1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sunny, 26.02.2018 #1
    Sunny

    Sunny Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    aex-v58-treble-810.jpg
    Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.
    Heute gibt es für euch von NFound die Oreo Version der allseits bekannten und sehr beliebten AOSP Extended (auch bekannt als AEX) ROM.

    Zum original Thread von NFound auf XDA geht es hier lang:
    [ROM][8.1.0_7.1.2]AospExtended ROM V5.8_V4.6 [OMS/DUI]

    Zur ROM an sich gibt es nicht viel zu sagen bzw nicht viel zu lesen, NFound hat für diese ROM leider noch keinen Thread aufgemacht, drum gehe ich mal davon aus, dass die meisten Futures mit der Nougat AOSP identisch sind.

    Ein kurzer Einblick:

    Anleitung:
    Bootloader offen??


    Ladet und verschiebt auf SD
    :

    Eine der folgenden ROM-Builds:
    AEX v5.7-Builds für den neuen B12-Bootstack (Die aktuellste Build incl. einer Treble Version jeweils auch zum Download im Anhang)

    Modem (G) und Bootloader (Universal): siehe Anhang, neuer Bootloader!!

    GApps ARM64, 8.1: The Open GApps Project

    Root: Magisk - Neueste Version ODER SuperSU 2.82

    Sound Mods:

    ! !Viper Sound funktioniert wieder¡¡
    Siehe: [ROM][AOSP Extended (AEX) 8.1.0 - v5.4][Offiziell-Wöchentlich][OMS/DUI]*30.04.2018*



    Hellsgate Releases findet ihr ab jetzt hier. Nicht mehr im Anhang.

    Die Installation:
    Ganz wichtig, macht zuerst ein komplettes System-Backup über TWRP!!
    Speichert dieses Backup auf eurer externen SD oder noch besser auf einem PC.

    1. Wipe Cache, Dalvik, System, Data
    2. Installiert den Universal O Bootstack
    3. Installiert die AOSP Extended ROM
    4. Installiert die GApps (ARM64, 8.1)
    5. Optional könnt ihr jetzt noch den Hellsgate Kernel, Magisk oder SuperSU für Root oder den für Euch passenden Sound Mod Viper oder Dolby Atmos flashen. (Viper funktioniert momentan nicht)
    6. Wipe Cache und Dalvik
    7. Reboot und ein paar Minuten Geduld haben

    HINWEIS: 'Dirty Flash' ist nicht die empfohlene Installations-Methode!
    Es empfiehlt sich ein Blick hierauf zu werfen: Grundsätzliches zum Thema 'Dirty Flash'
    Bei einem 'Dirty Flash' entfallen die Schritte 1, 2, 4, und 5 der Installation.
    Bei einem 'Dirty Flash' einer neuen Version sollte vor dem Flashen der ROM, nachdem das Backup erstellt ist, Dolby Atmos (falls es verwendet wird) deinstalliert werden (einfach im TWRP die Dolby Atmos-Zip flashen, Deinstallation erfolgt automatisch).
    SuperSU und Dolby Atmos müssen im Anschluss an das Flashen der ROM neu geflasht werden.


    Solltet ihr Probleme mit dem Viper Sound Mod bekommen, empfehle ich euch das Viper Modul von Magisk zu laden und zu installieren.

    Solltet ihr doch Bugs finden, würde ich mich wie immer sehr freuen wenn ihr diese und eure Erfahrungen mit der Rom mit uns hier teilt.

    ZTE Stock-Kamera für Oreo:


    ZTE Stock-Kamera
    Die rar-Datei muss zuerst (auf einem PC) entpackt werden, die darin enthaltene Datei 'ZTECamera.zip' kann dann in TWRP geflasht werden, die 'gallery.apk' ganz normal im Betriebssystem ausführen (bei Bedarf).

    Beitrag erstellt: 26.02.2018

    Beitrag aktualisiert
    : 12.08.2018
    (Schwifty Kernel Treble eingefügt)

    ROM Aktualisierung
    : 12.08.2018 (Treble)


    Sicherheits-Patch: 5.August.2018

    Wie immer viel Spaß beim flashen und ausprobieren dieser tollen ROM von NFound!

    photo_2018-03-15_10-50-07.jpg photo_2018-03-15_10-50-11.jpg photo_2018-03-15_10-50-15.jpg photo_2018-03-15_10-50-19.jpg photo_2018-03-15_10-50-23.jpg photo_2018-03-15_10-50-27.jpg photo_2018-03-15_10-50-32.jpg

    Screenshot_AnTuTu_Benchmark_20180328-014631.png
    Screenshot_AnTuTu_Benchmark_20180331-005404.png Screenshot_AnTuTu_Benchmark_20180331-005512.png
    mit AOSP Stock Kernel, ohne irgendwelche speziellen Einstellungen und ohne vorherigen Neustart.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2018
    tjmaster, bstadel, Belfygor und 4 andere haben sich bedankt.
  2. BaamAlex, 27.02.2018 #2
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Wie ist bei der Rom die Qualität der Kamera? Die RR OS Rom ist grandios. Aber die Bilder sind dort relativ verwaschen. Sieht nicht schön aus.
     
  3. Vocco, 28.02.2018 #3
    Vocco

    Vocco Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin soweit ganz zufrieden mit der rom. Eine Sache bekomme ich jedoch nicht gefixt. Meine Buttons sind vertauscht task - home - back) und das angebotene addon in der rom macht aus task das alte Kontext Menü.

    GELÖST
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018
    Sunny bedankt sich.
  4. BaamAlex, 28.02.2018 #4
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Muss ich jetzt die 3.2.1-6 flashen oder die 3.2.1-7? Weil hier steht ich solle die 3.2.1-7 nehmen. Wenn ich aber den Link Antiope dann steht da ich solle die 3.2.1-6 nehmen.
     
  5. Sunny, 28.02.2018 #5
    Sunny

    Sunny Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    @BaamAlex
    Wenn du die Recovery meinst, tut es jede aktuelle
     
  6. BaamAlex, 28.02.2018 #6
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Hab den original Fred aufgesucht. Hat alles geklappt. Ich werd die Rom nachher einfach mal testen. Alles gut. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.
     
    Sunny bedankt sich.
  7. Sunny, 11.03.2018 #7
    Sunny

    Sunny Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Die neue Build ist wieder offline, ich sage euch bescheid sobald ich weiß was da a los ist
     
  8. Takoru, 11.03.2018 #8
    Takoru

    Takoru Android-Hilfe.de Mitglied

    Mario472 und Sunny haben sich bedankt.
  9. Sunny, 11.03.2018 #9
    Sunny

    Sunny Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Takoru
    Ich habe es gleich oben übernommen,
    vielen Dank für deinen Hinweis :)
     
    Takoru und Mario472 haben sich bedankt.
  10. Takoru, 11.03.2018 #10
    Takoru

    Takoru Android-Hilfe.de Mitglied

    NFound selbst stellt auch einen B32 Bootstack bereit, dem das Modem bereits beiliegt:
    Loading site please wait...

    Gibt es irgendwelche Vorteile gegenüber dem Bootstack von Ordenkrieger, der im ersten Post verlinkt ist?
     
  11. Sunny, 11.03.2018 #11
    Sunny

    Sunny Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Takoru
    Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen den beiden.

    Und was das heutige Update der AOSP angeht ....
    Wow, selten so eine schnelle und gute Rom erlebt.
    Wäre interessant zu wissen ob der multi SIM Bug auch in dieser Build besteht.
    Screenshot_Einstellungen_20180311-135012.png
    Gut zu wissen auch, daß diese Rom weiterhin regelmäßig von NFound mit Updates versorgt werden wird.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @BaamAlex
    Ich habe es in der Überschrift bisschen klarer gemacht :)
     
    BaamAlex und Mario472 haben sich bedankt.
  12. Dr.No, 11.03.2018 #12
    Dr.No

    Dr.No Moderator Team-Mitglied

    Habe die (passende) AOSP Extended Rom Rom auf meinem One+ One am laufen. Gute Alternative zu Lineage OS:
     
    Mario472 und Sunny haben sich bedankt.
  13. Sunny, 11.03.2018 #13
    Sunny

    Sunny Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Dr.Now
    Ja, definitiv eine der besten Rom's im Umlauf
     
  14. wylot, 12.03.2018 #14
    wylot

    wylot Android-Experte

    Hallo. Seit 2 Tagen nutze ich die Rom, sie ist der Hammer (danke Sunny). Ich habe allerdings ein Problem mit der SD Karte. Viele Apps können nicht drauf schreiben. Titanium Backup sagt was von Schreibschutz, und SolidExplorer kann keine Daten oder Ordner löschen. Ich habe sie in TWRP in ext4 formatiert.
    Weiß jemand einen Rat?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2018
    Sunny bedankt sich.
  15. Piste, 12.03.2018 #15
    Piste

    Piste Erfahrener Benutzer

    Was ist der GROßE Unterschied zur RR-Rom? Ist der Trebuchet-Launcher auch an Bord?

    Der multi SIM Bug besteht wohl auch in dieser Build laut XDA-Beitrag.
     
  16. BaamAlex, 12.03.2018 #16
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Um die SD Karte zu bearbeiten musst du ihm die Rechte gewähren. Wird eigentlich gleich angezeigt wenn du das erste Mal damit arbeitest.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2018
  17. wylot, 12.03.2018 #17
    wylot

    wylot Android-Experte

    Die Berechtigungen sind da, trotzdem geht es nicht.

    Wie macht man in Screenshot bei der Rom?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2018
  18. Sunny, 12.03.2018 #18
    Sunny

    Sunny Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    @wylot
    Hast du die SD Karte als internen Speicher eingebunden?
     
  19. BaamAlex, 12.03.2018 #19
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Power+Vol- gleichzeitig gedrückt halten.
     
  20. Mario472, 12.03.2018 #20
    Mario472

    Mario472 Moderator Team-Mitglied

    @wylot: ich verwende den Total Commander und konnte trotz erteilter Berechtigung auf der externen SD keine Ordner löschen. Ich musste in den Einstellungen vom Total Commander anticken dass er überall root-Rechte hat. Vielleicht gibt's beim Solid Explorer eine ähnliche Einstellung?
    Und einen Screenshot kann man auch über das Neustart-Menü machen, wenn man vorher in Einstellungen/Erweiterungen/System/Tasten/Ein-Aus-Menü den Punkt 'Bildschirmfoto' aktiviert.

    photo_2018-03-12_13-58-36.jpg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[TOOL][TREBLE][PARTY v0.5]TWRP (Axon 7 und andere)Vendor Partition Manager Treble und GSI's für ZTE Axon 7 20.08.2018
[Treble/GSI][UNOFFICIAL][LineageOS 16.0 Axon 7 OrdenKrieger]*18.09.2018* Treble und GSI's für ZTE Axon 7 20.08.2018
[GSI][Treble][LineageOS 16 Pie]Redmi Note4 GSI Treble und GSI's für ZTE Axon 7 19.08.2018
Treble und GSI Probleme/Installation/Hilfestellung Treble und GSI's für ZTE Axon 7 19.08.2018
[Index][Treble Projects] Alle Roms auf einen Blick*20.08.2018* Treble und GSI's für ZTE Axon 7 11.08.2018
[NFound][Projekt Treble][V1.1][Android PIE + OREO][GSI][A-only] Treble und GSI's für ZTE Axon 7 08.08.2018
Treble Partition [4GB Stock/800MB Custom] für das Axon7 einrichten Treble und GSI's für ZTE Axon 7 27.07.2018
[ROM][Treble][Havoc-OS 8.1][Lineage based]*15.08.2018* Treble und GSI's für ZTE Axon 7 15.07.2018
[ROM][AOKP-8.1][Treble/ROM][offiziell] *20.09.2018* Treble und GSI's für ZTE Axon 7 22.05.2018
[ROM][Treble][LineageOS 15.1][OREO-8.1.0][INOFFIZIELL] *11.09.2018* Treble und GSI's für ZTE Axon 7 02.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aex rom

    ,
  2. aosp extended axon 7 navigationstasten vertauschen

    ,
  3. aex andriod

Du betrachtest das Thema "[ROM][Treble][AOSP Extended][AEX 8.1.0 - v5.8][Offiziell][OMS/DUI] *06.09.2018*" im Forum "Treble und GSI's für ZTE Axon 7",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.