? :biggrin:
Heut gab es übrigens ein Update 13.3 mit einem GPS Fix.

Ich les da auf xda fleißig mit aber trau mich nicht weg von LOS 14 :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
So, hier mal ein kleines Tutorial für die, die den integrierten Standard-Launcher benutzen, wie man sich den einstellt. Als Beispiel zeige ich wie man die Google-Suchleiste, die sich normalerweise unten befindet, ausblendet:

1. Auf eine freie Stelle des Bildschirms tippen und gedrückt halten, dann 'Einstellungen für den Startbildschirm' auswählen
photo_2018-03-15_10-20-13.jpg

2. 'Home Screen' auswählen
photo_2018-03-14_21-42-11.jpg

3. 'Bottom search bar' ausschalten
photo_2018-03-14_21-42-05.jpg

4. Fertig, Suchleiste ist verschwunden ;)
photo_2018-03-14_21-41-41.jpg
[doublepost=1521063951,1521060738][/doublepost]Neue AEX-Version vom 13.03.2018 in den OP eingefügt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89, finxoid und Sunny
Ich nehme mal an dass man das Update (13.03.2018) dirty drüberflashen kann?!
 
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe es (nach dem Backup erstellen) drüber geflasht, SuperSU neu geflasht, Cache & Dalvik gelöscht, neu gestartet - läuft. [emoji4]
Beim Kollegen @Sunny zickt root seit dem Update.
 
Ich glaube mein A7 hängt fest. Hab aber kein Backup erstellt :D Normal geladen. Vorher natürlich gestestet ob das Image komplett ist. Aber nein. Kein Booten in das OS. Schade. nochmal neu einrichten :D
[doublepost=1521068349,1521068206][/doublepost]EDIT: Es bootet doch. Hab einfach mal das Telefon neugestartet :D. Aber mal was anderes. Habt ihr auch immer beim Hochfahren den kurzen Sound wenn man die Lautstärketasten drückt? Also den Lautstärkeanpassungston? Junge Junge. Ist das ein langes Wort :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja, den kurzen Ton habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.864
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
760
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.058
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten