Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

Look by the xda Friends.
Wird dem Build Bot gerade zugeführt und dann erfolgen immer automatisch Updates
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
Freu mich total! Unser Axon 7 wird wieder Offiziell Up 2 Date!! (Naja fast)

Nutze 14.1 (ohne Gapps)bin eig. Ganz zufrieden...
N'Keks würde ich aber nicht ablehnen :drool::scared:

Sollte ja dann die tage offiziel als Download verfügbar sein nehme ich an...

BTW...Wird das ein "Normales" Rom oder ein Treble dingsbumsgedöööhööns?
Lg
 
Ich denke das wird ne normale Rom.
 
Sehr unwahrscheinlich das es noch etwas anders als Treble Roms geben wird.
Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo zusammen,

ich habe heute die Version vom 11.09 installiert und vorher die Vendor-Partition eingerichtet. Es funktioniert alles soweit gut, nur ich habe festgestellt, das die MAC-Adresse des WLAN sich bei jedem Reboot ändert. Weis jemand ob bzw. wie man dies ausschalten kann, ich hätte gerne eine statische MAC-Adresse.

Danke und Gruß

Haunted
 
Das ist ne "neue" Security Funktion. Nennt sich Mac Randomization. So wie sie aktuell implementiert ist, verursacht sie mehr Schaden als Nutzen. Das Problem ist aber bekannt und wird im nächsten Build behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und haunted
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Version vom 11.09 und hätte eine Frage zum update auf die nächste hoffentlich kommende Version im Oktober. Ist es möglich die neue Version einzuspielen ohne das A7 zu resetten/wipen bzw. alle Apps etc neu einzurichten zu müssen? Wenn ja, was muss ich dafür tun?

Danke und Gruß

Haunted
 
Normal einspielen. Wipe eben nur wenn du "Versionssprünge" vornimmst. Beispielsweise von Nougat auf Oreo oder Oreo auf Android Pie. Montag soll offiziell auf der Lineage OS Seite für unser Axon 7 was releasen.
 
  • Danke
Reaktionen: haunted und Sunny
Lineage OS 15.1 Banner.jpg


Hallo alle zusammen und Freunde des Axon 7.


Lange haben wir gewartet. Und nun ist es endlich soweit. Das LineageOS Team hat offiziell ihr OS mit leckerem Oreo Geschmack released. Das heißt uns erwarten wöchentliche Updates.


Denkt immer daran Backups anzulegen und sicher aufzubewahren. Denn weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen Haftung für etwaige Schäden die bei dem Vorgang entstehen können. Ihr wurdet gewarnt.


Die Roms werde ich hier nicht in den Anhang packen. Dafür aber findet ihr die Releases ab sofort hier.


Was benötigen wir?
1. Einen entsperrten Bootloader. Ohne das könnt ihr die Geschichte gleich vergessen.
2. Die Rom von der oben verlinkten Webseite.
3. Google Apps von hier.
4. Magisk (für Root)


Installation
1. Flasht den B12 Bootstack
2. Flasht die Rom
3. Flasht eure heruntergeladenen Google Apps
4. Flasht Magisk oder SuperSU


Bitte darauf achten das richtige Modem 'A2017G' zu installieren, da es sonst zu spontanem Netzverlust und/oder Verbindungsabbrüchen kommt!

Screenshots folgen noch, bzw werden nachgereicht. Ansonsten wünsche ich euch an dieser Stelle viel Spaß beim Flashen. Ihr könnt ja in der Zwischenzeit berichten wie das OS läuft.


Beitrag erstellt: 25.09.2018
Letztes Rom Update: 25.09.2018
Beitrag aktualisiert: 26.09.2018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Hinweis zum Modem eingefügt, Treble-Passus entfernt und Titel angepasst. MfG, Mario472
  • Danke
Reaktionen: DaniZ, The Big1, ChrisFeiveel84 und 3 andere
Trommelwirbel und Daumen drücken......:D
Screenshot_Chrome_20180923-201058.png Screenshot_Chrome_20180923-201146.png
Mal gespannt wann es morgen soweit ist :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, The Big1 und Xanoris
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Sunny, BaamAlex und eine weitere Person
Ja nice. Ich bin schon am überlegen mir das mal aufs Axon 7 zu hauen. Aktuell gefällt mir aber AEX so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Schon am laden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hat Lineage OS Oreo eigentlich eine Theme Engine eingebaut? Oder muss man hier wieder auf Substratum zurückgreifen?
 
Sunny schrieb:
Ich auch. Bin schon ganz wuschig :biggrin:

Ich komme vom offiziellen Lineage OS 14.1. Das TWRP ist auch noch von anno dazu mal .
Ich bin z.Z. etwas aus dem Thema raus. Was muss ich jetzt machen?
Aktuelles TWRP ist klar. Danach einfach drüber flashen? Oder ist das eines der Treble Varianten und ich muss erst eine passende Partition einrichten? Hilfe :D
 
@Ball einfach drüber flashen ist beim Wechsel von Nougat auf Oreo keine gute Idee. Du wirst eine Full-Wipe machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniZ, Sunny und Ball
Möp, da habe ich grade gar keine Lust zu. Aber was mut, dat mut. Nur wann nehme ich mir die Zeit dafür? :bored:
 
Am besten jetzt. Dann hast du es hinter dir. Nach Versionssprüngen wird immer komplett Wipe empfohlen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.263
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten