Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

Es gab auch mal ne schicke Nougat Rom. Basierend auf MIUI 9. Sah richtig gut aus. Fingerprint klappte nicht und die Kamera ebenfalls nicht. Der Ersteller war dann einfach nicht mehr da. Bzw anfangs war er wegen privaten Angelegenheiten abwesend. Irgendwann kam gar nichts mehr. Finde ich schade. Die Rom hätte Potential gehabt
 
Nachdem Sunny mein Gerät gestern gerettet hat, konnte ich die Rom schon etwas testen.
Läuft sehr flüssig und rund. Mir kommt das Gerät im Vergleich zu LOS14.1 etwas schneller vor. Also im normalen Betrieb, spiele hab ich eig keine drauf ;)
Aktuell ist der Leistungsmodus auf ausgewogen, die anderen muss ich dann mal in einem Spiel testen, wie sich die einzelnen Modi dort in Sachen Performance unterscheiden.

Fingerprint klappt gewohnt ohne Probleme und schnell, und die Viper-Soundmod macht auch einiges her;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
zobl93 schrieb:
Aktuell ist der Leistungsmodus auf ausgewogen, die anderen muss ich dann mal in einem Spiel testen, wie sich die einzelnen Modi dort in Sachen Performance unterscheiden.
Freut mich sehr das am Ende alles so reibungslos geklappt hat.
Was die einzelnen Leistungs Mods angeht, empfehle ich dir nach Umstellung einmal kurz das Handy neu zu starten.
Hast du am Ende eigentlich noch einen anderen Kernel geflasht, oder läuft der original Kernel von LineageOS?
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Ok, werde ich beim umstellen beachten ;)

Nein, alles so wie wir es gemacht haben. Hätte ein anderer Kernel Vorteile?
Bzw was bringt mir ein solcher?
 
zobl93 schrieb:
Ok, werde ich beim umstellen beachten
Falls du es vergisst ist das auch nicht schlimm :D
Was die Kernel unter Android angeht...
er ist für die Speicherverwaltung und Prozessverwaltung zuständig und stellt die Schnittstelle zum Abspielen von Multimedia und der Netzwerkkommunikation dar. Außerdem bildet er die Hardware-Abstraktionsschicht für den Rest der Software und stellt die Gerätetreiber für das System.
1520076324545_adobe.jpgMit einem Custom Kernel kannst du in der Regel das System noch etwas mehr bezüglich Leistung und Effizienz (Daten transfer, Internet, Multimedia usw) tunen.
IMG_20180303_121229.jpg Screenshot_Kernel_Adiutor_20180303-122033.png Screenshot_Kernel_Adiutor_20180303-122103.png
 
Ok :D
Ich lass jetzt mal den Standartkernel ;)
Vll später iwann mal nen anderen flashen wenn jemand gute Erfahrungen hat :D

Was ich aktuell noch vermisse, da ich keinen Novalauncher nutze, zumindest aktuell nicht, dass wenn man nach rechts wischt, die Google Karte mit Wetter, Verkehr etc aufgeht. Gibts da nen Trick?
 
@Sunny
Super wie hier geholfen wird.
Top und das alles nebenbei,klasse.!
 
  • Danke
Reaktionen: finxoid, Xanoris, zobl93 und eine weitere Person
@hoppkins2016
Ja das stimmt.
Echt Mega ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
zobl93 schrieb:
Ich lass jetzt mal den Standartkernel ;)
Vll später iwann mal nen anderen flashen wenn jemand gute Erfahrungen hat :D

Probier doch mal den Hells Gate Kernel. Gibts sogar seit geraumer Zeit für Oreo xD
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52 und Xanoris
Ok, später vll :D
 
Wieso ist ein Foto knapp 30Mb groß?
Bin gerade etwas verwundert...
 
Ist leider aktuell so. Keine Ahnung wieso weshalb warum genau. Aber die Fotos sind mir ehrlich gesagt noch zu ''verwaschen''. Ich bin heute früh wieder auf Nougat zurück. Oreo Roms sind schon ganz nett. Aber ich warte dann doch lieber noch bis was ''offizielles'' kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
@zobl93
Das liegt daran daran, daß in der vor installierten Kamera App die Einstellung für die Foto Qualität egal was du machst immer auf maximum bleibt.
Das ist wohl ein Bug der Rom bzw App.
Versuche mal: Open Camera – Android-Apps auf Google Play
Du wirst sehen, die Größe der Bilder ist jetzt wieder einstellbar.
Die Qualität der Bilder an sich ist auch viel besser
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93 und Xanoris
Hab jetzt das von dir empfohlene Open Camera installiert. Geht ohne Probleme, auch wenn mir persönlich das Menü der Einstellungen auf den ersten Blick viel zu unaufgeräumt ist, aber ich denke das isr alles eine Sache der Gewohnheit.

Rom begeistert mich immer noch sehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hat noch jemand probleme mit der Standard Kamera app ? Sie schließt sich sofort nach dem starten wieder? Bin strickt nach Anleitung vorgegangen
 
@elenco
Freut mich das es doch noch geklappt hat, würde mich bei Gelegenheit (im passenden Thread) über deinen Lösungsweg freuen.

Was die Kamera hier angeht, versuche mal die open Camera Open Camera – Android-Apps auf Google Play
 
Habe mit der Standartkamera-App nur das Problem das die Fotos knapp 30Mb groß sind, ansonsten funktioniert sie ohne Probleme.
Hab aber aktuell auch die Open Camera installiert
 
Starten lässt sie sich nicht. Hab die Stock Version bei den Open Gapps genommen ist das ok? Bin jetzt den Umweg über die Snap Cam gegangen und das funktioniert. Ist das normal das Google Play das Gerät als nicht zertifiziert anzeigt?

Und noch ein kleines Problem.... meine externe SD Karte wird als Defekt angezeigt. Ich solle sie reparieren bzw formatieren !?
 
elenco schrieb:
meine externe SD Karte wird als Defekt angezeigt. Ich solle sie reparieren bzw formatieren !?

Vorsichtshalber die sich darauf befindlichen Daten auf dem PC sichern und via TWRP die SD Karte mit ext4 formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und elenco
BaamAlex schrieb:
elenco schrieb:
meine externe SD Karte wird als Defekt angezeigt. Ich solle sie reparieren bzw formatieren !?

Vorsichtshalber die sich darauf befindlichen Daten auf dem PC sichern und via TWRP die SD Karte mit ext4 formatieren.

Hab die Daten gesichert und sie direkt über Android formatieren lassen als mobilen Speicher... auch ok?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.263
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten